Beim Eilboten gibt es noch mehr Bilder vom 6r.
Echt Wahnsinn das Teil
Danke Wiking
Beim Eilboten gibt es noch mehr Bilder vom 6r.
Echt Wahnsinn das Teil
Danke Wiking
Ob es nötig ist weiß ich nicht. Aber so z.B. hab ich das zum ersten mal gesehen und finde die Eigenbauten einfach spitze... Auch wenns etwas (sehr) spät kommt, aber schöne Arbeit
Hehe
Der Olle Vogel dankt im Übermaß :dt:
Zitat von AgrartechnikHD;225945Danke euch.
Das Lohnunternehmen kommt aus Belgien.
Aufgenommen habe ich die Szenen bei Aachen und Euskirchen.Gruß
Wolfgang
Interessant, Euskirchen ist hier ja quasi weniger wie nur um die Ecke.... fussläufig fast schon erreichbar
Schliesse mich an, ein Top Video
Ja, da hast du leider recht...
Vermutlich ist das zeug zu alt geworden und hat deshalb so sehr geklumpt.. Hoffe dass ich da noch eine Alternative finde..
@all: Vielen Dank für eure lobenden Worte. So macht es richtig spass, hier Bilder einzustellen. Habe letztens Schorsch diese Seite hier gezeigt und er meinte ''Wie dat aussieht sin mir ja richtig beliebt Promis..''
Aber mit seinen ''Wurstfingern'' so er selbst, wird er seinen Beruf nicht auch noch im Modell fortführen.
Simon: Ja, ein Aluauflieger wär was richtig feines, aber die Rüben müssen zur Fabrik, wenn nicht anders geht auf der Schubkarre
Doch weiter mit der kleinen Sory
Nach der Ernte folgt die Saat. Nachdem die Tiger abgezogen waren und andere Felder unsicher machten, konnte es auch hier endlich weiter gehen. Der Hof Senior ''Tünn'' brettert frei nach seiner Manier mit seinem Lieblingstraktor, dem 7430 und dem Agrisem Grubber aufs Feld. Hinter sich zieht er, dank des heißen Wetters eine lange Staubfahne..
Zack zack, sofort einlenken, Grubber ablassen und los. Zeit ist Geld und Geld hat keiner zu verschenken.
Ganz schön staubig, hat aber auch schon eine Weile nicht mehr richtig geregnet und das mitten im Oktober..
Noch immer liegen Blätter und Rübenreste auf dem Feld, die Miete ist auch noch da
Aber Tünn juckt das alles nicht. Mit seinem (aufgedrehten aber psscht) 7430 macht er alles klein, dass sein Traktor dabei immer schmutziger wird juckt ihn herzlichst wenig.
Am Horizont taucht Schorsch mit dem ''kleinen Stinker'' dem 6930 Premium auf, angehängt die Standart Saat-Kombination.
Auch er legt sofort los, hält jedoch gelegentlich an und Dreht und fummelt und wackelt an der Maschiene...
Scheint zu klappen... Ja, klappt...
Ein Hirschballett im Herbst, immer wieder herlich
Es staubt und dröhnt, die Hirsche röhren vor Genugtuung
Ohne Pause, immer weiter. Schorsch ist so beschäftigt, dass er garnicht mit mir plaudern will.. Schade schade
Tünn hält kurz an und grüßt mich freundlich.
Er erzählt mir von Pachtpreisen, zupachtungen und irgendwas von ''Nühä Träkka'' oder so.. mal schauen, was das heißt
Schorsch, völlig unbeeindruckt arbeitet immer weiter
und weiter..
Hoffe, auch dieses kleine Update hat euch gefallen
Ok. Jetzt brauch ich eine Druckerpresse...
:da:
Din Ding,
Runde zwei beginnt.
Die sinnlose diskussions-jammerei über einen Preis, den noch kein Mensch kennt.
Beissen kratzen und schläge unter die Gürtellienie sind wie immer erlaubt
Ich möchte mich auch mal lobend äussern.
Gefällt mir sehr gut und der getrickste Strahl wirkt täuschend echt. Jetzt noch eine Fortbildung der Fahrer zum Fotografiertauglichen Model und deine Bilder sind nochmal besser
Aber ansonsten schon echt tip top
Zitat von Heini1zu32;224588
Da täuscht du dich Jan. Wie Dieter weiß, wohne ich 3,5 bis 4 Autostunden von Benno entfernt
und meine Infos im Userprofil sind nicht zufällig so gewählt.
Oh ho ho ho :o
Der geniale Stratege und meister der Verschleierung..
Respekt, ich bin beeindruckt.
Ich bin mal für einen Kollektiv Herbstputz des Forums von unrat...
Vielen Dank für die lobenden Worte und auch für die voran gegangenen Lobe, vielen Dank
Zitat von GetreideTobi;224545Hallo Josef,
teilweise hast du dich aber ganz schön nah an die gefährlichen Tiger rangetraut!
Schöne Aufnahmen und wenn du noch mehr hast, immer her damit!
ja, was tut man nicht alles für gute Bilder?
Das neue Diskussionsforum macht sich richtig bezahlt.
Die Einrichtung kam genau zum richtigen Zeitpunkt.
Perfektes Timing Leute spitzen Leistung
Die Kampagne hat begonnen. Hier in der Gegen rund um Euskirchen, besonders in der Zülpicher Börde sorgt der Maschinenring für Eine adäquate Rodung der Rüben. Auch bei unserem mittelgrossen Betrieb ging es nun los. Schorsch rief mich an und meinte nur ''Die Tiger sind los''
Zack zack auf meinen Drahtesel und ab gings. Schon von weitem hörte ich das Brüllen und Röhren der gigantischen Maschinen...
Der Machinenring schickt nicht nur einen Tiger, nein die fühlen sich im Rudel am wohlsten, zum Beispiel zu zweit
Klapperklapperklapper, dieses Geräusch ist das beste überhaubt.
Ein schöner Rücken, oder vielmehr ein dicker Arsch.. https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f61b.png" class="smiley":Phttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f61b@2x.png 2x">
Die Miete wächst und wächst
Grazil wie eine Gazelle, oder wie heißt das Tier mit dem langen Rüssel?
Beeteneinteilung muss sein
Hat der eine was, sieht der andere es und....
...kommt direkt hinterher
Die ganze Umgebung erzittert unter dem lauten Dröhnen der Eurotiger
Ballett im Rübengrün
Ab zur Miete
Da geht noch was
Der Master of Desaster persönlich, Schorsch inspiziert die Ernte
Kurzer Wortwechsel
''Nä, watt sin dat för Machiene''
''jo jo datt. Hätte mir e so een könnte mie et lache net mache''
Unbeeindruckt unserer Interlektuellen Auswürfe fahren die Fahrer immer weiter
Zack Zack geht das in der Kampagne, im ideal Fall 24 stunden am Stück...
Doch plötzlich hebt ein Roder aus und bleibt stehen...
Schorschs Handy klingelt, er fährt sofort hin...
Ich habe genug gesehen. Grade eben erst sind die Beiden mit dem Feld fertig geworden und direkt zum nächsten gedüst.
Wenn erwünscht, davon auch noch Fotos.
Hoffe meine Tigerjagd hat euch gefallen...
Scheiße Mann...
Ich wollte doch in jedem Fall bei 1/32 bleiben und nicht auf der 1/87 Welle mitschwimmen...
Aber zuerst den geilen Schuco Drescher
Dann den Siku Rübenroder
und zu guter Letzt diesen geilen Wiking Xerion....
Oh Herr, führe mich nicht in Versuchung....
Ich lache gerne.
Und über diesen Ironisch-Satirischen Beitrag von Mettbrötchen hab ich tränen in den Augen.
Danke, du hast meinen Tag gerettet.
UH stabiler als Wiking, ich liege vor meinem PC auf dem Boden und wälze mich, oh Gott :D:D:D
Zu empfehlen ist diese Seite
%22http://http://artisan32.com/%22">http://artisan32.com/
%22http://http://artisan32.com/%22">
%22http://http://artisan32.com/%22">Welche genau kommt auf den umzubauenden Schlepper an;)
Du sprichst mir aus der .... Naja, dieses unsterbliche Christending halt.. was jeder Mensch hat....
Ernst beiseite, ein wahrer und sehr nötger Beitrag
Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgen;214697......wäre mir wie gesagt alles viiiiiiel zu klein.
Oh und ja, das kann ich so nur bestätigen.
Wahnsinn, was du da auf die Beine stellst. Unglaublich, find ich wahnsinn
Eben klingelte mein Handy, am anderen Ende der Leitung war Schorsch.
''Moin Jo, du wolltest die Zwischensaat sehen, komm aufs Feld ''Waldheide'', da gehts gleich los''
''Danke Schorsch, ich komme''
Also schwang ich mich auf mein Fahrrad und fuhr in Richtung Waldheide. Und Schorsch hatte nicht zuviel versprochen. Dort stand der Hofeigene Pick Up, ein Mitarbeiter der Zuckerfabrik, der auch mit dem Betrieb Befreundet ist, sowie die beiden John Deere Schlepper 6930 und 7430. Schorsch auf dem 7430 hatte schon einen Teil geeggt, doch grade sprach sein Vater Toni ''Tünn'' lautstark mit ihm
''Schörsch, dä Pitta hät jesaaht me han zaviel Steen ob däm Acker, jrubbarste noch za äng, da küsste, sätz dich up dä lader un sammels mi dä steen op''
''Ok, mach ich Papa. 10 Minuten ist das Stückchen fertig''
''Jo jo, schwad de keene Aas, füraan jefröhselt..''
So schwang sich Schorsch wieder auf den Traktor, setzte ein und fuhr weiter
Schon zog er Bahn für Bahn durch den viel zu trockenen Boden.
Es waren etwa 30 grad im Schatten und die Luft flimmerte.
Der Geruch von frischer feuchter Erde gemischt mit Abgasen stieg auf, und bald konnte man vor Staub die Hand vor Augen nicht mehr sehen..
Da klingelte mein Handy, Schorsch war drann. Der dreißig Jahre alte Jung-Landwirt grüßte mich fröhlich
''Na Jo, is datt watt? Stübbt was, aber sonst ganz gut.''
''Was säht ihr denn?''
''Der chef will mit dem Düngerstreuer gleich Senf ausbringen, wir machen das auf insgesamt 25 Hektarn von etwa 50 Hektarn Rübenfläche für nächstes jahr''
So zog er Stück für Stück seine Bahnen und wir telefonierten weiter. Zum Schluss bot er mir an, dass ich irgendwann nochmal Helfen könnte, ich dürfte dann Eggen. Was ich dazu wohl gesagt habe...
Langsam näherte sich seine Tätigkeit dem Ende zu.
Ein letztes Mal ausheben
an den Feldrand fahren
Und aussteigen. Er bat mich ein paar Bilder vom Gespann zu machen, da er selbst kaum welche hat. Eine Bitte, der ich sehr gerne nachkam...
Ich kenne jemanden, der demnächst ordentlich putzen muss...
Im Hintergrund hörte ich Tünn Schorsch erklären, was er nun zu tun hätte..
''Sätz dich dropp, ich farre. Wenn dä ä Steen süss, hevte ding Ärm un ich stoppe. Klümm irt öraff, wenn dä Schläppa stäht''
Jo Papa, machen ich''
Und so ging die lustige Fahrt los. Gelegentlich hob Schorsch den Arm und sammelte dicke ''waggelen'' (große Steine) ein, die sonst bei der Rübenernte die Maschinen beschädigen würden.
Ansonsten verlief die Senfaussaat reibungslos, irgendwann waren keine dicken steine mehr zu sehen und Schorsch kletterte vom Lader herunter
''Der Alte'' fuhr weiter und Schorsch ging zu ''Pitta'', Peter, dem Rüben-Experten und Freund der Familie. Da gleich Mittagessen anstand und Schorschs Mutter Gabriele sehr korrekt in Sachen pünktlichkeit ist, beschlossen die beiden schonmal vorzufahren, da auch ''Tünn'' kurzfristig fertig sein würde.
In einer großen Staubwolke fuhr Pitta mit dem Pick Up des Hofes vor, dicht gefolgt von Schorsch auf dem Schlepper mit Egge.
Ich hoffe, die kleine Story hat euch gefallen.
Wenn es sonst noch Wünsche gibt, einfach mal äußern, ich sehe was ich erfüllen kann
Die HH gibts bei artisan32, einfach mal bei google suchen