Hey, ja so sind wir alle mal angefangen. Reihe für Reihe, Karre für Karre und kein Streß auf der Miete. Das es so was noch gibt. Tolle Bilder, mehr davon.
Gruß Ulli.
Hey, ja so sind wir alle mal angefangen. Reihe für Reihe, Karre für Karre und kein Streß auf der Miete. Das es so was noch gibt. Tolle Bilder, mehr davon.
Gruß Ulli.
Hey, die Modelle haben was Besonderes. Bei mir ist das auch so, was mir gefällt kostet halt ein bisschen mehr. Wenn man es haben möchte und das Modell der Vorstellung entspricht, spielt bei mir auch der Preis eine ganz kleine Rolle. Für ein Modell habe ich auch etwas mehr ausgegeben, aber ich war überzeugt es ist es Wert da es ein Einzelstück ist und sehr gut gebaut wurde.
Mir gefällt der 615 besoders gut mit der Bereifung auch die Verschmutzung sieht sehr natürlich aus, einfach TOP.
Könnte mir auch vorstellen einige von den Modellen zuzulegen. Viel Spaß mit den Modellen und ich bin auch, wie einige schon gesagt haben, ein wenig neidisch aber wir haben wenigstens schon mal die guten Bilder.;)
Gruß Ulli.
Zitat von deutz6806a;282454Hallo Mettbrötchen!
Auf der L-Straße ohne Seitenstreifen vor der Tür konnte ich mit der IHC Presse gemütlich auf einer Seite fahren und da war noch Platz. Auf der K-Straße brauchte ich nicht fahren, aber das hätte auch gepasst aber man hätte die volle Breite der Straßenhälfte genutzt. Wenn ich Zeit habe werde ich mal ein Paar Bilder machen und sie hier hochladen.
lGruß Ulli.
Hatte heute morgen Zeit die Straßen zu fotografieren und zu messen, hier die Ergebnisse!
Hier die ersten Bilder vom Ausbau des Wirtschaftsweges. Er ist, wie fast alle, 3m breit und zum Teil wurden 20 cm Teerschicht (der Teer ist ausgelegt für 10 Tonnen Achslast laut Bauleiter) aufgebracht. Die Kosten dafür war Sache der Stadt und seit dem 01.01.2013, laut neuem Gesetz, müssen die Anlieger Anteilig (30%) übernehmen. Die Einfahrt wurde wegen des Baumes, verbreitert.
Die schmalste Straße hier bei uns ist die Kreisstraße. 3m plus die Randsteine.
Die nächste ist eine Landstraße mit einer Fahrbahnbreite von 3,5m.
Dann noch eine Landstraße mit Seitenstreifen für Fahrzeuge bis 25 Km/h. 4m Fahrbahnbreite und 2m Seitenstreifen.
Hier noch eine ehemalige Bundesstraße jetzt Landstraße 4m Fahrbahnbreite.
Gruß Ulli.
Hallo!
Als gelernter Landwirt sage ich mal, hier ist die moderne Landwirtschaft sehr gut dargestellt. Nicht wie in einigen Filmen (TV) zu sehen, ein Landwirt mit Gummistiefeln und immer ein Schiebkarre Mist. Und nur so wie im Video geht es eben auf den Betrieben in Deutschland ab. Sehr gute Bildaufnahmen und besonders die Luftaufnahmen, einfach Genial. Viel Glück mit dem Beitrag bei "Clip My Farm".
Gruß Ulli.
Hey, beeindruckende Sammlung . Bin sprachlos :o. Weiter so, freue mich auf die Bilder von den neu eingeräumten Vitrinen.
Gruß Ulli.
Hallo!
Sehr gepflegte Schlepper und Maschinen. In einer PS Klasse womit ich mit "Groß" geworden bin. Auch die Bilder sind klar und deutlich.
Beeindruckend!!!!!!!!!!!!!
Gruß Ulli.
Zitat von Toto;288748Der is aber von Replicagri.;)
Von weise toys gibt es so einen nicht.;)
Jo, habe das in meiner Datenbank falsch eingegeben.
Sorry noch mal, Gruß Ulli.
Hey Dennis!
Das ist ein "Fiat 1300 DT Super" von Weise Toys.
Gruß Ulli.
Zitat von fieldmaster;288359Hallo, der Oberlenker wird auch gekuppelt, ob dein Schlüter stark genug für den Pflug ist, kommt darauf an, wie schwer der Boden ist, den Du umdrehen willst ;). Auf leichten Böden wirds gehn. Ich habe auch nur einen 936 vor dem Pflug. Sonst schönes Gespann;)
Hey, bei einem Aufsattelpflug wird nach meines Wissens der ohne Oberlenker angehangen. Weil der vordere Teil vom Pflug von der HH ausgehoben und gesenkt wird und der hintere Teil vom Fahrwerk. Weil der Turm ( da wo normalerweise der Oberlenken eingehangen wird ) fest mit dem Pflug verbunden ist, würde das mit dem unterschiedlichen ausheben und senken nicht gehen.
Gruß Ulli.
Hey,
ich habe meinen heute bekommen. Habe dann die Modelle bei "Sammlungen" mit Bilder eingegeben und wurde darauf aufmerksam gemacht, das der linke Planetendeckel nicht dran ist.
Auf der anderen Seite sitzt er nicht gerade dran aber es gibt ihn. Schaute noch mal in der Verpackung nach, aber da war er auch nicht. Bei mir geht die Heckscheibe und Türen problemlos zu öffnen, die Spiegel bleiben da wo sie hin gehöhren und sonst ist alles dran. Gut mit der HH ist das so wie beim JD 4955, schlecht etwas anzuhängen. Schön bereift, besser wie beim JD 4955. Nicht so tragisch finde ich es, das von der FH der Oberlenker nicht gibt. Beim anhängen von Frontgeräten ein Problem aber ein Frontgewicht könnte man ja ein Gewicht nehmen das nur in den Unterlenkern befestigt wird. Ansonsten finde ich es auch ein sehr gelungenes Modell.
Gruß Ulli.
Danke Markus, das habe ich noch nicht gesehen. Mal schauen, ob er noch in der Verpackung ist. An sonsten Sch....!
Gruß Ulli.
Eine Oldtimergeneration die ich auch noch fahren durfte und heute zum teil noch fahre. Geniale Bilder. Aber auch die Oldtimer sind ja in einem genialen Zustand. Erinnert an alte Zeiten. Danke für die Bilder.
Gruß Ulli.
Zitat von Timo;287338Hallo
Kannst du mal in erfahrung bringen was genau am Getriebe und an der Zapfwelle kaputt ist??
Wie viele Stunden hat er denn auf der UHR??
Hallo!
Er hat 14.000 Betriebsstunden auf der Uhr.
An der Frontzapfwelle war nur das Lager kaputt. Als er mal ausgeliehen war und zum Grasschneiden ( Front- und Heckmäher ) benutzt wurde, haben wir den Schaden bemerkt.
Da einige Leitungen unter der Kabine undicht waren, mußte die Kabine abgenommen werden. Haben gleichzeitig die Bremsen erneuert, dazu mußten die Kotflügel und die Reifen runter. Dann wurde er getrennt um zwei Lager (weiß jetzt nicht welche) zu erneuern. Die Kabine wurde zum sandstrahlen und grundieren weggebracht. Kabine und Türen müssen noch lackiert werden. Jetzt nur noch zusammenbauen. Ob wir das noch im diesem Jahr schaffen ist fraglich, da in der betriebseigenen Werkstatt noch andere Reperaturen anstehen die wichtiger sind, da wir den Schlepper nicht dringend brauchen. Unter anderem der 818, der uns bei der CCM Ernte geholfen hat. Der hat zum zweiten mal eine Laststufe kaputt.
Gruß Ulli.
Zitat von Favorit 824;287444Sehr Schöne Schlepper die ihr habt ;), gefallen mir sehr.
Was ist das für ein 800er Favorit von der 1.Generation der im Hintergrund steht ?
Hallo!
Es ist auch ein 818 von einem Freund vom Chef der bei der CCM Ernte mit gefahren hat.
Hier noch einige Bilder von den anderen Schleppern auf dem Betrieb.
Einen 312 LSA, geliehen zum anwalzen.
Einen 308 LSA vom Betrieb.
Einen 611 LSA vom Betrieb
Gruß Ulli.
Zitat von Timo;287338Hallo
Kannst du mal in erfahrung bringen was genau am Getriebe und an der Zapfwelle kaputt ist??
Wie viele Stunden hat er denn auf der UHR??
Werde mich nächste Woche erkundigen.
Gruß Ulli.
Zitat von Timo;287318Hallo
Schöne Schlepper vorallem der 615er:)
Warum hat der Hinten so komische Radnaben???War da mal die Hinterachse defekt??
Diese Radnaben waren nur bei den älteren 600 LS-Schleppern typisch;)
Hallo!
Die war schon so als er vor ca. 14 Jahren auf den Betrieb gebraucht gekommen ist. Vorher hat er in Belgien auf einem Milchviehbetrieb gelaufen. Im Moment liegt er in der Werkstatt komlett auseinander. Irgend was an der Frontzapfwelle und am Getriebe. Da er schon halb auseinander war, wurde er komplett zerlegt. An der Kabine wurden die Scheiben entfernt, gesandstrahlt und neu lackiert. Muß jetzt nur noch wieder zusammengebaut werden.
Gruß Ulli.
Zitat von derlohnunternehmer;286696Der 818er ist Klasse Was sind dass den für Reifen (Zoll,Breite,Querschnitt) ?
Hier die Reifengrößen Vorne: 710/60 R34 Trelleborg Hinten: 710/70 R42 XM28 Michelin .
Habe auch noch ein paar Bilder von dem anderen Auflieger. Erst abgekoppelt und dann beim kippen.
Und noch ein paar vom 818
Gruß Ulli.
Hallo!
Wie schon gesagt, es wird nicht geschätzt, sondern die Pumpen schalten automatisch ab und der Schieber wird sofort geschlossen. Hier ein Bild von der Schaltzentale und von den Pumpen und Motoren.
Wie auch schon gesagt, wird er auch zum Getreidetransport genutzt. Da er aus VA ist, ist er auch sehr gut zu reinigen. Es sind alte Bilder, wo der Tank noch nicht lackiert ist.
Gruß Ulli.
Hey!
Mit dem Feldrandcontainer kann man nicht fahren wenn noch was drin ist. Er ist eben nur zum auftanken und abtanken an Ort und Stelle gedacht und nicht zum transport denn er hat keine Schwallwände nur oben mit Platten ca. zwei drittel abgedeckt (vorne zwei Platten und hinten eine).
Den Zubringer kann man nicht mit Gülle voll machen. Er schaltet sich auch selbständig ab wenn eine bestimmte Füllmenge erreicht ist.
Vom Zubringer kenne ich die Marke vom Dolly nicht. Da wurde ein Notstromaggregat eingebaut um die Pumpen unterm Auflieger zu betreiben. Auch um alle Steuerrungen mit Strom zu versorgen.
Der Tandem Dolly ist aus einer Tandemanhänger selbst gebaut. War schwierig Tüv zu bekommen, es durfte ja nichts geschweißt sein und die Fahrgestellnummer muße dran sein. Die Papiere waren dabei und dann war das dann auch schnell geregelt mit dem Tüv.
Gruß Ulli.