Beiträge von NORDTRAC

    Roland - diese beiden Brüder werden sich sicher gut verstehen - Kompliment für diese Wahl, der MF 590 steht auch schon länger auf meiner Wunschliste und jetzt, wo ich diesen bei Dir gesehen habe, wird er sicher auf meiner Liste schnell weiter nach oben wandern, damit aus dem Wunsch ein Ergebnis wird........
    Dir alles Gute.......von Hauke........

    Roland - da hast Du ja Dir die richtigen Gerätschaften für Deine Bulldog-Sammlung angeschafft. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du da sicher tolle Kombinationen mit den Schleppern schaffen wirst - Glückwunsch von.......Hauke.............

    Hallo Patrick - vielen Dank für Dein Lob, Du darfst bei der Menge ja auch nicht vergessen, dass ich auch schon so einige Jahre diese Modelle sammle, entsprechend ist dann die Sammlung!

    Hallo Roland - über Deine Zeilen habe ich mich auch wieder besonders gefreut, Du hast immer ein fairers, nettes und ehrliches Wort zur Verfügung, ich bin sehr froh und stolz, Dich in meinem Freundeskreis haben zu dürfen!

    Beiden möchte ich noch frohe Ostern wünschen.........dies von Hauke...............

    Ja Pascal, es sind gut 160 Scania Zugmaschinen und es werden auch immer noch mehr, weil ich wieder angefangen habe, Modelle diesen Masstabs zu sammeln und da gehört Scania für mich an die 1. Stelle.....danke für Dein Interesse und schöne Ostern wünsche ich Dir ......Hauke...........

    Zitat von Kakadu;252646

    Da scheint es ja so, als böte Hermann einen perfekten Service an. Das Lob ich mir, so muss das sein. Eindeutig Daumen Hoch für Leute, die so mit Kunde umgehen


    Josef - da gebe ich Dir zu 100% recht, wirklich klasse!!........Hauke...........

    Wespe Hacker und Hermann

    Ich möchte hier nur kurz erzählen, dass vor gut 6 Monaten bei Hermann - baggerhermann - den Wespe Hacker gekauft habe. Leider kam das Paket - trotz perfekter Verpackung durch Hermann - in einem mehr als leicht defekten Zustand bei mir an. Ich habe beim Auspacken des Modells auch festgestellt, dass sich die Räder/Achsen garnicht bewegen liessen, was mir vorher komplett unbekannt war. Nach Rücksprache mit Hermann bat er mir dann an, das defekte Modell wieder zurückzunehmen, instandzusetzen und auch gangbar zu machen. Nach einer kurzen inspirativen Pause bekam ich dann wieder ein Paket mit perfekter Verpackung von Hermann zugesandt. Es war ein wunderbares Gefühl, dieses Modell auspacken. Es war alles fest und heile, es wirkte kompakt und ist total fest und stabil, die Räder/Achsen bewegen sich. So hat er auch u.a. für den Auswurfbogen eine Ablagehalterung konstruiert und angebaut - es ist - dank Hermann/baggerhermann - ein wirklich wundervolles, schönes und sehr interessantes Modell geworden, auf das ich in meiner Sammlung sehr stolz bin. Vielen Dank Hermann.........von Hauke...........

    Matze - das erinnert mich immer wieder gerne an meine guten alten Zeiten, wo das noch zu 100% mein Masstab war. Du hast da sehr viele Details eingearbeitet und auch die Ausführungen sind sauber und korrekt erfolgt. Leider ist die schöne Spedition Nord-Süd in Deutschland nun komplett insolvent, aber das Modell von Wiking ist sehr gelungen. Es ist auch schön, dass Deine Sammlung einschliesslich der Diormamen vielfältig aufgestellt ist und somit bin ich sehr gespannt, was Du noch zeigen wirst. Vielen Dank für diese Vorstellung von.....Hauke...........

    Tobias - vielen Dank für Dein Lob. Ich finde es im Grunde auch schwer oder nicht wirklich einfach, mehrere Masstäbe - und dann noch jeweils verschiedene Modellschwerpunkte wie beispielsweise Trecker, LKW´s, Formel 1, usw. - gleichzeitig vernünftig zu sammeln. Bei mir ist es eben so, dass ich mich bei der LKW-Sammlung sehr viel mit den Speditionen direkt in Verbindung gesetzt habe, Fotoserien dafür erstellt habe und mich eben sehr für das gesamte Speditions- und Logistikgewerbe interessiert habe. Und das kostet schon sehr viel Zeit, von der finanziellen Verpflichtung möchte ich jetzt garnicht reden, auch die Zeit für die Familie ist natürlich auch sehr wichtig!..........Hauke..........................

    Hallo Finn - das mit den Lackierungen ist eigentlich schon länger vorbei, die großen Speditionen leasen die Lkw´s nur noch und versuchen diese ab Werk mit einer einigermassen Origanallackierung zu erhalten, um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Dann sind es zu 70% nur noch Letten, Polen usw, die mit ihren Zugmaschinen die dänischen Trailer ziehen. So gibt es eine Spedition Andreas Andresen, die bis zu 800 Trailer und Zugmaschinen hat, wo bis vor 8 Jahren die Chassis und Felgen der Zugmaschinen noch in blau und weiß lackiert wurden, heute ist das alles einheitsgrau und silber und die Firmemlogos werden als Klebefolien so konzipiert, das diese auf Mercedes Benz, Scania, MAN, Volvo und DAF passen, damit da nicht noch Zusatzkosten entstehen. So ist dieses Unternehmen vor gut 10 Jahren bereits an die Nagel Group in Gütersloh nach und nach verkauft worden und ab jetzt werden alle Logos der Andreas Andresen Spedition verschwinden. Und dieser Trend der Verkäufe/Schliessungen und/oder Auslagerungen ins östliche Ausland hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Es sind dann nur noch die kleinen selbstfahrenden Spediteure - also 1 LKW - die eventuell noch Wert auf eine besondere Auffälligkeit legen. Oder aber die Spedition Gulager, die jede Zugmaschine mit einem Filmthema lackieren lässt. Zum Einen ist dies auf den Fotos auch nicht meine komplette Sammlung und ich habe wohl auch Modelle, die diese Verfeinerungen haben. Ich muss mal schauen, ob ich hiervon noch Fotos habe.....Hauke.....