Beiträge von Mettbrötchen
-
-
Das ist das Problem, wenn man sich nur vor der eigenen Haustüre auskennt...
Deswegen habe ich ja gefragt!
-
Beim US Getreide-Schwadmähen ist klar, da wird es so breit abgelegt damit mit es besser trocknet.
Aber hier reden wir ja vonnem Häcksler.
Bei Grünfutter ist es doch viel praktischer das Schnittgut erst mit Butterfly und Aufbereiter direkt beim Mähen breit zu verteilen, und es vor dem Häckseln dann normal zu schwaden. So wie man es bei uns macht.
Aber wenns so breite Pickups wirklich gibt, wirds ja irgend nen Grund haben.
-
Was fürn Sinn macht eine so breite Pickup? Welcher Schwader kann einen 2 (bzw. 4) Meter breiten Schwad legen? Selbst ein Bandschwader kommt doch irgendwann mit dem Volumen an seine Grenzen, oder? Also was bleibt? Riesen Heuspinnen?
-
Ich hab die Forstarbeit immer geliebt. Den ganzen Tag mitter Säge im Wald, das fand ich immer geil. Besonders wenns kalt war und geschneit hat.
Inzwischen bekomm ich einmal im Jahr nen Sattelzug Stammholz vom Sägewerk. Im Wald alles kleinmachen war schon schöner.
-
Könnte in 🇳🇱 gut ankommen, die Farbvariante.

-
Obwohl das alles nicht besonders weit von unserem Wohnort entfernt stattfindet, meine Welt ist das nicht!

Meins ist das auch nicht. Aber irgendwie find ich das eine tolle Art von Öffentlichkeitsarbeit. Als Kind hätte ich das bestimmt toll gefunden. Und wenn nur ein paar kleine Kinder mit strahlenden Augen am Straßenrand stehen und zugucken, dann hast es sich schon gelohnt.
-
Ideal für Grassilageballen. Da kannste quasi stationär pressen. 🤣🤣
-
Schöne Feiertage euch allen.
-
Ja, Britains ist inzwischen sun Mittelding zwischen Spielzeug, und Sammlermodell.
Manche Modelle sind schön detailliert, manche Anbaugeräte aber auch sehr gut bespielbar.
-
Qualitativ sind Andere inzwischen weit besser.
Viele deutsche Hersteller leben inzwische in erster Line vom guten Namen, den sie sich vor zig Jahren verdient haben. Aber das reicht auf Dauer nicht.
-
Der Unterschied zwischen Wikung und Siku ist, Wiking ist seinen Qualitätstandarts treu geblieben.
Siku hingegen ist meilenweit von seiner Qualität der 80er Jahre entfernt.
-
Man vergleicht ja auch kein Ertl/Britains Trecker mit Marge oder UH.
Wenn sie das gleiche kosten, schon. 😏
-
Also optisch find ich den schon gut. Ist ja Spielzeug. 😏 Aber der Preis... Der MF760 von UH kostet umme 120€. Mehr hätte der, Spielzeug-Drescher, imo auch nicht kosten dürfen. Und dann meinetwegen das Maisgebis einzeln für 30€ als optionales Zubehör anbieten.
Die müssen aufpassen, daß die Kunden nicht bald die Nase voll haben.
-
Ich steh eigentlich so gar nicht auf schwarz, aber die Kombi mit dem Limettengrün sieht schon nicht schlecht aus.
-
Ist nicht mein Ding. Am Besten gefiel er mir in Pink.

-
Absolut genial. 👏👏👍👍
-
Der sieht ja richtig ätzend aus. Auf den Bildern im Claas Shop gefällt er mir sehr gut. Aber so... Nääää.
-
Gefällt mir auch sehr gut.
-
Fortschritt E514.
An sich heftiger Preis, in anbetracht der Limitierung aber fast schon ein Schnäppchen.
https://www.modelsnavigator.com/de/fortschritt…cqP6sj6q22WNw-A