Nach dem Winterschlaf: Hobby schwer vernachlässigt - jetzt wenigstens mal 'nen paar neue Bilder:
Beiträge von Gordon
-
-
Zitat von Sikunerd;252803
Hallo Gordon dein dio ist,deine bilder sind,deine Modelle sind ,aber deine Versorgung mit Nachschub ist leider etwas :(.Wann kommen denn mal neue Bilder????

Lach wech! Moin!
Ja Du, frach ma die Sonne... Die hat sich hier seit Wochen nur wenige Stunden gezeigt. Sobald die Lichtverhältnisse was hergeben, geht's weiter!
alt=";-)
Beste Grüße
Gordon -
Zitat von Johnny;252233
This is the best diorama building il ever seen
Thank you very much!
Bästa hälsningar till Sverige
Gordon -
Hi an Alle!
Vielen Dank für Eure Tipps!!! Habt mir sehr geholfen!!!
Hottehüh
Gordon -
Moin ins Forum!
Ich mag die Wiking-Fendt nicht mehr anschauen, sie müssen dringend überarbeitet werden. Sprich zerlegen, lackieren in Original-Farben usw.. Und die Scheinwerfer/ Arbeitsleuchten natürlich.
Bei verschiedenen Händlern kann man dafür "Glitzersteinchen" kaufen und diese in die ausgebohrten Lampenbereiche einkleben. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Schaut das Ergebnis realistisch aus?
Oder gibt es alternativen? Z.B. eine Art transparenten und flüssigen Werkstoff, den man in die Bohrungen verfüllen könnte und der dann anschließend auch transparent aushärtet?
Oder eine Art Linsen?Freue mich über jeden Tip/ jedes Foto!
DAAAANKE + Grüße
Gordon -
Moin!
Ma Spassss beiseite, grins! Im Leben bzw. im Alltag wird ja auch alles teurer - PKW, Klamotten usw.. Wobei da der Preis oft so überhaupt garnicht nachvollzogen werden kann...
Bei unseren Modellen ist es allerdings so, dass allein schon die Rohstoffe teils explosionsartig in die Höhe geschossen sind. Und die Hersteller in China sehen sich neuerdings Problemen gegenüber, wie mehr Druck aus den Auftragsländern, gerechte Löhne zu zahlen, die Arbeit sozialverträglich zu gestalten, unbedenkliche Materialien zu verwenden, der Ökologie gerecht zu werden u.v.m.. Die Löhne sind gestiegen. Zuverlässige Mitarbeiter, die gleichbleibende Qualität leisten, sind auch in China nicht wie Sand am Meer verfügbar. Und: Ich finde, wenn sich jemand mutig ins Geschäft stürzt, mit viel Arbeit eine Marke erfolgreich platziert und uns Sammlern eine riesen Freude macht, soll er auch noch etwas nach Produktion, Fracht, Zoll, Steuern usw. über haben dürfen...!!! Wenn ich da Wikng sehe, denke ich allerdings anders. Großunternehmen, echte Massenproduktion, Qualität und Details sage ich mal is Geschmackssache...Bis denne
Gordon -
Zitat von fendt12;246694
Hallo Gordon,
könntest du mir sagen wo die Rundballen und das Gewicht vor dem 824er Fendt her sind und evtl. noch nen paar Fotos davon machen ?!Moin Fabian!
Die Ballen habe ich in Zwolle erstanden. Eine Art gerolltes Faserflies. In der Nahaufnahme nicht so der Hammer... Das Gewicht habe ich mal bei irgendeinem Händler bestellt. Ich glaube, in Holland. Dann einfach in Fendtgrau lackiert, nach Entgratung und bissl Kosmetik.
Grüße
Gordon -
Standort
Hi Patrick!
Du weißt noch nicht wohin damit? Meinst Du nicht auch, dass sie die Gebäude auf meinem Dio perfekt ergänzen würde...???
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…-Versuch/page16">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…-Versuch/page16
GRINS!!!
Grüße
Gordon -
... was für ein GEILES Teil...
Gordon
-
So dolle isses noch nicht... Dass der Platz kleiner ist, macht mir schon schwer zu schaffen, wenn ich da die Bilder vom ersten Dio im alten Hobbyraum sehe.
Die Zeit bringt neue Ideen mit sich, meist so ab 02.00h nachts, grins. Werde die Details bissl ausbauen. Und wenn die Sonne irgendwann mal wieder scheinen sollte, auch fotografisch festhalten. Ich glaube, der Fuhrpark müsste auch langsam mal gewechselt werden. Aber es ist ja noch Rübenzeit, lach...
Hottehüh
Gordon -
Feedback an Wiking/ Antwort erhalten
Hallo Forengemeinde!
Ich habe vor rund 8-10 Tagen über die Internetseite von Wiking/ Feedback folgende Zeilen an Wiking geschrieben:
Landwirtschaftliche Modelle im Maßstab 1:32
Preis-/ Leistungsverhältnis, Details
Sehr geehrte Damen und Herren!
Vorab ein großes Lob für viele gelungene Modelle, die in meine Sammlung gefunden haben.
Im Vergleich zu anderen Modellherstellern allerdings, die landwirtschaftliche Modelle im Maßstab 1:32 produzieren, nimmt Ihre Modellqualität nun spürbar ab. Während sich Ihre Mitstreiter am Markt sehr bemühen, bei nahezu gleichbleibenden Preisen, die Detailverarbeitung qualitativ zu verbessern, werden bei Ihren Modellen eher Details weggelassen oder nur einfach angedeutet (John Deere 6210R). Dazu sind bei Ihren letzten Modellen zahlreiche Konstruktionsfehler aufgetreten (Schleppschlauchverteiler am Samson SG28), die so beim Original nicht vorhanden sind. Sehr viele unlackierte Plastikteile runden die vormalige Hochwertigkeit Ihrer Modelle nach unten ab (Ropa Verlademaus, Fendt Katana), dazu teils falsche Farbtöne (Fendt-grau).
Gehen Sie diesen Weg der wirtschaftlichen Optimierung weiter oder können wir Sammler uns wieder auf Topmodelle der beliebten Marke Wiking freuen?
Mit freundlichen Grüßen
Gordon SchumacherSehr geehrter Herr Schumacher,
vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen.
Rückmeldungen dieser Art sind für uns sehr wichtig, auchwenn wir uns natürlich über positivies Feedback mehr freuen.
Grundsätzlich es so, dass wir vor der Realisierung einesneuen Modells genaue Vorgaben vom Original-Hersteller bekommen und das Modelldementsprechend umgesetzt wird. Leider gibt es immer wieder Feinheiten, die austechnischen und manchmal auch aus preislichen Gründen nicht 1:1 umgesetztwerden können und dementsprechend Kompromisse gemacht werden müssen. IhreAussagen hinsichtlich falscher Farben oder Konstruktionsfehlern können wirdaher überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allen Dingen zur ropa-Maus haben wirbisher nur Lob bekommen.
Sie können ganz sicher sein, dass die Originalherstellerwährend der Entwicklungsphase immer mit "an Bord" sind und wirklichjedes Detail mit ihnen abgestimmt wird. Letztendlich bekommen wir ja auch dieFreigaben der Originalhersteller.
Mit freundlichen Grüßen
Katja Grappendorf
VerkaufWIKING-Modellbau GmbH & Co.KG
Schlittenbacher Strasse 60
D-58511 Lüdenscheidphone: +49-2351-876(-0)
fax: +49-2351-876(-415)
mailto: "info@wiking.de"
web: http://wiking.de/%22">http://www.wiking.de[/email]Sitz der Gesellschaft: Lüdenscheid
Registergericht: Amtsgericht Iserlohn HRB 3985
Geschäftsführer: Britta Sieper, Ulrich Urbanzum WIKING Markenshop: http://wiking-markenshop.de/%22">http://www.wiking-markenshop.de
-
Versuche...
... bei schumrigem Licht. Hat auch was...
Grüße ins Forum
Gordon -
DANKE DANKE,
naja, es wird so langsam. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Durch den kleineren Platz sind die Möglichkeiten eingeschränkt, heul! Wahrscheinlich werde ich noch weiter experimentieren, was die Zusammenstellung bzw. Raumnutzung angeht. Heute Abend mach ich erstmal bissl am Silo weiter. Marian's Rundbogenhalle soll eigentlich auch wieder einen Platz bekommen. Notfalls wird noch zweites Dio ins Büro gebaut, lach!
Alles wird gut...
-
Nach dem Umzug
Moinsen aus Jeinsen!
Aus beziehungstechnischen Gründen musste das Dio leider umziehen. Dafür tront es jetzt im Wohnzimmer und kann bequem von der Couch aus betrachtet werden, grins! Es ist etwas kleiner geworden. Aber nicht weniger charmant, hoffe ich. Es ist noch nicht fertig, am Boden und Bewuchs, am Silo und vielen anderen Stellen wird noch gewerkelt. Und das ein oder andere Detail wird bald folgen, Hochsilo z.B.. Ich habe eine Idee von Marian/ Ackerratte aufgegriffen und alles schräg angeordnet. Ich finde, es wirkt dadurch aufgelockerter und man hat andere/ mehr Perspektiven. Schöne Idee, Marian!
Anbei ein paar erste Schnappschnüsse.Schöne Grüße
Gordon -
Hi Nicola!
Mal sehen. Im Moment wird das Dio durch Umzug erstmal neu auf-/ umgebaut. Sobald ich Zeit hab und die Lichtverhältnisse besser sind, knipse ich wieder drauf los.
Schöne Weihnachtszeit
Gordon -
Schließe mich an - wirklich sehr schön! Tolle Stimmung!
Hottehüh
Gordon -
Da mach ich mit! Schon jemend 'ne Idee, wie soetwas gestaltet wird? Alternativ könnte vielleicht jemand, der Kontakte zu Wiking hat, eine Info bzw. einen Link hier ins Forum zum Thema an die Jungs schicken, damit Sie sich schon mal einlesen können...
Grüße ins Forum
Gordon -
Hi Leute!
Ich kann mich dem Unmut bei Abwegung aller positiven und weniger schönen Aspekte insgesamt nur anschliessen. Mein erstes Wiking-Modell war der Axion. Damals, vor knapp drei Jahren, hatte ich keine Ahnung vom Markt und fing gerade mit dem Sammeln an. Im Vergleich zu Siku/ Britains gigantisch gut. Aber auch damals schon nicht sehr schön: Plastikfelgen ohne Lack und die angedeuteten Scheinwerfer aus Plastik mit Farbdruck. Ein anderes Modell der ersten Stunden war der UH Fendt Mähdrescher. Für fast den selben Preis ein unglaublicher Unterschied in den Details. Für mich auch heute noch ein Top-Modell. Von Wiking folgte irgendwann der Krone Ladewagen - spitzenmäßig!!! Was danach von Wiking den Weg in meine Sammlung fand, war immer ein Kompromiss mangels Alternative. So die Fendt Traktoren-Modelle, der Katana - ohne Worte, wieviel grobes und unlackiertes Plastik da verbaut wurde, wirklich viele fehlende Details und zahlreiche Fehler + Fehlfarben, der Fliegl-Plastikbomber u.s.w.. Klar, mit Felgen nachlackieren und Detailaufarbeitung prima. Aber dafür mittlerweile einfach viel zu teuer. Und mit zu vielen Fehlern - deshalb hat das Schwanenhalsfass auch nicht in meine Sammlung gefunden. Genau, wie die Maus. Schnell schnell Umsatz generieren, alles andere zählt nicht mehr. Nicht sehr nachhaltig, das Ganze. Total schade, bei der langen Vorfreude.
Ich finde, dass der Vergleich mit anderen Herstellern zugelassen sein muss. Hier hängen die Messlatte, z.B. in Sachen Details, Weise und UH sehr hoch. Und das bei teils erheblich günstigeren Preisen.
Was uns da so geboten wird, kann man durchaus schon als unverschämt bis respektlos bezeichnen. Die leben von uns Sammlern, wir haben die Stark gemacht am Markt...
Ich kaufe ebenfalls auch nur noch vor Ort, um bei Modellen, auch anderer Hersteller, besonders auch bei ROS oder Norev, Mängel auszuschliessen. Hat echt keinen Sinn mehr. Die teureren Vor-Ort-Preise gleicht man mit Schnäppchen aus Husum oder Zwolle wieder aus...
Richtig ist und bleibt: Wir entscheiden mit unserem Kaufverhalten, wie sich der Markt entwickelt. Da stimme ich voll zu. Und: hoffentlich lesen die Hersteller auch mal bissl die Foren, einzelne Emails werden ihr Profitdenken nicht ändern. Übrigens auch zutreffend auf die Sikus. Mein Kleiner lehnt mit 8 Jahren die minderwertige Qualität bereits ab. Lustig oder??
Frust wechgeschrieben - alles gut, grins!!!!!
Viele Grüße ins Forum
Gordon -
-
Moin!
Mal was Anderes! Schön - gefällt!
Gruß
Gordon