Posts by Mettbrötchen
-
-
Ich frag mich allerdings wie ROS auf seine Preise kommt.
Die Bednar Omega 6000 von ROS, die ähnlich aufwendig ist, kostet mit 110߀ nur die Hälfte.
-
Optisch find ich die sehr gelungen. Mit 120€ wäre die allerdings auch gut bezahlt.
-
Da hat der 500er aber ordentlich zu tun, wenn der Streuer voll ist
Wie bei meinem 500er MF damals. Wenn der Vicon voll war, konnt ich nur noch mit der Einzelrad-Bremse lenken.

-
Die Modelle der aktuellen JDs scheinen sich da auch von denen der 80er Jahre Baureihen zu unterscheiden. Denn da sind die Gewichte aus Gusseisen. Wenn sie denn welche haben. Der 4450 hat leider keins. Dabei wäre der sonst prima für einen 4 Schaar Pflug. Aber ohne Gewicht...
-
Der JD 6M und der der Ford 8210 (auch wenn manche sagen die Haube sei zu kurz) gefallen mir schon mal recht gut.
Auch der Claas Schwader könnte was werden.
-
Ich würde den 845 oder 955 nehmen. Er paßt aber auch prima zum Britians JD 3640, zum Weise MB Trac 1000 und zum Fendt Farmer 308.
-
-
Täuscht das oder ist das "Rot" von Schuco deutlich brauner als von Replicagri?
-
Danke für die Vorstellung.

Mir gefällt er.
-
-
Schönes Gespann.

Ist genau meine Epoche.
-
-
Das ist das Problem, wenn man sich nur vor der eigenen Haustüre auskennt...
Deswegen habe ich ja gefragt!
-
Beim US Getreide-Schwadmähen ist klar, da wird es so breit abgelegt damit mit es besser trocknet.
Aber hier reden wir ja vonnem Häcksler.
Bei Grünfutter ist es doch viel praktischer das Schnittgut erst mit Butterfly und Aufbereiter direkt beim Mähen breit zu verteilen, und es vor dem Häckseln dann normal zu schwaden. So wie man es bei uns macht.
Aber wenns so breite Pickups wirklich gibt, wirds ja irgend nen Grund haben.
-
Was fürn Sinn macht eine so breite Pickup? Welcher Schwader kann einen 2 (bzw. 4) Meter breiten Schwad legen? Selbst ein Bandschwader kommt doch irgendwann mit dem Volumen an seine Grenzen, oder? Also was bleibt? Riesen Heuspinnen?
-
Ich hab die Forstarbeit immer geliebt. Den ganzen Tag mitter Säge im Wald, das fand ich immer geil. Besonders wenns kalt war und geschneit hat.
Inzwischen bekomm ich einmal im Jahr nen Sattelzug Stammholz vom Sägewerk. Im Wald alles kleinmachen war schon schöner.
-
Könnte in 🇳🇱 gut ankommen, die Farbvariante.

-
Obwohl das alles nicht besonders weit von unserem Wohnort entfernt stattfindet, meine Welt ist das nicht!

Meins ist das auch nicht. Aber irgendwie find ich das eine tolle Art von Öffentlichkeitsarbeit. Als Kind hätte ich das bestimmt toll gefunden. Und wenn nur ein paar kleine Kinder mit strahlenden Augen am Straßenrand stehen und zugucken, dann hast es sich schon gelohnt.
-
Ideal für Grassilageballen. Da kannste quasi stationär pressen. 🤣🤣