Beiträge von Schlepper

    Mein zweites Modell war auch der John Deere. Sehr verwunderlich diese Reihenfolge die da an den Tag gelegt wird.
    Aber ich denke wir werden irgendwann alle Modelle erhalten.

    Wer momentan noch nur einen günstigen Porsche Master möchte kann sich den derzeit für 3,90 € als erstes Modell
    der Sammlung sichern.

    Scheinbar ist der Lanz nicht mehr das zuerst in der Sammlung ausgelieferte Modell.

    So mein erstes Modell ist heute auch angekommen.

    Im Lieferumfang enthalten waren:

    1) der Lanz HR7
    2) der Sammelordner
    3) ein Faltblatt über den Lanz HR7
    4) ein Schlüsselanhänger in Form eines Hinterreifens des Lanz Modells
    5) ...die Rechnung in Höhe von 3,90 €

    Bin dann mal gespannt was als nächstes kommt.

    Möchte hier keine Verwirrung stiften aber die Echtzeit Bilder auf dem Sammelordner machen Hoffnung neben den
    bereits bekannt gewordenen Modellen auf einen MAN ?Modell? 
    und einem Fendt ?Farmer 2? mit alter Haube. Kann natürlich auch sein das hier einfach willkürlich Bilder abgebildet wurden..?

    Aber scheinbar hatte Atte hier schon fundamental bessere Information als meine laienhafte Spekulation.

    Der Lanz gefällt mir in Art und Ausführung wie den meisten hier gut. Nun mal abwarten welches das nächste Modell sein wird.

    Also bei den neueren Siku Modellen kannst du wenn du den Lenkwinkel voll einschlägst den Hauptbolzen zum Beispiel mit einem
    Spitzen Nagel und einem Hammer heraustreiben.

    Du solltest dies vorsichtig und mit Umsicht machen und vor allem keine Gewalt anwenden dann klappt das in aller Regel auch.

    Manchmal hilft es auch die Vorderachse einfach auszubauen und dann die Reifen zu demontieren.

    Kleiner Tipp noch. Lege einen Putzlappen oder ähnliches drunter sodass du das Modell nicht zerkratz.

    So möchte auch ein wenig mitmischen in Sachen Atlas Verlag.

    Bin soeben das Abenteuer eingegangen und werde auf jeden Fall berichten wie es mir ergangen ist.

    Habe schon ein wenig bei ebay und natürlich im Forum gestöbert um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.

    Also den Lanz und den Hanomag finde ich, was ich so auf den Bildern gesehen habe, wirklich ok.

    Von dem Porsche bin ich nicht so überzeugt aber ich werde mal abwarten. Die anderen Modelle kann ich
    einfach zwecks Mangel an Bildern bzw. Information nicht beurteilen.

    Habe aber auch die Idee einfach die nicht so gut gelungenen Modelle evtl. bei ebay weiterzuverkaufen.
    Die momentane Preislage (für was die Modelle weggehen) in der Bucht lässt dies ja scheinbar wirtschaftlich
    gesehen auf jeden Fall zu.

    Die umbauten sind an sich gut nur sind halt die recht einfachen Sikumodelle in ihrer Grundvariante schon recht verbesserungswürdig..

    z.B könnte man dem Krampe Muldenkipper sowie dem Fendt 930 eine andere Bereifung spendieren sowie den Brantner mit mit weiteren Details wie Beleuchtung etc. weiter aufwerten..Eventuell solltest du auch die Bordwanderhöhung noch passend lackieren..

    Verstehe mich nicht falsch es sind nur Verbesserungsvorschläge die nicht auf Grundlegender Basis sind..Also in dem Sinne immer weiter so

    Diese fertigen Rahmen bzw. den Shop kannte ich so noch nicht..Habe auch schon einmal (ich weis nicht mehr wo) einen Shop mit fertigen Rahmen aus Poly (Kunststoff) gesehen. Denke allerdings falls es nur eine Rahmen werden soll so wie auf den Bildern, das er mit etwas Geschick relativ einfach aus ein bisschen Draht hergestellt werden kann..

    Das mit den Kotflügeln in rund oder eckig ist reine Geschmackssache, Fakt ist das es dieses Modell so auch mit den vorhandenen eckigen Kotflügeln gab und es somit nur eine mögliche Variante darstellt;)

    Schöne Modellvorstellung erst einmal. Das Modell kann mich überzeugen.. Was mich allerdings stört sind die fehlenden vorderen Kotflügel sowie die gewöhnungsbedürftigen hinteren Kotflügel was aber nichts mit der eigentlichen Qualität zu tun hat da es denke ich in Frankreich die übliche Auslieferungsform war..

    Ich werde auf jeden Fall die anderen angekündigten Modelle noch abwarten und dann werde ich mich wohl für eins entscheiden..

    Es ist ein Siku Modell (Spielzeug) für mich allerdings soweit kein Problem..Kleine Änderungen können ja vorgenommen werden, müssen aber meiner Meinung nach nicht! Das mit den Achsen ist halt Siku typisch und aus meiner Sicht (wobei ich im Modellbau wenig bis keine Ahnung habe) denke ich recht kompliziert zu ändern...

    Die Verschmutzungen sind zwar heftig, aber ähnliche Bilder von einem abgenutzten bzw. recht verbrauchtem Schlüter Forsttraktor habe ich im Internet schon gesehen. Allerdings hatte er auch mehr Beulen usw. was auch in den vorherigen Beiträgen schon erwähnt worden ist.

    Dennoch finde ich das Modell gut gelungen.. Vielleicht kann man ja noch einige Teile verbiegen oder ähnliche Abnutzungen darstellen..? Auf jeden Fall solltest du noch einen Überrollbügel oder sogar das berühmte Fritzmeier Verdeck aufbauen!!!

    Schöne Vorstellung erst einmal..

    Wahnsinn was eine Modellvorstellung so ausmachen kann.. Hatte nach einigen Verkaufsbildern eigentlich schon gedacht das kann nix sein aber deine Bilder überzeugen bzw. überraschen mich zum Positiven..

    Deshalb danke für die Vorstellung und noch frohe und einen guten rutsch an alle