Gefällt mir sehr gut. Freue mich auf das Endergebniss.
Beiträge von impi
-
-
Sehr sehr geil.
Bin gespannt wie der fertig aussieht.
-
Beide Fendt gefallen mir gut. Besonders der 724. Aber hast du keine Angst den Feuerlöscher an Gebüsch oder Sträuchern abzufahren?
Und wie viel Arbeit du in den kleinen Fendt investierst. Freu mich da schon auf das Endergebniss. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
-
Danke euch beiden.
Ja ist ne Sauarbeit. Jeden Tag eine Reihe. Aber ich denke es lohnt sich.
-
Ausschalen klappt ohne Probleme.
Hier mal ein paar "schnelle" Bilder.
Links neu eingeschalt und rechts schon bearbeitet und einmal geschliffen.
-
Hi Tobi.
Habe das mal nach deiner Skizze mit den dreieckigen Holzleisten probiert. Es hat prima funktioniert.
Beizeiten werde ich dann Fotos hochladen.
Edit: Bilder Einschalung
-
Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Und du bist erst am Anfang. Das kann ja nur gut werden.
-
Danke dir.
-
Super Tipp mit den Leisten. Danke dir.
Als Gips kann ich ja den aus dem Baumarkt nehmen oder besser Montagespachtel?
-
Es geht wieder los!:o
Sieht gut aus. Ach was sag ich, Sehr gut sogar.
-
Ich denke das ich das auch so probieren werde, mit der Modelliermasse und dem glatt ziehen.
-
Nabend.
Hat denn sonst keiner nen Tipp oder ne Anregung???
-
Danke für den Tipp.
Hatte auch darüber nachgedacht es mal mit Spachtelmasse zu modellieren. Den Damm grob mit Spachtelmasse auftragen und dann mit einer Form, die deiner Skizze ähnelt, glatt ziehen. Ähnlich wie bei Silikonfugen.
-
Ich verstehe was ihr meint.
Nur hier sind die Dämme halt trapezförmig. Daher würde ich das schon gerne so hinbekommen.
Bis jetzt habe ich mal auf ner Holzplatte die ungefähre Aufteilung aufgezeichnet. Feldweg, Bankette, Vorgewende und die Spargelreihen. Die Abstände der Reihen wurden an meine vorhandenen Schlepperspurweiten angepasst.
Bilder folgen nächste Woche.
-
Hallo zusammen.
Hat einer von euch eine Idee wie ich Spargeldämme vernünftig nachbilden kann?? Habe schon an trapezförmige Holzleisten gedacht. Bis jetzt habe ich sowas aber noch nicht gefunden.
Vielleicht hat ja auch von den erfahrenen Dioramabauern einen Tipp.
-
Fährst du nach Straelen-Holt??
-
Zitat von Trecker Tim;343829
Nein ist ein Druckteil wie beim Hecklader auch, vielleicht kommt noch einen Version als Einfahtschwinge zum abnehmen aber ob das so stabil ist weiß ich noch nicht.
Danke für die Info. Ja, eine Einfahrschwinge wäre nicht schlecht.
P.S. Die neuen Bilder gefallen mir sehr gut.
-
Schöne Fahrzeuge.
Gefallen mir gut.
Sind die Konsolen vom Lader die Originalen? Kannst du den Lader von den Konsolen trennen wie beim Original?
-
So sieht der gar nicht mal verkehrt aus.
Ich finde allerdings das du die Reifen versaut hast. Und mir gefallen die Grasreste nicht so gut. Aber wenn noch ein Siloverteiler rankommt dann passt das ja mit dem Gras.
-
Schöne Arbeit die du uns hier zeigst.
Allerdings ist mir das Teil zu grobschlächtig. Wo du allerdings nichts für kannst.