Ich sammel auch nicht mehr richtig. Ich weiß ich bin noch jung aber als ich richtig sammelte (in Vitrine) so mit 9 Jahren, da habe ich alle Modelle gekauft die mir gefallen haben. Wenn ich das jetzt immer noch so machen würde dann wäre ich pro Jahr mehr als das vierfache los.
Ich kaufe mir auch nur noch die Topmodelle wie demnächst den Fliegl ASW.
Ich weiß das die Modelle sich verändert haben und auch mehr wert sind als damals. Finde aber bei mir ist die große Lust am sammel weg.
Das ist meine Meinung und jeder hat eine andere.
Ihr braucht meinen Beitrag jetzt nicht Seiten lang auseinandernehmen.
Beutezüge Traktorado... Zeigt mal her! 2011
-
-
Hallo Moritz,
wenn ein Modell seit sehr langer Zeit für nicht unter 75,- gehandelt wird, es auf der ganzen Traktorado nicht unter diesem Preis angeboten wurde und trotzdem verkauft wurde und ich für den selbigen Kurs drei (!!!!!) kaufen kann, ist es wohl eher eine win - loser Situation. Wer loser ist darfst du gerne selber aussuchen. Und wenn du den Markt ein wenig kennst, wirst selbst du erkennen das das nicht einmal der Einkaufspreis war. Was deine anderen Preis Spekulationen und Markt Erkentnisse bestrift solltest du ein wenig mehr unterscheiden. Der Vergleich mit der Gregoire Besson Scheibenegge und dem 1:32 Markt im ganzen hinkt ohne Ende und entbehrt jeglicher Grundlage!
Wenn man natürlich seine Modelle zu überzogenen Preisen nicht los wird kommt der Frust, versteh ich, würde mir auch so gehen!
-
Das war meine Beute.
-
-
Auch Klasse!
Aber ben was ist das für ein Hirsch unten ?
Und waren nicht mehr auf der Messe?zeigt alles was ihr zu bieten habt! -
Ich mache es auch mal ohne Bilder, da nichts spannendes dabei war:
SIKU Case Magnum 340
SIKU Valta T191, perlweiß, zwillingsbereift
UH Valtra T, silber für unglaubliche 8 €....Alle anderen die mich interessiert haben, waren mir noch zu teuer...
-
Zitat von Sinner;166406
Hallo Moritz,
Wenn man natürlich seine Modelle zu überzogenen Preisen nicht los wird kommt der Frust, versteh ich, würde mir auch so gehen!
Worauf beziehst Du das denn?
Bin froh wenn ich für meine Modelle die ich seit einigen Jahren in meiner Sammlung habe nur annaähernd den EK bekommen würde. Da das wie gesgat nichtmal annähernd funktioniert ist in meinen Augen auch eine Bestätigung das der Markt kaputt ist. Aber der Vergleich hinkt ja vermutlich auch. -
-
Der weltweite Obstmarkt ist auch kaputt, Netto hat Heute Äpfel im Angebot
-
Aber mich interessiert echt mal wie diese Preise zustande kommen. Ich war noch nie auf solchen Messen, aber wenn man da von einigen Preisen hört wird man ja echt neidisch. Die Leute müssen doch auch irgendwie daran verdienen die die Modelle verkaufen !?...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!