Sehr gute Arbeit! Wie hast du die "Nuten" zwischen den Holzbrettern nachgearbeitet?
Welche Körnung hatte das Schleifpapier und welche Dicke haben die Holzleisten zum Vertäfeln der oberen Etage/des oberen Stückes Außenwand?
Die Fertigstellung meines Holzhauses
-
-
Hallo und moin,
das ist jetzt schon eine sehr filigrane Arbeitsleistung - Hochachtung! -
Hallo Marcel,
Die Nuten wurden mit einem 11er Skalpel oder einer Schlüsselfeile "nachgeschliffen", je nach Stelle. Die letzte Schleifschicht wurde mit 500er gemacht, und die Tafelbretter sind 2,5 mal 6 mm, also 2,5mm "dick". -
-
und der Zwischenstand von heute, es wurde die Eingangsseite "vertäfelt", und der Turm in Angriff genommen.
Gesamtansicht
Einpassung der Schalung
... und es passt -
- Offizieller Beitrag
Super Arbeit!!! Da kann man nichts meckern!!
Ich sowieso nicht -
Vielen Dank für die Info! Sehr solide Arbeit!
-
-
- Offizieller Beitrag
Sieht echt Klasse aus das Haus.
Immer wider schön mal zu sehen wieviel arbeit in sowas steckt.
-
wird ja immer besser über solche bilder freut sich das herz
-
Hallo,
Wie Ihr sehen könnt wurde aus der Tür unter dem Balkon nun doch ein Bodenständiges Doppelfenster (ist nur grob rausgesägt, die Feinarbeit kommt noch) .
Von den ganzen Schleifarbeiten erspahre ich mir weitere Bilder.
und ein bischen Spielerei gab es auch, Farbe anmischen und aufbringen - die entgültige Farbe ist leider noch nicht dabei...
-
-
Hi,
mir gefallen deine Bilder richtig gut.
Weiter so. Es wird mit Sicherheit ein Hingucker :o -
Ich find´s Klasse, was du daraus machst. Hau rein und zeig uns mehr Bilder.:)
-
Jetzt geht es in die "heiße" Phase. Nach zig Stunden schleifen und "fudelei" muß ja mal Butter bei die Fische, heißes Thema Farbwahl. Nach vielem hin und her ist die Entscheidung zu gunsten Teak gefallen, ich kann euch aber sagen Teak ist nicht gleich Teak.
Ich lass dann einfach mal Bilder sprechen...
-
-
hey, du hast deine verputzten Wände gestrichen :-o
Aber sieht schon gut.
-
Sehr sauber bearbeitet..
-
Bernd, warst du da mit der Airbrush dran:D Macht alles einen soliden Eindruck
-
-
Zitat von chocho93;154178
hey, du hast deine verputzten Wände gestrichen :-o
Aber sieht schon gut.
Hi,
die Wände wahren von mir noch nicht verputzt, das kommt noch, und gestrichen wurde da garnix.
Zitat von variotms;154258Bernd, warst du da mit der Airbrush dran:D Macht alles einen soliden Eindruck
jeeeep, das wahr die Airbrush, mit Pinsel wird das auf dem Holz nix, außerdem brauche ich dann dafür (mit nem Pinsel) zig Stunden mehr. -
Das wird bestimmt ein Haus der Oberklasse
-
- Offizieller Beitrag
Gefällt mir von mal zu mal besser.
Vor allem mit der Farbe macht das jetzt richtig was her. -
-
Hi Thorsten,
wenn dir die Farbe jetzt gefällt, dann muß ich dich enttäuschen, das war nur die erste Schicht :D!
Fortsetzung folgt... -
2. te Farbschicht
und mal ein paar Bildchen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!