Echt toll diese Modelle, vorallem die Details; Klasse
Beiträge von Stoni_ch
-
-
Desweiteren habe ich noch Modelle aus der Anfangszeit von Universal Hobbies
Claas Celtis: einmal mit vorderen Kotflügeln und einmal ohne
Claas Atles 936 einmal mit Fronthydraulik und einmal ohne (nur Frontgewicht dran )
-
So, habe noch Forstmodelle, Baumaschinen und einwenig Britains Autoway gefunden

-
nanana, so wild ist es auch wieder nicht.
Aber vielen Dank, es freut mich sehr wenns gefällt.
-
So, hier mal noch einige wenige Bilder von Modellen in OVP aus den 70er, 80er und neuzeitliche
-
Zitat von Porsche-Diesel Fan;235933
Echt schöne und umfangreiche Sammlung! Respekt!
Aber hast du durch die offenen Regale keine Probleme mit Staub? Ich habe bei mir ein paar Modelle auf einem Regal stehen und da ärgere ich mich immer, wie schnell die einstauben!
DAnke für die Blumen
Nein, eigentlich habe ich kein Problem mit dem Staub. Die Vitine steht im Keller, da ist es recht Staubfrei. Aber die Führungen für die Schiebtüren wären eingefräst, genau auch wie Vertiefungen für LED Lichtstreifen, um entsprechend zu Beleuchten.
-
So, ich stelle auch wieder mal ein paar Bilder meiner Sammlung ein.
Ich hoffe es gefällt
-
So, na dann:
Euromaus 4 direkt von Ropa
Weise Fendt 306
Weise Fendt 309
Weise Fendt Xylon 522 mit Frontlader
Weise Fendt Xylon 524 mit Frontlader Kommunal
Hydrac Salzstreuer und Räumschild
Claas Model of the Year 2013 von Norevso das wärs wiedermal
-
Vielen Dank Toto
-
Respekt Toto, Respekt.:dt:
-
JA, der wird den Weg auch in meine Sammlung finden:
Das wäre dann die Nr. 10; somit wäre die erste Dekade voll:D:D -
Zitat von SpecialN;183888
Hey gefällt mir gut dein Umbau was sind das für Reifen bei dem grünen MfG nils
Die Reifen sind von irgendeinem Spielzeug "Buggy". Die findest du viel auf Flohmärkten oder Brockenhäusern. Da kriegst du die um 1 Euro.
-
Zitat von Toto;183883
Is der Lack auf dem hinteren Kotflügel geplatzt??
Sieht auf dem letzten Bild irgendwie so aus.Nein der ist nicht geplatzt. Keine Ahnung was das sit, ist im spritzguss eine Erhöhnung. Sieht aus wie ein Tankdeckel;) ist aber eher Unwahrscheinlich auf einem Kotflügel:D
-
So, nun habe ich mich auch mal an einem Umbau versucht. Es gibt noch dieverse Sachen zu tun wie, Details farblich absetzen,
Beschriftung der Maschine etc.Aber Urteilt doch selbst.
-
Hallo Till,
erstmal Danke für die Blumen. Du kannst die Bilder gerne verwenden.
Gerne kannst du mir auch deine Email Adresse angeben, dann schicke ich dir die Bilder oder versuche welche auf Wunsch zu machen.
Bis dann
Noch ein paar Bilder im Anhang
-
Nun, ich habe solche Steine schon verlegt.
Eine kleine Strasse mit de Massen 75 x 15cm.
Dafür brauchte ich schätzungsweise 2500- 3000 Steine, und ziemlich Zeit und eine ruhige Hand.
Am besten verlegst du sie Reihe um Reihe mit einer Pinzette.
Also Leim angeben und Reihe um Reihe ankleben.
Mir hat diese Geduldspiel Spass gemacht und es ist, so finde ich, ein Hingucker auf einem Diorama oder so wie bei mir einer Platte für Fotos.
Viel Spass und bestell genügend Steine auf einmal, denn ich hatte auch zuerst eine kleine Menge bestellt und bei der zweiten Bestellung war die Farbe anders.
-
-
-
-
Nun, ich nehme einen schmalen ca, 2cm breiten, feinen Malerpinsel, geht auch sehr gut