Ich habe den 1455 XL 3. Generation eben im Case-IH Fanshop gesehen; ist auf Lager!!
Beiträge von Hardy
-
-
Ja, die größeren Figuren von Preiser haben schon ihren Preis,
die meisten von uns brauchen aber nicht die Menge wie z.B. das Miniatur-Wunderland in Hamburg.Für Sparfüchse hat Preiser ja auch noch die Figuren zum Selberbemalen.
-
Ich wünsche mir von der Firma Preiser endlich landw. Figuren in 1/32.
Die Schlepperfahrer 10328 in 1/87 sind doch schon lange Überfällig in unserem Massstab.
Oder hat bei denen noch keiner etwas von unserem Hobby gehört.
-
Ich habe dieser Tage eine Lieferung bekommen in einem Karton, da steht folgendes drauf:
8 Stück
17 877323
71304
Valtra N143 HT3 GREEN WITHOUT FRONT LOADER-VALTRA VERSIONCTN NO.: 21 OF 88
Made in China
Heißt das, daß 8x88=704 grüne Valtras von Wiking ausgeliefert wurden?
Dann kommt bestimmt auch noch einer WITH FRONT LOADER-VALTRA VERSION.
-
Tyro toys hat immer viele US Modelle, aber auch viele Holländer wie deminiaturwinkel.nl und tractor connection.
Die haben dann ca 10-12€ Versandkosten nach Deutschland.Ich habe aber auch schon öfters bei US Händlern bestellt,
mit Versandkosten und Zoll ist man dann manchmal doch noch günstiger.
Bei größeren Modellen fallen dann noch 4,7% Zoll und 19% Einfuhrsteuer auf Kaufpreis incl. Versand an.Bei Preisen incl. Versand von unter ca. 35€ fällt kein Zoll an.
Am besten aber vorher nochmals beim Zoll anfragen.
-
Danke nochmals für die Glückwünsche.
Da ich ja noch keine Zeit hatte meine restliche Sammlung ausführlich zu fotografieren,
hier einige alte Fotos. -
Danke , danke für die Glückwünsche.
An der Frisur erkennt man: ganz der Vater (nach der großen Aufregung)
oder liegt es doch nur am gleichen Friseur -
Das mit der bunten Ostervorstellung wird glaube ich nichts.
mir ist nämlich folgendes am 21.03.2013 um 11Uhr50 dazwischen gekommen
heißt Lukas und wird bestimmt meine Sammlung erben.;)
-
Hallo Jens,
ein wirklich schönes Gespann hast Du da mitgebracht!
Aber das ist doch nicht alles, oder?Mir war Schöppenstedt einfach zu weit, da bin ich schneller in Zwolle.
Deinen Bauernhof habe ich auch gefunden. Hat noch die kleinere Viehtränke. (wie mein alter Hof)Zu Deinen Prospekten:
Ich kenne einen, der hat noch den 4-Reiher von Bleinroth.
Da sind angeblich weniger als 10 Maschinen von gebaut worden.Ich bin so frei und zeig hier einige Fotos von einem STOLL-Prospekt.
Jetzt halte ich mich hier aber weiter zurück und arbeite an meiner Sammlungsvorstellung weiter.
-
Hallo Willi,
dann habe ich Dich bestimmt damals mit der Doppelbunkermaschine gesehen.
Auf dem Weg zur Zuckerfabrik, hinter Niederembt habe ich oft so eine gesehen.Das mit dem Patsch ist so: bei Euch auf den super Böden war und ist die Fläche oft zu schade für reines Ackerfutter.
Da ist das Zuckerrübenblatt ein wertfolles Grundfutter gewesen, besonders wenn man es dann ohne Bodenberührung ins Silo
bekommt.
Auf meinem damaligen Ausbildungsbetrieb hatten die Kühe jedenfalls das ganze Jahr Dünnpfiff, da man viel zu viel Erde
mit einsiliert hatte. Der hatte einen alten 2reihigen Stoll Selbstfahrer S 210 und legte die Blätter auf den Boden ab.In der Berufsschule haben wir zig Futterrationen gerechnet, wobei die ZRBS nieh gut aussah.
Die besten Rationen enthielten 0 kg Patsch.Aber wiso streiten wir darüber; es ist auf jeden Fall schade, daß es von den alten gezogenen Rübenrodern fast keine
Modelle gibt. Sei es Rational, Rustika/Bleinroth, Stoll (bis auf eine Ausnahme) u.s.w.Wir sind doch hier bei der Sammlung von Jens.
Der kann doch mal endlich seine einfachen Gebäude hier zeigen.
Auf seinen Bauernhof von Hausser/Elastolin bin ich auf jeden Fall gespannt. -
Ja, die ältere Version hatte noch nicht das rechte kleine Gebäude und die kleine Ecke im Dach.
Vielleicht kann ich meinem Vetter das alte Teil abschwätzen und hier mal reinstellen.Es gibt auch noch ein größeres Einzelgebäude mit einem kleinen Anbau an der linken Seite.
Für meinen neuen/alten Bauernhof habe ich vor kurzem 106 € bezahlt.
Ich denke, daß ist bei dem Zustand aber voll angemessen.Ich habe auf jeden Fall in letzter Zeit keinen in diesem Zustand mehr gesehen.
-
Alle abgebildeten Tiere sind original von Britains mit "England" Beschriftung.
Die braune Kuh ist ein Highland Cattle (Schottiches Hochlandrind), gab es aber auch in fast gleicher Form mit
schlechterer Bemalung Made in Hong Kong.Die gelbliche ist eine Jersey-Kuh und gab/gibt es in vielen Schattierungen von Britains.
Wenn Iinteresse besteht, kann ich ja auch mal die Tiere vorstellen.
Ich finde die alten Kunststofftiere von Britains immer noch am schönsten.Jetzt sind die Britainstiere ja Made in China und sehen einfach nur billig aus.
-
Und ich dachte, Dir kann man nichts neues mehr zeigen.
-
Mit der Rustika habe ich auch schon früher etliche Hektar Z-Rüben gerodet.
Wir hatten auch die Bunkerverlängerung dran, um höhere Hänger zu beladen.
Das Rübenblatt haben wir aber schon früh auf dem Feld gelassen, denn der Patsch (Zuckerrübenblattsilage) war nicht
gerade das beste Futter.Hier gibt es aber noch einige Kollegen, die jede Woche mehrmals das berühmte Lied singen:
Theeeeeoooo, wir fahren Patsch!
Theeeeeoooo, wir fahren Patsch.
Steh auf und zieh die Stiefel an,
jetzt geht es an die Patschkull ran.Theeoo, wir fahren Patsch!
Also, auf jeden Fall war in Willich dieses Jahr ein Aussteller mit einem sehr schönen Modell einer RKS 45 in 1/32.
Das war leider unverkäuflich und sah echt super hinter dem Hausser Deutz aus.Vielleicht erübrigen sich in einigen Jahren unsere Wünsche,
dann rennen wir mit einem 3D-Scanner um einen Robust 900 oder einer RKS 45 und
der 3D-Drucker erbaut uns ein perfektes Modell mit echter Funktion in jedem Maßstab. -
Diesen Bauernhof hatte ich mir als Kind immer gewünscht, kannte Ihn aber nur
als Farmyard Nr. 4711 aus dem Britainskatalog.
Hab dieses Teil mir jetzt aus England kommen lassen.Weiß einer, ob diese Farmyards überhaupt in Deutschland verkauft wurden?
Das ist meines Wissens die erste Version.
Hier fehlt nur ein Zaunelement, welches ich aber auch schon habe.Dann habe ich hier die zweite Version, auch noch Made in England.
Dann fehlte mir nur noch die dritte Form:
Die dritte Form ist Made in China und in dieser Verpackung waren keine Tiere enthalten.
Zumindest die erste und die dritte Form gibt es mit gelbem und mit grauem Boden unter der kleinen Feldscheune.
Die dritte Form auch in einer anderen Verpackung mit Tieren. -
Den alten Torbogen muß ich auch noch irgendwo haben.
Dieser war bei der Version mit den losen Gebäuden wohl nicht dabei.
Ebenso die Viehtränke auf der rechten Seite und der Schweinetrog. -
Danke für euer positives Mitgefühl!
Ich bin auch noch immer hin und weg, wenn ich den neuen/alten Bauernhof sehe.An Jens: auf meinem alten Viehwagen von Britains haben sich dafür über Jahre die alten, weichen Futtersäcke durch den Weichmacher
in den Boden regelrecht eingebrannt.
hier der traurige Beweis:An Alain (MBtrac1000): 1. Ja , der 1/1 Snoopy ist meiner. Den habe ich mit dem Tieflader per Valtra 6850 2010 aus deinem Heimatland geholt.
Einige haben Ihn sicher auch 2011 in Nordhorn oder Im Profi Schlepperkatalog 2012 gesehen.2. den 5488 hab ich aus dem Case Fanshop für ca. 130€. Vor einigen Wochen habe Ich das Modell noch dort gesehen, aber weitaus teurer.
Ich glaube aber jetzt sind die letzten weg.
3. Ich werde Ihn mal etwas besser fotografieren und mit den beiden Snoopys genauer vorstellen.An Christoph: Es gab und gibt diese Schlitten auch noch heute so. Dabei ist vorne Im Schlitten eine Vorrichtung eingebaut, welche die
Strohballen neben- und hintereinander einsortiert.
Sind dann z.B. 8 Strohballen gepresst, öffnet sich die hintere Klappe und lässt die Ballen so auf dem Feld liegen,
dass man sie mit dem Frontlader und einer Spezialzange auf einen Hänger stapeln kann.Die Zange war übrigens beim Anbaufrontlader von Britains immer dabei.
Ich muß jetzt erst mal weitere Fotos von meiner Sammlung machen;
wir haben ja bald Ostern, und da wird es BUNT ! -
Hallo Leute, ich habe vor kurzem bei Ebay einen ca. 40 Jahre alten Bauernhof ersteigert.
Er ist in einem neuwertgem Zustand und ist angeblich von Hausser/ Elastolin.Vor über 40Jahren habe ich genau so einen vom Christkind geschenkt bekommen.
Mein Vetter hatte einen ähnlichen, mit einer Mauer vorne, aber ohne rechtem Gebäude.Es gibt auch solche Bauernhöfe ohne Platte oder mit einer losen Grundplatte.
Kennt sich jemand mit diesen Holzbauernhöfen aus?Welche Versionen gab es? In Büchern findet man nur Angaben über die älteren Massebauernhöfe von Elastolin.
hier erst mal der alte:
und das ist der neue:
-
Ich habe den Bauernhof jetzt mal mit meinen alten Modellen von damals bestückt.
Mit den Maschinen habe ich noch alle als Kind gespielt.
Nur den gelben MF 135 habe ich mir neu besorgt, da der alte den
harten Arbeitseinsatz nicht überlebt hat.
Der rote MF 135 hat eine neue neue Motorhaube bekommen (teilrestauriert). -
Dann habe ich mich vor einigen Tagen gefreut wie ein Schneekönig.
Meine Frau und meine Tochter haben sich nur gewundert.
Es war ein großes Paket mit der Post gekommen mit folgendem Inhalt: