Airbrushpistolen für Modell-Lackieren???

• Hallo miteinander! Habe die Absicht mir eine Airbrush-Lackierpistole zuzulegen!
    1.Frage Was habt ihr für Geräte im Einsatz und wie seit ihr damit zufrieden?
    2.Frage Welche Farben Düsen dm benützt ihr für Modelllackierungen (muß noch meine Emailelacks verarbeiten wg. des Schlepperfarbtons !!)

Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt !!

Gruß Alois

• Hallo,

1. Ich nutze zwei Harder und Steenbeck Evolution Silverline Two in One fpc. Bin damit sehr zufrieden. Leicht zu reinigen. Qualitativ sehr hochwertig und anwenderfreundlich. Ich nutze verschiedene Durchmesser. Von 0,15mm bis 0,6mm, da ich auch Zweikomponenten- Autolacke verarbeite!

2. Ich lackiere hauptsächlich mit den Farben von Elita. Hohe Deckkraft, geringer Farbbedarf und leicht aus der Pistole zu reinigen. Daneben lackiere ich, wie unter 1 erwähnt, mit Autolacken. Alle Hersteller, bei Effektfarben am liebsten House Of Kolor.

Als Klarlack verwende ich ausschließlich einen Klarlack aus der KFZ- Branche.

Viel Spaß beim Lackieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!