Beiträge von TracFreak

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Leider wende ich mich heute mit einem nicht so tollen Beitrag an euch. Hat jemand von euch in der letzten Zeit was bei Peters Automodelle bestellt?
    peters-automodelle.de">http://peters-automodelle.de

Ich habe Anfang Juli dort ein Modell bestellt und dann den Betrag überwiesen. Ich habe bis heute noch nichts erhalten. Ich bekomme da auch niemanden ans Telefon / Handy und auf meine Email wurde bislang auch noch nicht reagiert.

Vielleicht kann mir hier jemand aus dem Forum ja weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Marcel

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Justus wie stellst du die passende Konsistenz ein? Mit wasser? oder Verdünnung? Bin was lackieren angeht noch ein neuling und würde mich da dann das erstemal mit auseinadersetzten.

Beim Fendt grün ist es, wenn es nicht 100%tig genau so ist, nicht so schlimm. Es soll damit das Frontladeraufnahmegestell lackiert werden, welches man bei der 500ter Serie ja an den Koppelpunkten vom Schlepperahmen verbolzt.

Beim Weise Schlepper muss ich von den Kotflügeln/Pritsche die schwarze verbreiterung abschneiden. Die Schnittfläche muss ja dann wieder anlackiert werden. Theoretisch ist das ja minimal und man könnte sowas auch mit einem Pinsel machen. Ich bin mir aber nicht so sicher ob das dann auch wirklich gut aussehen würde.

Gruss

Marcel

Ich habe durch die Suchfunktionen nicht wirklich das richtige auf meine Frage gefunden. Deswegen muss ich das neue Thema aufmache.

Es geht darum das ich für die nächsten Projekt wieder lackieren muss. Bislang konnte ich immer auf die Revellfarben zurückgreifen. Jetzt müssen aber Herstellerfarben genommen werden.
    Ich habe bei Schulte MB Trac Dunkelgrün und Fendt Grün in kleinen Döschen gefunden. Die Menge würde mir schon reichen. Der Lack ist auf Kunstharzbasis und soll per Airbrush lackiert werden. Wie gehe ich da am besten vor? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich möchte damit die hinteren Schutzbleche und die Pritsche des 1100 Weise Tracs lackiere. Passt der Lack von Schulte zu dem von Weise Toys verwendeten Dunkelgrün? Die gleiche stellt sich auch für das Fendt Grün und dem 515 (1.Generation) von Weise.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal vielen Dank.

Gruss Marcel

Da ich seit vielen Jahren eigentlich fast nur stiller Mitleser bin, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen und euch meine Umbauten zeigen.
    Ich heiße Marcel bin 29 Jahre und komme aus der nähe von Wolfsburg. Schon in meiner Kindheit wurde ich mit dem Landwirtschaftsvirus infiziert. Neben meiner Arbeit helfe ich ab und zu bei einem Landwirt im Ort.
    Da man schon als Kind mit Sikutreckern gespielt hat, bin ich irgendwann auf die Modelle von Universal Hobbies gestoßen. Nach und nach ist dann eine kleine Sammelleidenschaft entstanden. Zu meine Standardmodellen gesellen sich auch ein paar Umbauten. Die würde ich euch gern mal vorstellen. Da ich keine große Werkstatt habe, versuche ich es erstmal mit kleinen Mitteln.
    Meine umgebauten Modelle sollen so gut wie es geht dem Original entsprechen. Mit und auf diesen Maschinen, habe ich schon einige Ha und Stunden verbracht.

Angefangen hat alles mit einem Lemken Smaragd von Siku. Dieser Umbau liegt schon viel Jahre zurück und entspricht bis auf die 2 Rohrstabwalzen dem Original.

Da ich ein begeisterter MB Tracfahrer bin, lag es für mich dann auch nahe, den für mein Führerschein benutzten 1300 Turbo in meiner Vitrine stehen zu haben. Zusätzlich habe ich mit Ihm und einem Welger Anhängerzug so einige Tonnen Zuckerrüben zur Zuckerfabrik nach Clauen gefahren. Als Siku den 1800 Intercooler auf den Markt brachte, musste ich ihn mir gleich kaufen. Kurze Zeit später kam ja dann der 1600 Turbo von Weise Toys. Obwohl ich mit dem Sikumodel schon angefangen hatte, entschied ich mich dafür doch lieber den Weise Trac zu nehmen. Nach und nach wurden Kleinigkeiten geändert (Stoll Einfahrfrontladerkonsolen, anderes Zugmaul, neue abgeänderte FH mit abnehmbaren Unterlenkerarmen, Zusatzarbeitsscheinwerfer) und heute steht dieser nach seiner Vollendung so dar.

Zur Bodenbearbeitung nutzte mein Bekannter immer einen Case Magnum 7140. Da dieser vorletztes Jahr relativ spontan gegen ein Deutz Agrotron 7250 TTV getauscht wurde, entschied ich mich auch diesen Trecker als Modell um zusetzten. Ein gutes Ausgangsmodell von Replicagri war ja auch gegeben. Leider konnte ich die Original FH des Magnums nicht mehr aufmessen, so musste ich auf die FH von Trecker Tim zurückgreifen. Aus wenn noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, möchte ich euch das Modell schonmal vorstellen.

Ein Dank geht an Trecker Tim, den ich sicherlich so einige male mit meinem Teile- und Änderungswünschen genervt habe ;-).
    Ich hoffe meine umgebauten Modelle gefallen euch. Änderungs- oder Verbesserungsideen könnt ihr natürlich auch los werden.

Gruss Marcel

Ja der Trac kommt bei mir ausm Ort. Ist kein Problem hinzufahren und Maße zu nehmen.
    Habe mir gedacht das vll jemand eine idee hätte welche man da nehmen könnte. Ich würde die Standard Weisefelgen schon gern weiter nutzen wenn es irgendwie geht. Ich habe aber die Befürchtung das die Felge etwas zu schmal sein könnte. Auf dem Foto sehen die Reifen schon etwas breiter aus.

Gruss

Marcel

Hallo liebes Forum,

ich weiss es ist schon wieder eine Reifen Frage. So etwas wird ja des öfteren mal gestellt.
    Mein nächstes Projekt steht an. Aus einem 1100 Weise Trac soll ein 1000 MBTrac werden. Zweistufige Auftritte sind schon bestellt. Genauso wie die passende FH. Leider bin ich mir nicht ganz so sicher ob die Reifen mit den Felgen auf dem Trac bleiben können, da der Umbau möglichst dicht an den realen Trac angelehnt sein soll. Ich hänge ein Foto davon an. Was meint Ihr? Welche Reifen / Reifen Felgen Kombination würde am besten passen?

Gruss

Marcel

Vielen Dank für die viele und schnelle Hilfe. Ich habe es gestern ausprobiert und ich muss sagen das mich Ergebnis vollendes überzeugt und ich mir keine besseren Aufkleber mehr vorstellen kann.

Ich versuch hier nochmal ne Frage zustellen anstatt ein neues Thema aufzumachen. Die Felgen des Magnums sollen lackiert werden und ich überlege ihm evtl. neue Reifen zu spendieren. Der Magnum soll sich stark an einem Vorbild orientieren. Welche Reifen passen da am besten?

Gruss

Marcel

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe bei Hr.Schulte Motorhaubenaufkleber für den Replicagri Magnum bestellt. Diese Aufkleber sind ja auf Wasserabschiebe Basis erstellt. Da ich sowas noch nie gemacht habe, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob mir jemand kurz erklären könnte wie man bei sowas vorgeht. Ich denke mal das es auch für andere, noch nicht so geübter Modellbauer, sehr hilfreich wäre.

Gruss

Marcel

Hallo,

ich muss dieses Thema nochmal aktuell machen. Ich habe die Aufkleber eigentlich bei Schulte bestellt. Leider habe ich schon länger nichts mehr gehört. Habe auch schon mehrere male nach gefragt und es hies die sachen sind in der Zustellung. Kennt ihr noch jemanden der Haubenaufkleber nach Wunsch erstellen kann?

Gruss

Marcel

Schonmal vielen Dank für die kurze Modellvorstellung. Zu dem Modell habe ich noch ein paar Fragen. Vielleicht kann man mir die ja beantworten.
    Ist die Kabine vom 900ter genau die gleiche wie beim 1100? Wenn ja würde der Aufstieg auch an den 1100 passen? Mir schwebt da nämlich ein Umbau vom 1100 zum 1000 mit 2 Stufigen Auftritt vor.

Gruss

Marcel

Hat jemand von euch den Standard Magnum schon mit einer FH ausgestattet? Es gibt ja bei Modellbau Fehrmann eine Universal FH die so aussieht wie wenn sie von Replicagri sei. Ich möchte meinem Magnum nämliche eine FH spendieren und bin mir nicht so sicher welche es werden soll.

Gruss Marcel

Ja die Idee ist schonmal ganz gut. Würde es gern aber noch etwas Detail genauer machen. So das es wie echt aussieht.

Hat sonst noch jemand eine Idee.

Ich habe vor ca 2 Jahren auch mal bei Modellbau Schulte nach gefragt ob die auch Aufkleber nach Wunsch anfertigen. Leider habe ich darauf keine Antwort bekommen. Weiß jemand ob es dort funktioniert? Dann würde ich da nochmal nachfragen.

Gruss

Marcel

Hallo Forumsgemeinde,

ich der nächsten Zeit möchte ich mit meinem nächsten Projekt anfangen. Es handelt sich um einen umbau des 7240 Magnum zu einem 7140. Ich suche dazu die richtigen Motorhaubenaufkleber. Beim 7240 werden sie ab der Kabine von schwarz zu silber, beim 7140 bleiben sie allerdings schwarz.

Kann mir jemand weiter helfen wo ich diese Aufkleber bekommen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Hallo Eisbär

du hast geschieben ihr habt euch damit eingedeckt. Das klingt so wie wenn ihr gleich mehrere davon gekauft habt. Könntet ihr mir wenn eine davon verkaufen? Wenn ich da eine bestelle in dem französichem shop ist der versand ja viel teurer wie die FH. Wäre das vll möglich?

Gruss Marcel

Die Fronthydraulik vom Fiat passt mit ein paar Änderungen. Im Französischen Forum hab ich schon ein Umbau gesehen. Sowas habe ich auch vor und suche die Fronthydraulik. Kann man die irgendwo einzeln kaufen?

Gruss Marcel

Ja bekannt ist er schon. Aber ich hab mir gerade noch einmal die Bilder angeschaut. Ist das ein Handmodell oder schon die Serie? Mit ist nämlich bei der HH aufgefallen das sie fast identische Unterlenkerhaken hat wie die Weise Modelle. Allgemein ist die HH mehr realistischer gestaltet wie die alten Modelle.

MFG

Marcel

Ich möchte hier nochmal was neues aufgreifen. Es wurde doch mal bekannt gegeben das UH dieses Jahr ein Modell der 51XX und der 71XX Case Reihe rausbringen will. Hat jemand dazu schon neue Informationen?

Gruß Marcel

Re: HW 80 mit Schwerhäckselaufbau (SHA)

Hallo,

ich lese diesen Beitrag auch häufiger, da mich der HW 80 als Modell auch sehr interessieren würde. Wäre auch mit einem Zug dabei. Ich hatt emit lutz auch schonmal Kontakt zu dem Thema aufgenommen.

Wir als deutsche sind ja quasi mit dem HW 80 groß geworden. Egal ob Bürger aus der ehemaligen oder Bürger aus dem Westen. Das Ding ist bei uns eigentlich schon Kult.
    Ich könnte mir vll vorstellen warum ROS sich nicht so wirklich an den HW rantrauen tut. ROS verkauft seine produkte ja nicht nur in Deutschland sonder auch in anderen Ländern in Europa. Mit großer Sicherheit ist ein HW 80 dort nicht so bekannt (der ehemalige Osten jetzt mal ausgenommen) und deswegen scheut sich ROS vor diesem Modell. Es müssen ja, denk ich mal, Produkte herausgebracht werden, die überall bekannt sind und gekauft werden.

Vll kann man ja einfach mal aus Spaß eien Zählung hier vornehmen und schauen wieviele wir aus dem Forum hier dieses Modellkaufen würden. Egal vom Preis ob 40 o. 50 Euro. Vll kommt man so ja schon an eien große Stückzahl heran.

Ich weiß nicht genau wie es Jürgen mit der Drille ergangen ist, aber vll sollte er mal was es da für Probleme und Komplikationen geben kann.

Ich würde dieses projekt sehr begrüßen und Lutz ich weiß auch das wir uns nicht zu dolle den Kopf dadrüber zerbrechen sollen;-)

Gruß Marcel