Beiträge von deutz6806a

    Hallo!


    Wie war das denn bei dir mit der Pic Up? Meine lässt sich nicht ausklappen. Es scheint sich rechts zu bewegen, aber links ist es sehr starr. Traue mich nicht fester zu drücken, da es doch sehr filigran aussieht....

    Hey,

    bei mir ist die Pic Up beweglich. Gut zu sehen auf den Bildern 3 und 4.

    Gruß Ulli

    Hallo!


    Auf den weiter entfernten Flächen sollte auch Naturdünger ausgebracht werden.

    Darum habe ich den Tankauflieger

    :

    gegen diesen eingetauscht:

    Farblich passend zur Zugmaschine:


    Da diese Farbvariante hier öfters bei mir auf dem Hof steht


    ,


    hab ich mir diesen auch noch zugelegt:

    Warte noch auf dem Dolly, dann passt alles.

    Um den Naturdünger schnell zu den Flächen zu transportieren. steht auch noch dieser Auflieger bereit.


    Gruß Ulli

    Hallo Tobias!

    Hier in sichtweite ist auch ein großer Tomatenanbau im Treibhaus! Der aber die Tomatenpflanzen nach der Ernte mit einem Gartenhächsler zerkleinert. In der Größe hab ich das noch nicht gesehen. Man wird hier immer schlauer ;)

    Gruß Ulli

    Danke für die Info`s . Hast du auch einen 1455 XL von Schuco und könntest die Beiden mal

    nebeneinander fotografieren ?

    Hey, Hauke!

    Einzeln kann ich schon mal mit dienen. Zusammen muß noch etwas warten, denn ich komm nicht so einfach an dem 1455 ran, muss erst mal das Sofa umbauen. Da ich ein wenig gehbehindert bin (schwirig das Sofa umzustellen) . Wenn ich hilfe bekomme und an den 1455 rankomme werde ich die Bilder nachliefern.

    Alle habe ich mit breiter Bereifung:


    Gruß Ulli

    Moin Ulli, kann man beim Schuco 956 XL die Motorhaube öffnen ?

    Und welche Reifen hast du aufgezogen ? Der sieht ja ganz ordendlich auf mit der grösseren Bereifung.

    Hallo Hauke!

    Bei dem bewegt sich wenig. Was sich bewgt ist die HH rauf und runter und kann arretiert werden. Einen kleinen Lenkeinschlag gibt es auch noch. Sonst drehen sich nur noch die Räder, stört mich aber weiter nicht.

    Die breiten Reifen wurden aufgezogen.

    Hier die Maße:

    Vorderreifen: Durchmesser 39 mm Breite: 13mm

    Hinterreifen: Durchmesser 52 mm Breite: 16 mm

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Gruß Ulli

    Hey!

    Da ich Schlepper mit ohne Schutzblech vorne nicht so prikelnd finde, habe ich 2 Modelle ausgetauscht!

    Den Fiat 130 Winner ohne gegen den Fiat 13 Winner mit, beide von Ros:



    Und zwei IHC 956 XL, einer mit breiter Bereifung beide von Schuco gegen den von Britains ohne Schutzblech:



    Und die zwei von Rabe haben auch noch ein Platz auf einem Tieflader gefunden. Mir gefällt besonders die sehr genaue Stellung der Schare beim Pflug. Nicht eine fällt aus der Reihe. Man kann ein Linial darauf legen.

    Rabe Pflug Albertros:

    Rabe Grubber GH 5000:


    Gruß Ulli

    Hey!

    Darüber nachgedacht schon, aber noch nichts unternommen. Einige Modelle hab ich schon abgegben an jüngere zu spielen, alte Siku, Britains Modelle. Da ich keine Familie habe wird wohl der Erbe von mir alles bekommen. Da ich alles dokumentiert habe, also Modellbeschreibung, Bilder vom Modell, Kaufdatum und vor allem der Kaufpreis. So kann man genau sehen was die Sammlung im einzelnen und gesammt Wert ist. Ob er sie dann verkauft oder seinem Sohn gibt, der interesse daran hat, weiß ich nicht. Ich hoffe, das dieses noch ein paar Jahre dauert, man weiß es aber nicht. Werde auch nur noch wenige Modelle kaufen da kein Platz mehr da ist. Werde nur noch austauschen wenn das Modell besser ist.

    Gruß Ulli

    Hallo Martin!

    Ja, sie haben die selbe Werkzeugaufnahme. Hier ein paar Bilder:

    Gruß Ulli