Nordtrac - Land Tage 2011
-
-
Diese Parade der schönen Oldtimer, die ihren Dienst sicher gut gemacht haben, ist was Gutes für meine Augen - wieder meinen Dank!
-
So jetzt noch die letzten Bilder eigentlich so mein persönliches Highlight..
Es handelt sich hier um einen Güldner mit 20 PS. Der Güldener stammt aus derselben Baureihe als den wir früher einmal hatten. Es war so ungefähr eine wiedersehen obwohl wir einen roten Güldner mit 25 PS und Hydraulik hatten. Ich denke das unser wohl neuer war da die spätere Güldner Baureihe ja auch rot war. Was es zu dieser Baureihe noch zu sagen gibt ist das es diese Schlepper lediglich mit einer anderen Haube genauso von Fahr gegeben hat, denn es war die Europabaureihe die in einer Arbeitsgemeinschaft hergestellt wurden. Die Europa Baureihe umfasste glaube ich vier Modelle angefangen bei einem 15 PS oder 16 PSüber den gezeigten mit 20 PS und eben den 25 PS sowie den stärksten der Baureihe mit 35 PS der glaube ich als einziger einen Mercedes OM Motor hatte. Die anderen hatten einen Original Güldner Motor..
Die Nachfolgende Baureihe bei Güldner war die G Baureihe die dann wieder ohne Fahr gebaut wurde und ja die letzte war bei Güldner..
Was bei Fahr nach der Europa Baureihe noch gebaut wurde bzw. ob es danach schon mit zu Deutz gehörte weiß ich leider nicht. Glaube aber das das mit Deutz Fahrspäter erst kam..?Bitte korrigiere mich einer wenn ich was falsches geschrieben habe.
Aber jetzt zu den Bildern.
-
-
Der NH T5050 hat mir am Besten gefallen.
Hätte ich am liebsten gleich mitgenommen.
Auch wenn der wohl ein wenig übertrieben wäre für unser bißchen Grünland. -
Kann mir jemand Informationen zu der Anlage geben wie zum Bleistift: Ist das ein eigenes Unternehmen?Lassen die da Leute mit Klasse T fahren und nehmen die auch ungelernte Leute? Gerne auch per PN;)
Ich bedank mich schonmal im vorraus für die Antworten -
Moinsen Sebastian,
das ist die Urban Biogas GmbH & Co KG.
Adresse kannste Googlen!Ob die Leute mit Klasse T fahren weiss ich nicht.
Da gibt´s ja gewiss auch Bestimmungen da das wohl gewerblich laufen wird.
Aber sagen kann ich es dir nicht mit Bestimmheit!
Beim Lohner willste nicht fahren? Lu Jens Müller ist ja nicht all zu weit weg von dir, oder?MfG
Jens
-
-
Müller ist relativ dicht dran (20min mit dem Drahtesel) nur kann ich relativ wenig um bei einem LU anzufangen . . .
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!