Re: Mein größtes Hobby-Wieder mal ein paar Bilder-1.1.2010-
Ach so ja Hatte das jetzt gerade nicht so aufgenommen.
Aber danke für die schönen Bilder
Ach so ja Hatte das jetzt gerade nicht so aufgenommen.
Aber danke für die schönen Bilder
Hallo ihr,
nun ist der Tag da, wo ich mir immer mehr Gedanken mache. Ich sehe hier auch verdammt viele Sachen die mir auch sehr gefallen. Doch um etwas selber zu basteln, muss man ja einiges wissen. Dazu werden jetzt hier mal meine Fragen kommen und ich hoffe, dass der eine oder andere nicht drüber lacht sondern vielleicht mit seinem Wissen welches er hat mir Hilft. Klar kann man auch die Suchfunktion nutzen. Doch leider hat das mir bisher nicht Wirklich viel geholfen. Daher mache ich mal meinen Thread auf um mein Unwissen mit eurem Wissen zu stopfen.
Sollte dieser Thread hier falsch sein, dann doch bitte zu verschieben. Dann fange ich mal an mit meinen Fragen:
1. Mein erstes Modell als Dio was ich bauen möchte ich ein befahrbarer Silo. Dieses habe ich mir so gedacht, dass man da locker mit einem Zwillingsreifen Traktor fahren kann. Er sollte vielleicht auch von der länge nicht gerade klein sein. Ich habe so eine länge von ca. 20 Metern haben und eine breite von ca. 4 Metern. Ich denke dort bin ich dann auf einer sicheren Seite. Seht ihr das etwas anders?
2. Wenn ich das Maßstab auch Richtig verstehe, werden ja die realen zahlen durch 32 geteilt oder? Das heißt wenn eine Wand 20 Meter lang ist durch 32 ist dann 0,63 Meter. Liege ich dort Richtig oder eher Falsch?
3. Habe mir auch in der letzten Zeit Gedanken zu den Reifen gemacht. Dort habe ich aber nicht wirklich einen Thread gefunden der mir dort folgendes erklärte: Wenn ein Hof ein Traktor hat, sind ja auch die Reifen etwas abgefahren. Wie bekommt man dieses hin, dass die das im Modell auch sind?
4. Für den Silo wird eine Plane benutzt. Dieses wird aus einer schwarzen Mülltüte sein. Soweit so gut. Aber wie sieht das mit Reifen aus oder habt ihr Erde drauf? Ich hatte schon etwas geschaut, aber leider hat der Händler nur eine Reifengröße. macht ihr mehrere drauf oder bleibt ihr dann nur bei einer Größe?
5. Jetzt kommt eine Frage, die viele hier zum lachen bringt. Ich habe mir den Bereich der Erstellung eines Gerätes oder so genau angeschaut. Dort werden immer wieder Materialien benutzt, die mir gar nichts sagen. Da ist zum beispiel das Material Poly (hoffe das ich das jetzt Richtig geschrieben habe).
Könnte mir das mal jemand in kurzen Worten erklären was das ist und wie ihr das bearbeitet?
6. Der Acker. Ja ich weiß dass hier immer wieder geschrieben worden ist, dass es die meisten mit Kaffeeacker machen. Doch meine Frage ist dort, wie ihr das macht? Auch wenn jetzt wieder einige dumm schauen und grinsen ist es für mich eine ernste Frage. Ich kann mir halt sowas schlecht Vorstellen da Kaffee ja doch schimmelt wenn der aus der Maschine kommt. Laut meines Erfahrungswertes nach ca. 2 Tagen sind im Kaffeefilter so schimmel drauf. Kann auch 3 Tage sein ich weiß es nicht genau. Daher Frage ich halt, ob mir das jemand erklären könnte.
Ich möchte aber auch vielen Usern hier in dem Forum mein Dank aussprechen. viele haben mich angeschrieben und mir Mut gemacht das ich mit meinem Hobby halt nicht alleine da stehe. Auch wenn meine Sammlung gerade noch sehr klein ist und die Bilder nicht die besten, wird nach und nach immer mehr dazu kommen.
Genau wenn ich halt einiges geklärt habe auch mein eigenes Dio.
Nun hoffe ich halt, dass vielleicht der eine oder andere mir Helfen kann und vielleicht auch wird.
Deine Schwester fährt zu sowas?
Re: Bilder von Halerebeck.
Hallo,
ich habe mir gerade mald ie ganzen Bilder und auch Videos angschaut. Ich danke dir für die Super Sachen da.
Ach ja der JD den ihr da jetzt bekommen habt sieht ja auch einfach nur Genial aus
Re: Mein Bullenstall
Auch wenn du es schon nicht mehr lesen kannst:
Super Arbeit die du da machst.
Hallo,
den COOOOLSTEN der ganzen Serie finde ich den HÖRBI ... der hat ja einen ganz großes Kino gefahren...
Re: 2 JohnDeere am dreschen!!!
Nicht schlecht. War nett anzuschauen
Re: LU Werner May / Henstedt Ulzburg
Moin
ich muss auch sagen, dass die doch sehr schön zu schauen sind. Bei sowas nimmt man sich gerne die Zeit um sich das an zu schauen.
Na das sieht doch schon mal gut aus.
Dann an dem Loch noch eine Klappe dran machen und es ist einfach Perfekt.
Re: Hochsiloanlage
Klasse Teil was ihr da gebaut habt.
P E R F E K T
Re: scheibeneggchen
Hallo Thomas,
ich finde dein Modell dort einfach klasse. Das macht was her.
Frohes neues dir und deiner Familie
Re: claas history
Na das sind ja mal nette Videos...
Re: Lohnunternehmen "JD Fendt"
Hallo,
ich habe mir jetzt alle 11 Seiten angeschaut und muss sagen, das es einfach nur Genial ausschaut. Mache weiter so und es wird ein Hammer DIO.
Das istz doch mal etwas , wo sich jemand Gedanken macht
ALLES GUTE DIR
Re: silo abdeckung
Moin,
mein erstes Modell welches ich bauen möchte wird auch ein Silo werden. Ich befasse mich gerade mit dem ganzem. Also wenn ich das hier Richtig verstanden habe, nimmt man doch am besten schwarzen Müllsackfolie.
Okay soweit kann ich das verstehen und sollte ja kein Thema sein. Doch wie sieht das mit den Reifen aus? Ich hatte auch gelesen, dass Sandsäcke benutzt worden sind. Wo bekommt man die Säcke her und wenn man Reifen nutz, braucht man ja am besten verschiedene Größen. Bein troni bekommt man wenn cih das Richtig gesehen habe nur eine Größe. Hat da jeman noch einen andere Idee?
Re: I'll be Back (Schweinemastbtrieb)
Na da habt ihr euch ja was vorgenommen.
Aber wenn ihr dann da hin fahrt, dann kann man sich ja ein schönes Bild machen.
Ich wünsche euch viel Glück, dass es so klappt wie sich das alle beteiligten vorstellen.
Re: Mein Diorama-->neue Bilder! Der Acker s.8
Ich finde das gut gemacht. Da auch etwas grünzeug ja un das Feld reingeht am Rand das hat was *fg*
Re: Arbeiten am Eichenhof...neue Drille !!!
Das kann meine Frau auch ganz gut
Und was machst du???? Gut aussehen?
Na da hast ja etwas Arbeit vor dir was
Aber wenn der Fertig ist, dann hast du ein Sahnestück