Beiträge von FendtRS

Hallo an Christian und alle anderen an diesem Thread Beteiligten.
    Ich habe Christian vorhin schon in einer E-Mail erklärt warum wir den Versand als Brief nicht mehr anbieten.
    Leider ist es in der Vergangenheit vorgekommen, das Briefe nicht beim Absender angekommen sind. ( Briefe mit Wert über 100€ )Da bei einem Standardbrief für 0,70€ keine Sendungsverfolgung möglich ist, konnten wir als Händler nicht nachvollziehen wo die Ware geblieben ist. In diesem Falle mussten wir den Schaden komplett selber tragen.
    Wir verstehen voll und ganz das der Versand mit 5,90€ für ein paar Aufkleber sehr hoch ist. Dies hat auch rein garnichts mit Abzocke etc. zu tun.
    Für uns als Händler bietet es jedoch eine Sicherheit, und für Sie/euch als Kunden auch.
    Den Versand als Brief im Webshop als Auswahlmöglichkeit einzutragen funktioniert bei einem gemischten Produktprogramm wie unserem leider nicht, da es immer wieder vorkommt das Modelle oder ähnliches bestellt werden mit Versandart Brief.
    Einige unserer Stammkunden schreiben in die Anmerkungen das sie den Versand als Brief wünschen, dies führen wir auch so durch wenn dies auf „eigenes Risiko“ geschieht.
    Bei den Antworten in diesem Thread habe ich gelesen das du jemand bist der seine Meinung frei raus haut, was ich auch gut finde. Jedoch haben wir es in diesem Fall nicht als „Frage“ bzw. „Wunsch“ die Versandart zu ändern verstanden, sondern eher als unangezeigte Kritik.

Wir verbleiben mit besten Grüßen und wünschen ein schönes Wochenende

Luca Niehage
    Modellbau-Schulte