Nix da mit aufhören :o
An deinen super Bildern kann man sich nicht satt sehen Michael, immer weiter so
Und fleißig für Nachschub sorgen
Nix da mit aufhören :o
An deinen super Bildern kann man sich nicht satt sehen Michael, immer weiter so
Und fleißig für Nachschub sorgen
Hallo Christoph,
endlich gehts hier bei dir mal weiter
Ich freu mich immer richtig über deine Fotos und Berichte dazu, super Nebenjob, würde mir auch gefallen
Ich hab den Zylinder ganz ausgezogen bis er praktisch in zwei Teilen war, jeden Teil mit ner spitzen Zange abgekniffen, und wieder zusammengesteckt! Geht einwandfrei wenn man es etwas mit Vorsicht macht
Ist die Pritsche nicht etwas zu lang für einen normalen Control LKW? ich würde mir hinter der Kabine zwei Punkte suchen, an der man die Pritsche halbwegs sicher vor verrutschen arretieren kann und das ganze dann über die Sattelkupplung sichern! Gegebenenfalls unter der Pritsche noch zwei Leisten machen, die auf dem LKW aufliegen;)
Dankeschön für die tollen Impressionen aus Kanada!! Immer weiter so
Darf man fragen, woher du eigentlich kommst? Bist du jedes Jahr in Kanada als Erntehelfer? Wäre schön wenn du ein bisschen erzählen würdest, da ich im Sommer 2015 vorhabe, für 4 Wochen Praktikum in Kanada zu machen... Gerne auch Per PN!
Müsste ein 7280R sein... Siku hat doch schon immer die größten (stärksten) der jeweiligen Serie raus gebracht!
Außer dem Control Frontlader und dem Schiebeschild gibt es für mich dieses Jahr bei Siku nicht so viel, schon wieder Geld gespart
Schönes Diorama Jakob,
Fährt die spur 1 eisenbahn richtig?
freue mich über weitere Fortschritte!
Das Verkehrschaos erstreckt sich ca 15 km rund um das Gut Wadenbrunn.... wenn dann müsstest du eine kleine Pension in der Nähe anrufen und dort ein Zimmer buchen (nächster Ort müsste mit ziemlicher Sicherheit Kolitzheim sein).
Davon abgesehen, dass das Taxi ewig im Stau stehen wird.... der Taxifahrer wird dich verfluchen weil er für ein paar Kilometer wenig Geld bekommt und viel Zeit totschlägt
Nur gut dass ich Verwandtschaft habe, die nur einige Kilometer weg wohnt und mich über die Schleichwege dorthin führt.
Also mein Händler weiß noch von nichts! Habe ihn heute früh darauf angesprochen....
Und ist denn der John Deere 8345RT????
Meines Wissens gibt es keine neue Raupe von Siku, die alte ist die 8430T!
Du darfst alles einschieben, solange du uns immer weiter mit Bildern versorgst
Es macht ja auch nichts wenn mal mehrere Bilder von gleichen Szenen kommen, für die meisten von uns die noch nie "überm Teich" die Landwirtschaft kennengelernt haben, sind deine Bilder faszinierend
Björn du hast meinen größten Respekt verdient Hut ab vor diesen Leistungen!
Bitte, gerne geschehen!
Die sind eigentlich bei allen Mähdreschern so angesteuert! Zumindest bei allen gängigen der letzten 15 Jahre (bin ich mir ziemlich sicher)
Nur so kann auch Getreide wirklich dem Einzug besser zugeführt werden, wenn die nur der Schwerkraft wegen nach unten hängen würden, würden sie auch manchem Getreide ausweichen :p
Und weil ich gestern nur mit dem Tablet on war, hier nochmal eine Erweiterung zu den Ährenhebern:
***bauernhof.net/pflanzenbau/maehdrescher/images/schneidwerk2http://www.bauernhof.net/pflanzenbau/maehdrescher/images/schneidwerk2.jpg
Das sind die roten Teile im Bild bei dem Messer unten!
Halt die Ährenheber sind die teile unten am Messer dran''!
Benny meint den Schlitten auf dem Vierkantrohr!
Was du meinst ist glaube ich das etwas nach innen versetzte zweite "runde" Teil der Haspel!
Was das für einen Sinn hat, weiß ich auch nicht genaue, aber es dient irgendwie zur Ansteuerung der Haspel und der Zinken! Ist in echt auf jeden Fall genauso!
Ich meine nicht, dass das Band zu breit ist. Die unterschiedlichen Breiten sind mir durchaus bekannt!
Ich meine eher dass die gesamte TerraTrac Einheit im Vergleich zum Norev Lexion770 und zu Originalbildern zu weit außen angebracht ist!
Aber nun BTT;)
Wenn man den Wiking 780er und den Norev 770er vergleicht, fällt auf, dass das TerraTrac Laufwerk beim Wiking Drescher viel weiter außen sitzt und wenn man das umrechnet und mit den Originalmaßen vergleicht, passt es glaube ich auch nicht!! Und irgendwie sieht es auch komisch aus, mal schauen ob ich die Laufwerke nicht irgendwie weiter rein setzen kann.
Jap das ist möglich! Genau kenne ich mich damit nicht aus... Ich sehe es nur immer wieder und seit einiger Zeit darf in der Umgebung kein LKW mehr auf den Feldwegen unterwegs sein um Dreck zu bringen (Tanklastwagen für Rübenroder und für Getreideabfuhr sind weiterhin erlaubt).
Gut die Gespanne der Lohner sind natürlich wesentlich bodenschonender unterwegs, zeitweise sind die LKWs auch bei Regen auf die Äcker gefahren, die haben auf dem Feldweg schon die Planierraupe an den LKW gehängt und ihn durch den Acker geschleift... Mit Landwirtschaft hat das nicht mehr viel zu tun, zumal der Dreck den die bringen, den Boden nicht besser macht! Wir haben hier ziemlichen sch..ß Lehm...
Aber nun BTT: Würde mich freuen wenn hier noch mehr Bilder kommen
Ich meine zu wissen, dass bei Fahrzeugen die 40 kmh als Höchstgeschwindigkeit eingetragen haben, die Reifen breiter als die Kotflügelsein dürfen. Bei allem was drüber ist müssen die Kotflügel mindestens genau so weit rausstehen wie die Räder!
insofern kann dein toller Umbau durchgehen, sofern die breite eingehalten wird
super gemacht übrigens!!