Weissmetall verbinden

• Hallo Leute,

ich möchte zwei Güllefässer aus Weismetall mit einander verbinden. Leider sind die Flächen nicht ganz plan und daher habe ich meine zweifel an einer Verklebung mit 2K Kleber. Kann man das auch löten? Das Internet sagt schonmal ja. Hat hier schonmal jemand Weissmetall verlötet?

Über Infos & Tipps frue ich mich wie immer!

LG
    Christoph

• Weissmetall?

Moin,
    ich glaube hier im Forum herscht allgemienes Unwissen bezüglich Weissmetall, nachdem ich letztens in der Modellvorstellung vom neuen Britains John Deere 7R mit einem Schmunzeln gelesen habe das Teile wie Rahmen etc aus Weissmetall bestehen sollen.
    Welche Fässer möchtest Du enn miteinander verbinden. Ich bin auch an dieser Stellung der Meinung das Du von Zink Druckguss sprichst und nicht von Weissmetall. Gleich vorweg Zink Druckguss (Siku Material) kann man nicht löten.
    Weissmetall kann man löten, ist aber extrem schwierig da Du einen extrem kleinen Temperaturberich hast den Du treffen mußt.
    Moritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!