• Gerade einen Ford 7710 absolviert. Hatte das schon lange geplant und hatte jetzt die richtigen Teile. Ich sehe eine Menge 7710 und 8210, die mit der Motorhaube der Britains TW-10/15/20 gebaut werden, aber wenn man den echten Traktor misst, stellt sich heraus, dass die Britains 7710 / TW-20 (etwas gekürzt) besser sind.

Der Traktor wurde gebaut aus dem Fahrgestell, der Vorderachse, dem Luftfilter eines Marge Ford 7610, der Kabine, den Stufen, dem Gewichtsträger eines Britains TW-15, der Motorhaube und dem Vorderachsträger eines Britains Ford 7710, den Hinterreifen, den Scheinwerfern eines UH Ford TW-30, dem Auspuff eines Britains Ford 6600 und Vorderreifen von Valtra C120 und 2 Aufkleber von Poppema.

• Ich habe mir gerade mal das Original bei Google angesehen und ich muss sagen, dass dein Modell es doch sehr gut trifft! Musstest du sehr viel anpassen, oder waren die verbauten Teile alle gnädig? Oft steckt der Teufel im Detail und es muss doch vieles mühselig angepasst werden. Interessant wieviele Modelle verwendet wurden, wenn du die extra alle kaufen musstest, dann ist das ein teures Modell geworden!? Mir gefällt dein Modell sehr gut! Bilder vom Original hätte ich für die Vorstellung noch mit hochgeladen, das macht sich immer gut wie ich finde!

LG
    Christoph

• Danke, Christoph. Der Marge Ford 7610 wurde speziell für dieses Projekt gekauft(€ 40). Die Kabine habe ich gewechselt mit meinem TW-15 (***http://agrarmodellbau.de/forum/modellba…2558#post962558">https://www.agrarmodellbau.de/forum/modellba…2558#post962558). Mit dem Britains Ford 7710 habe ich in meiner Jugend noch gespielt. Die Kabine war kaputt. Die Teile vom UH TW-30 blieben übrig vom Umbau. Bilder werden noch folgen. Ich konzentriere meine Sammlung auf Ford und New Holland, sonstige Marken werden geschlachtet.:D Der Valtra war schon zerlegt. Dann mussten noch Sticker drauf (2× €3). Also teuer? Nicht sehr.

Das Schwierigste war die Zusammenbau von Vorderachsträger und Haube mit dem Fahrgestell. Hat lange gedauert bis ich das herausgefunden hatte. Marge ist sehr detailliert und da fürchtete ich dass die Anbindung nicht stark genug sein würde. Dachte immer dass der Vorderachsträger vom Britains massiv war. War er glücklich nicht. Auch das Kunststoff der Haube ist etwas in die Jahre gekommen und bruchgefährdet. Habe dann entschieden den Motor des Britains Ford 7710 weg zu schleifen so dass Haube und Vorderachsträger an einander blieben und man mehr Punkte zum ankleben an das Fahrgestell hatte. Die sonstige Teile gingen eigentlich ziemlich gut. Brauchte nur für den Grill etwas Farbe.

Hier noch een Bild vom Original:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!