Beiträge von broesel

    Moin Dieter,

    ich hab beide Varianten von Schuco. Da war ich noch Berufstätig und konnte mir das Leisten.

    Jetzt bin ich Rentner da bin ich raus bei den heutigen aufgerufenen Preisen .

    Muss sagen von Agrarfox hatte ich noch nie etwas von gehört. Vom Detailgrad ebenbürtig zu Schuco.

    Was mir von Agrarfox gefällt wie du ja erwähnt hast, beide Achsen lenkbar und Zwillinge abnehmbar!!!

    Danke für deine schnelle Antwort und die schönen Fotos.

    Gruß,

    Michael

    Moin Forengemeinde,

    hab mal eine Frage . Und zwar geht es um den Profi Trac 5000 von Eilbote (Agrarfox)

    Hat einer schon Erfahrung sammeln können bzw. hat einer schon einen gekauft?

    Wie sieht es mit der Quallität aus. Ich glaube bei dem Modell sogar ist die Vorderachse lenkbar.

    Würd mich mal interessieren.

    Grüße

    Michael

    Moin Michael,

    ja das stimmt schon.Ich war schon am Sonntag den 01.10 vorort da ich danach weiter zu meiner gebuchten Ferienwohnung für einen kleinen Kurzurlaub gefahren bin.

    Ist leider ganz an mir vorbei gegangen der Schlüter Feldtag stattfindet. Hätte ich auch vielleicht anders buchen können.Da ja auch die Traktorado am 15.10 stattfindet.

    Es ist aber auch nicht leicht eine bezahlbare F-Wohnung für das Datum zu finden.Aber nun es ist wie es ist.

    Ja klar hab ich Fotos gemacht .Nur musste ich um 12Uhr die Veranstaltung verlassen um zu meiner F-Wohnung zur Schlüsselübergabe zu fahren.

    Dadurch hab ich natürlich die Feldvorführungen verpasst.Meine Fotos kannst du auf Facebook schauen http://www.facebook.com/michael.kiessig.92.

    Oh ich merk ich hab ja fast ein Roman geschrieben.

    Liebe Grüße Michael

    Moin Leute,

    so wie ich erfahren habe gibt es kein Traktorado Magazin .

    Sehr schade habe mir immer eine Ausgabe geholt weil

    immer was mit Schlüter Traktoren drinn stand.

    Ich hoffe das einige Leute die die Messe besuchen ein

    paar Fotos einstellen.

    Lg.Michael Kiessig

    Moin Dieter,

    habe in der neuen Traktor Spezial 1/2023 ein Bericht über die "kleine private Veranstaltung" in Grevenmoor von Claus-Peter Evers

    gelesen. Wo der 8000er einem breitem Publikum vorgestellt wurde. Der Besitzer wurde ja nicht namentlich genannt.

    Aber jeder in der Schlüter Szene weiß wer es ist und kennt seinen Namen !

    Hätte gerne nur mal gewusst ob der Schlepper auch auf anderen Treffen gezeigt wird?

    Weiß jemand warum das Schlüter Forum nicht mehr Online ist?

    Mfg. Michael Kiessig

    Meines Wissens war es keine "öffentliche" Veranstaltung. Es haben sich gleichgesinnte aus der Schlüterscene getroffen, dabei wurde auch/vor allem der 8000er den anderen Schlüterfahren "in Aktion" gezeigt.


    der Dieter

    Moin Dieter,

    endlich mal einer etwas Licht ins Dunkle bringt.

    Ja mich hätte der 8000er brennend Interessiert.

    Fotos und ob es den auch auf anderen Veranstaltungen mal Live zu sehen gibt?

    Und ob das ein Schlüter ist oder nicht ist mir persönlich Schnuppe.

    Für mich ist der Bau und das Ergebnis interessant.

    Lg,Michael

    Moin Martin,

    mich hat das Thema zum 8000er auch interessiert.

    In der PROFI Ausgabe 4/2020 steht etwas darüber und in der TRAKTOR Spezial Heft 38 Ausgabe 1/2022,

    ist der Bericht etwas ausführlicher.

    Lg, Michael

    Mega Fotos! Wo genau war die Veranstaltung? Findet die jährlich statt? Bin echt enttäuscht, das der Feldtag komplett an mir vorbeigegangen ist. Ist ja quasi um die Ecke.

    Ich habe auch keine Infos davon gehabt.Es wurde nirgens angezeigt.

    Schon etwas Merkwürdig man schreibt den OWL Club oder auf Facebook die Leute die Fotos davon gemacht haben, man bekommt keine Antwort.

    Muss wohl ein "geheimes" Treffen gewesen sein. Anders kann ich mir solch eine Geheimniskrämerei vorstellen,sorry!

    Moin,

    hab mal eine Frage warum wurde das Treffen in Stade nicht in den Medien bekannt gegeben?

    Hätte ich das gewusst ich wäre hingefahren.

    Vorallem hätte der 8000er mich brennend interesiert. Fotos und sonstiges.

    Hab nur einmal ein Bericht in der Traktor Spezial gelesen.

    Nebenbei mal gefragt ist das Schlüter Forum Tot?

    Die Seite kann man nicht mehr aufrufen.

    Hast schöne Fotos gemacht!

    Gruß,

    Michael

    Moin,

    ich hab mir das Modell auch gegönnt.

    Erst konnte trotz Zusicherung mir mein Händler keinen verkaufen.Doch dann plötzlich hab ich doch einen bekommen.

    Wenn ich jetzt überall so schaue werden die Angeboten teils zu horrenden Preisen angeboten.

    Ich mich aber nicht des Eindrucks erwehren das viel mehr als die 750 Stück Limitierung hergestellt wurden.

    Weiß zufällig mehr darüber?

    Wünsch allen ein frohes Weihnachtsfest

    Liebe Grüße

    Michael Kiessig

    Moin,

    ich als Schlüterfan bin sehr erfreut das es endlich vom 5000er ein Modell in 1:32 gibt.
    Nur hab ich gelesen das es ein Limited Edition 750 Modell sein wird.
    Mit andern Worten heißt das es nur 750 Stück davon geben wird?

    Gruß,
    Michael Kiessig