Claas Taxi
Hab gerade den Wiking Newsletter erhalten,
die bringen Anfang 2014 das Axion 950 Taxi in 1:32 als Sondermodell...
Claas Taxi
Hab gerade den Wiking Newsletter erhalten,
die bringen Anfang 2014 das Axion 950 Taxi in 1:32 als Sondermodell...
Claas Presse
Hallo,
Wird es die Presse "nur" mit Ballenschleuder geben, oder auch mit Rutsche?
Aber egal, die wird auf jeden Fall gekauft.
Das klingt ja schon sehr gut, wenn du dann noch Interesse an Mobil- Hydraulik hast und dich darauf spezialisiert, stehen dir sehr viele Türen in der Land - und Baumaschinenbranche offen.
Hallo Daniel,
ich kann die Erfahrungen von Norbert (nobby 87) bestätigen.
Hatte selbst mehrere Mitarbeiter, denen als Uni- Absolventen das funktionsgerechte Konstruieren sehr schwer fiel. Als Vorgesetzter muss man dann leider sehr viel Zeit für die zusätzliche "Ausbildung" investieren, die natürlich im Projektmanagement nicht vorgesehen ist...
Nur leider bieten nicht alle Firmen ein duales Studium an.
Weißt du denn schon, in welchem Bereich/ Branche du dich vertiefen bzw. arbeiten willst?
MfG aus dem Mobilkranbau
Unimog und Holder
Hallo,
Sehr schöne Modelle hast du da
Geh ich richtig in der Annahme, dass der Holder- Anhänger aus Hübner Teilen besteht (entweder ein halber Tempo, oder dem passenden Anhänger) ?
Sehr schön die Werkstatt
da sieht man mal, wie viele Details auch in 1:87 möglich sind.
Ach ja, die alte Tankstelle ist von Pola, die Grundplatte hatte eingegossene Autos der 50er Jahre.
Porsche
Zitat von Porsche-Diesel Fan;298291Der Porsche passt von den proportionen her zwar nicht 100pro, aber trotzdem schön, sowas mal in 1:32 (hoffentlich) erwerben zu können!
das sehe ich genauso, wobei mir ein Master 408/409 noch lieber wäre
Tolle Neuzugänge, aber ist der Junior wirklich in 1:32?
... Der sieht so nach den Schuco 1:43er aus.
Zitat von aloiskurz;285418Zuerst mal vielen Dank für euer Interesse! Michael, der Pampa ist wirklich aus einem M-H bausatz entstanden. Allerdings habe ich einiges, z B. den Luftfilter und die Kotflügel angebaut.
Keine Frage, ein sehr schönes Modell, nur die Form vom Steigrohr und den Kühlern (eher eckig wie die alte Form der Pola Bausätze in 1:22,5 --> ich hoffe du verstehst was ich meine) ähnelt doch sehr stark dem Modell von MO- Miniatur.
Allerdings ist das Modell durch deinen Umbau einzigartig
Zitat von aloiskurz;285418Und der HL, ebenso der HP sind im Maßstab wirklich korrekt.
Es wirkt halt im Vergleich zu den anderen Modellen so, in 1:1 sehen die beiden im Vergleich immer kleiner aus.;-)
Zitat von aloiskurz;285418Da war der alte Michael Hughes doch ein zu großer Könner;) um hier was falsches zu machen! Gruß Alois
Es ist nur schade, dass Herr Hughes nicht mehr produziert, die Modelle sind alle sehr Schön.:(
Bleibt nur zu hoffen, das ich den HL auch irgendwann mal neben meinem HP stellen darf...
Zitat von Agrofarm;284948Der 11 Deutz ist in einem super Original Zustand will haben;)
:Besserwissermodus an:
Welcher 11er (F1M414; Wassergekühlt) ich sehe nur einen 15er F1L514/51; Luftgekühlt;)
:Besserwissermodus aus:
Sehr schöne Bilder, besonders der MAN
Hallo Alois,
da hast du ja eine schöne Flotte, ein paar "Dubletten" stehen auch bei mir in der Vitrine, aber mir fehlen immer noch ein paar wichtige Typen;).
(Ich hoffe, dass es meine nicht vorhandene Zeit demnächst auch mal zulässt, meine Sammlung vorzustellen)
Ist dein Pampa wirklich ein MH Bausatz, oder nicht doch eher von MO- Miniatur?
Was mir bei meinem HP- Knicklenker schon aufgefallen ist, bestätigt sich jetzt auch auf deinen Bildern:
Der HL und der HP wirken für den Maßstab im Vergleich zu den anderen Modellen ein wenig zu groß.
Zitat von Mav3rick91;284344Mit den hat vor ein paar Jahren alles angefangen. Wiking Deutz DX4.70 und mal eine Frage zum Modell, ist es wirklich schon so alt? Es steht nämlich "Berlin-W" unten drauf.
der ist seit Anfang der 1980er Jahre (1986) im Wiking Programm, ist also schon ein echter Modell- Metusalem.
schau auch mal hier: ***http://wiking-datenbank.de/viewtopic.php?f=57&t=153">http://www.wiking-datenbank.de/viewtopic.php?f=57&t=153
sehr schönes Video mit einem tollen Klang
Was habt ihr denn jetzt mit dem Anbaubagger vor, am Schlüter sollte der doch nicht bleiben?
Welcher Typ ist das denn genau AL402 oder 512?
Könnte wegen Unterlagen mal meine "alten" Arbeitskollegen in Ganderkesee kontaktieren.
Bilder
Danke für die tollen Bilder bis hierhin
Aber bitte zeigt hier so viele Bilder wie ihr könnt, da ich wegen der Einschulung meiner Tochter dieses Jahr nicht dabei sein konnte.
(ist für einen, der seit 1998 als Aussteller immer da war, ein echt komisches Gefühl, die Veranstaltung nur über Bilder zu sehen, aber besser als garnichts;))
Zitat von Casepuma 230;283283Ich weiß schon das die zu groß sind, aber es war auch ziemlich schwierig die überhaupt so klein mit der Nähmaschine zu nähen.
Viele Grüße
Tobias
Hast du es schon mal mit Bügel- Klebestreifen aus dem Textilbereich versucht?
Benne 425
Hallo,
gibt es beim IHC Benne 425 Unterschiede zum normalen Serienmodell, oder wurde der 1:1 für das Set übernommen?
sehr schöner Zulauf bei euch,
der wirkt auf deinen Bildern auch viel bulliger als auf den Bildern in den Schlüter- Büchern.
Ich finde es super, das die "blaue Schlüter Mauritius" jetzt gehegt und gepflegt wird.
Hallo Sebbi,
schau mal auf der Seite nach: ***http://atlas-hydraulikbagger.de/index.html">http://www.atlas-hydraulikbagger.de/index.html (evtl. den Admin direkt anschreiben)
oder direkt im Werk Delmenhorst ***http://atlasgmbh.com/de/contacts.aspx">http://www.atlasgmbh.com/de/contacts.aspx und hier nach der Dokumentationsabteilung fragen (falls der uminöse Bulgare die Abteilung nicht auch schon geschlossen hat)
wieder super Bilder von schönen und seltenen Maschinen,
man merkt dabei schnell, dass das Sammeln von alten Traktoren in Holland schon sehr viel länger aktiv betrieben wird.
(und bei uns waren die Bauern in den 1970ern bzw. 1980ern froh, den "Schrott" los zu sein)
Zitat von Traktorado Husum;282121... es wurde mit der Unfallgefahr, d.h. verheddern der Leine, argumentiert...
Dass das "Argument" (ich mag das Wort eig. garnicht für diese Behauptung verwenden) absolut haltlos ist, sieht man "Gott sei Dank" an zahllosen Beispielen und merkt es auch, wenn man selber mit Pferden arbeitet.;)