4 Schare sind aber grenzwertig. Hier hat jemand nen 4-Schar-Drehpflug am 309er mit Allrad hängen und das funktioniert auch einigermaßen, weil er fast nur sandige Böden hat. Der begrenzende Faktor dürfte beim 306er dann einfach das Gewicht des Pfluges sein, denn der 309er hebt den 4-Schar auch nur dank angebautem Frontlader gerade so aus. Wenn der FL nicht drauf wäre, würde er mit der Vorderachse direkt abheben. Ein 4-Schar-Beetpflug müsste aber auf jeden Fall drin sein und passt auch eher zu Hinterradantrieb, Leistung und Alter des Schleppers.
Beiträge von CVXer
-
-
Bei AiE war der Schlepper auch schon zu sehen, da sogar mit Typenbezeichnung 939. Eine naheliegende Spekulation für die größere Haube hat es auch gegeben. Und zwar wurde die nächste Abgasstufe genannt, die sich wohl nur mit einer Kombination von Adblue + Partikelfilter erreichen lassen dürfte. Der würde in dem Fall ja noch ein bisschen Platz in Anspruch nehmen, das kann schon sein.
Nichtsdestotrotz bin ich aber weiterhin gespannt, was noch so alles an Spekulationen kommt. Es wäre ja für einige schon fast undenkbar, wenn eine Fendt-Neuheit keine Riesensensation mit noch viel mehr Leistung wäre, sondern nur ein einfaches Update... -
Außer dem (vermutlichen) Highend-Airbrush auf dem Beifahrersitz erkenne ich da leider auch keinen Umbau...
-
@ Tobi:
Die Warntafeln müssen grundsätzlich nach außen weisen, also den Verkehr am Hindernis vorbei. Daher sind sie bei der 1st-Edition hinten noch falsch aufgedruckt. Die Sache mit den Warntafeln läuft leider im Modellbereich genauso oft schief, wie bei den realen Maschinen.
-
Ich kenne hier in der Gegend auch 2 Landwirte, deren Streuer mit Aufbauten im angehobenen Zustand schon höher sind als der Schlepper. Einer von den beiden Schleppern ist sogar ein 800er Fendt. Also pack mal noch was rauf da!;)
-
Das müssten die Trelleborgreifen von Bernd Rick sein, schau mal in seinem Shop nach.
-
Ich war heute auch endlich mal wieder da und konnte jetzt auch zum ersten Mal die neuen Ausmaße in Augenschein nehmen. Als ich reinkam, war gerade das Licht für Fotos aus. Man kommt in den Raum und irgendwo ganz weit hinten sieht man wieder ein Licht. Die Dimensionen allein sind ja schon beeindruckend, aber wenn man noch sieht, was an Modellen diesmal geboten wurde und wie viele Modelle wieder im Einsatz waren, ist das schon eine ganz ordentliche Hausnummer. Wer also die Chance hat, sollte sich bei den weiteren Terminen unbedingt mal anschauen, was das größte landwirtschaftliche Diorama in Europa.
Die ehemals hierstehende Bemerkung wurde aus Respekt vor einem User und seinem Projekt wegen eventueller Möglichkeit der Fehlinterpretation von mir freiwillig entfernt.) in Aktion so zu bieten hat.
Ich will Gerd und Jan da mit den Fotos nichts vorwegnehmen, aber einen Teaser erlaube ich mir mal.... -
Keine Turbomatik E, dann wird's wohl ein 614er sein, oder?
Viel Spaß mit dem Schlepper, ich hab den Spaß zum Glück ja auch regelmäßig mit den guten alten 600ern, auch wenn viele bis heute nicht verstehen, warum ich seit Jahren versuche, meinem Chef auszureden, dass er gerade seinen 615 unbedingt behalten soll.
Ich bin gespannt auf weitere Bilder!Edit: Naja, die Bilder und die Erklärung kamen wohl parallel zu meinem Beitrag...
-
Ihr könntet momentan immerhin auf die Agritoy (LCN) bzw. das Toy Farmer Magazine zurückgreifen, das setzt allerdings voraus, dass ihr ein bisschen holländisch oder eben Englisch berherrscht.
-
Mensch, ich dachte schon, meine Methoden wären schon gut getrickst....
Ich hatte nämlich einigen, sagen wir mal, "ein nettes Paket" an Modellen in Aussicht gestellt, damit der 4450 nicht ganz alleine reisen muss.
Bei Ebay muss man ja auch mit mindesten 300 $ + Versand u. Zoll rechnen. Da muss man wohl den richtigen Moment aus Wechselkurs und Auktion abwarten, wenn er denn überhaupt ins Ausland versendet wird.
Hast du zufällig mehr Ahnung als ich, wie viele von dem Ding produziert werden/wurden? Werden jedem Karton da mal welche zwischengestreut in der laufenden Produktion oder gibt es ein bestimmtes Kontingent und dann is Feierabend? Ich spiele jetzt auch schon länger mit dem Gedanken auf 1:16 umzusteigen, denn 1:32 wird einfach zu unübersichtlich. Da muss ich jetzt erst mal langsam durchschauen, wie der Hase da läuft. -
Falls die Frage sich überhaupt noch stellt, würde ich behaupten
12:4 (inkl. gigxer)
Das ist mal 'ne Abwechslung und ich bin ja von Haus aus auch Terra-Reifen-geschädigt, da muss ich einfach dafür stimmen. :p
Gerade am Schlüter, finde ich, machen die sich noch besser als an der MB-Schachtel.
Lassen sich die Originalreifen vom Schlüter dann auch an den MB Trac basteln? Das müsste ja auch ganz nett aussehen, wenn es passt. -
Verdammt, genau sowas brauch ich auch noch. Verrätst du freiwillig, wie viel du dafür ausgeben musstest? Habe mich schon an einige Händler in den USA gewandt, aber die wollen die MFWD-Version alle lieber in den USA verscherbeln, weil sie da später noch mehr Geld für kriegen, als wenn sie ihn jetzt nach Deutschland verschiffen.
-
So wie die Verpackung aussieht und allein schon wegen dem "limited edition" würde ich fast behaupten, seine (ehemalige) Majestät persönlich hat den mal wieder auflegen lassen, aber dafür ist die Auflage mit 2000 Stck. ganz schön hoch, sonst waren es ja immer nur 999.
-
Ich würde auch verdammt gerne kommen, aber ich musste es Jan schon schreiben, die Woche drauf muss ich leider kurz Abi schreiben. Da kann ich mich ausnahmsweise mal weder mit Zeit noch mit Geld wirklich rausreden, ich hoffe du verstehst das, Gerd.
Soll ich sonst den Disco-Deutz als Entschädigung per Post nach Bargenstedt verfrachten? -
Wenn ich mich nicht täusche, kann meiner auch die Einstiegsleiter klappen?!
Edit: Martin war schneller...
-
Das Thema ist eh hin, also egal.....
...und gefälligst LED-Klobrillenbeleuchtung!
-
Gefällt mir ausgesprochen gut, was du da vorhast.
Ein LU fährt doch tatsächlich noch mit genau dem Geschütz (oder war es ein 8.30) zum Silowalzen, oder? Zumindest habe ich davon öfter mal Bilder gesehen. -
Naja, ich hab als Zahlungsmethode Überweisung angegeben und als einzige Daten habe ich jetzt deren Adresse, damit komme ich noch nicht weit, fürchte ich.
-
Ich habe nun doch einen bei mini-toys.fr bestellt. Versand nach DE kostet da 14 €, Problem ist nur, dass die wohl am liebsten eine Scheckzahlung haben möchten. Ich habe die mal gefragt, wie's aussieht mit PayPal oder IBAN/Swift, aber eine Antwort habe ich noch nicht.
-
Wobei 72 € plus Versand nach Deutschland schon ne Menge Holz sind, aber immerhin sind es nur 1000 Stück.