• Mahlzeit

Ich habe mal eine oder auch zwei Fragen zum ROS Fendt 718 .

Wie ist die Verarbeitung von dem Schlepper und wie passt er zu den Angebote Maschinen ?

Lassen sich gut Maschinen in der Dreipunkt anbauen 🤔

Wie ist eure Allgemeine Meinung zu dem Schlepper?

Der Fendt 718 ist bisher der einzige Vario von Fendt den ich mal fahren durfte . Durfte mit dem Schlepper ein paar Ha Pflügen😊

Vielen Dank für eue Hilfe😊

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Moin Martin,

ich habe das Modell. Als Fendt Fan freue ich mich über jeden meiner Schlepper. Aber dieses Modell brauche ich eigentlich nicht.

Ob die Farbgebungen stimmen, mögen andere entscheiden. Für mich sind sie ok. Ebenso die Proportionen. Aber es ist alles so zerbrechlich verarbeitet: Die Spiegel, die Rundumleuchten und die Arbeitsscheinwerfer rechts und links vor der Kabine. Der Oberlenker vorne ist viel zu lang. Die Unterlenker hinten sind meines Erachtens viel zu weit auseinander. Mit diesen Dingen kann ich leben. Viele andere hier im Forum wahrscheinlich aber nicht. Am schlimmsten sind für mich aber die Vorderreifen und die vorderen Kotflügel. Bei meinem Modell kann man die linken Räder nach links und gleichzeitig die rechten Räder nach rechts einschlagen. Die Kabine ist innen ausreichend detailiert.

Ich habe den 718er nur, weil es ein serienmäßig hergestelltes Fendt Modell ist. Wäre es als teures Sondermodell rausgekommen, hätte ich ihn mir nicht gekauft. Er steht bei mir in der Vitrine ganz in einer Ecke. Die 700er von UH finde ich um einiges besser, auch die 724er von Schuco. ROS kann es inzwischen wesentlich besser. Das haben sie mit vielen neueren Modellen bewiesen.

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

Anbei einige schnelle Bilder mit dem Handy. Sorry deshalb für die Qualität der Bilder.

Viele Grüße

Ralf

Edited once, last by fendtralf (August 5, 2024 at 7:45 PM).

• Hallo Ralf

Erstemal rechtherzlich Dank für die Ausführliche Beschreibung des Modelles.

Das mit dem zerbrechlichen Modell habe ich mir schon gedacht.

Wie ist es den mit der FH . Kann ich da auch Maschinen einhängen, oder geht es nicht wegen dem zulangen Oberlenker? Und wie ist es mit der HH ?

• Hallo Martin,

die Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nur Anbaugeräte für Siku Kupplungen besitze. Das mit den "Sammlerkupplungen" mit Ober- und Unterlenkern tue ich mir nicht an. Außer Wiking bekommt doch kein anderer Hersteller vernünftige Kupplungen hin.

Viele Grüße

Ralf

• Hier ein paar Bilder vom ROS Fendt 718 (Neuauflage 2022). Ich hab' ihm schon Pflegereifen verpasst.
    Und nein, das Terminal fehlt auch. Trotzdem finde ich den ganz hübsch gemacht.
    Muss aber dazu sagen, dass ich jetzt nicht so einer bin, der jedes Detail vom Original sucht - dazu fehlt mir auch das Wissen ;)

Gruß, Gerd

• Hallo Gerd

Erstemal Rechtherzlichen Dank für die Tollen Bilder. Dein Umbau auf die Pflegereifen sieht Top aus 👍👌😊 Er Gefällt mir so gut , würde fast sagen Möchte ich Haben 😂😂

Auch der originale Fendt gefällt mir sehr gut. Und das mit dem nicht vorhandene Terminal , naja 🤔

Ist zwar Schade das es nicht vorhanden ist. Aber es gibt da glaube ich andere Sachen die wichtiger sind als ein Terminal.

Bei mir ist wichtig das die Dreipunkt vernünftig zu nutzen ist. So das man Maschinen anhängen kann. Und so wie ich das sehe ist das möglich mit dem Lemken Gerät.

Jetzt muss ich mal gucken wo ich den in Zukunft noch bekomme. Aber es eilt nicht.

Vielen Dank nochmal und noch ein schönen Abend noch😊

Grüße Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!