Eine schöne Geschichte ist das wieder einmal!
Schneider-Hof: Das Ende, S. 131
-
-
Schönen Nachmittag zusammen,
hier - wie gewünscht - ein paar Bilder von Milchviehlaufstall. "Äußerlich" ist er fertig, aber die Innnenverkleidung sowie Details, Verschmutzung etc. fehlen noch. Leider sind die Bilder nicht die besten...die Dachfenster sind noch immer mit Schnee bedeckt!
Das Rolltor ist in der Höhe verstellbar, sprich es lässt sich im offenen und im geschlossenen Zustand darstellen.
Die Türattrappe soll den Eingang zum Melkstand verkörpern.
Hier sieht man den Spaltenboden nochmal ganz gut. Die Liegeboxabtrennungen habe ich selbst gebogen.
Bitte entschuldigt den "Saustall" an der Stallaußenwand, aber es ist halt noch immer eine Baustelle.;)
Eigentlich wolle ich den Stall erst vorstellen, wenn er innen auch etwas ansehnlicher gewesen wäre. Ich hoffe, er gefällt euch trotzdem soweit!
Über Kommentare jeglicher Art wäre ich sehr erfreut!
-
Na der is ja wohl mal
Spitzenklasse,auch wenn
er noch nicht fertig ist...
Gruss Tobi... -
-
Also ich finde ihn auch sehr gelungen
Wie viel Kühe gehen den da rein??
bzw. wie viele Liegeboxen er hat??Und noch ein kleiner Tip: würde den Draht erst mit einem Schraubstock und einer Zange straff ziehen.
Dafür wird jedoch sehr viel Kraft benötigt.
Beim ersten mal (war ich 13) als ich den Draht für meinen Spielestall brauchte haben wir ihn mit unserem neuen Fendt 312 Vario gestrafft. -
Da hast Du einen tollen Stall ! Und zum Schnee auf dem Dach, hoch und runter damit
-
Also ich kann keinen Schnee auf Deinen Dachfenstern sehn aber vielleicht ist er ja in der Zeit als Du die Bilder eingestellt hast bis jetzt bei der Zimmertemparatur geschmolzen.
Finde Deinen Stall sehr schön. Binn gespannt wie er fertig aussieht.
Grüße
Bernhard -
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Bei uns soll's die Tage wieder wärmer werden...vielleicht erledigt sich die Sache von selbst und ich muss nicht auf's Dach!
@ Lukas:
Der Stall hat gute 20 Liegeboxen. Ich werde aber mehr Kühe reinstellen, da es zum Fotomachen und es allgemein optisch besser aussieht.
Mit den Biegungen der Abtrennungen bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aber du hast schon Recht, bei 3 oder 4 Abtrennungen könnte es schöner sein. -
Hallo Bernhard,
schön, dass dir der Stall auch gefällt, aber man kann doch auf gar keinem Foto die Dachfenster sehen, oder? -
Wow! Der Stall gefällt mir sehr gut! Auf das Endergebnis bin ich sehr gespannt.
-
-
Servus
Ech ein gelungener stall!!
Darf man fragen was der für masse hatt!!
Mfg basti
-
Zitat von Vario 312;190389
Ech ein gelungener stall!!
Darf man fragen was der für masse hatt!!
Mfg basti
Freilich darf man!;) Du meist aber die Maße, oder? Wiegen werd ich den nicht mehr.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich's auswendig nicht genau weiß. Werde aber schnellstmöglich nochmal nachmessen. -
OH
OH ja das meinte ich
Danke schon mal
-
-
So, ich hab mal ein bissl gemessen und gezeichnet. Das blaue Feld stellt den Milchviehstall dar und das grüne den Kälberstall. Angaben sind in cm.
Wenn es diesbezüglich noch weitere Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.
-
auf wie viel kühe legst den jetz aus
-
Zitat von woelfepower;190568
auf wie viel kühe legst den jetz aus
Schau mal auf der vorherigen Seite unter Beitrag Nummer 147. Wieviele Tiere letztendlich reinkommen, entscheide ich ganz nach Optik.
-
-
Hallo miteinander,
heute möchte ich euch ein paar Bilder von unserer Neuanschaffung zeigen.
Kurz nach der morgendlichen Stallarbeit wurde unser großer Eicher aus seiner Garage geholt, um mit ihm zum Landmaschinenhändler zu fahren.
Nach knappen zwei Stunden bog der 3145 zusammen mit dem neuen Ladewagen in die Hofeinfahrt ein.
Natürlich wurde gleich nach der Ankunft über die neue Errungenschaft gefachsimpelt. Der erste Eindruck war durchwegs positiv. Hoffentlich kann er sich auch im Einsatz bewähren.
Sogar unsere Oma, die auf dem Weg in den Stall war, widmete dem Gerät kurz ihre Aufmerksamkeit.
Später fuhren wir den Ladewagen in die Halle, wo er nun bis zum ersten Schnitt warten wird.
Der Deutz-Fahr ist wahrscheinlich für viele nichts Besonderes mehr, aber vielleicht gefallen euch meine Bilder und die Geschichte trotzdem!
Würde mich über ein paar Beiträge freuen! -
Schöne kleine Geschichte! Gefällt mir!
-
Der Deutz Fahr Ladewagen passt einfach perfekt zu deinem Hof!
Wan kommt den der Andere Deutz mit Frontlader, den du diesen Winter gekauft hast?:-? -
-
Schöne Geschichte und eine tolle Neuanschaffung für Deinen Hof
-
Vielen Dank für die netten Kommentare! Ja, der Ladewagen passt von der Größe her ganz gut zum Hof.;)
bene:
das verzögert sich leider alles noch ein bisschen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!