Beiträge von NORDTRAC

Gordon - auch die "kleineren Neuerungen" auf dem Superdiorama sind absolut der Hammer. Einfach genial, was da noch so dazukommt, wo das dann plaziert wird und wie das auch in das ganze System der Anlage passt. Zu Deinem Fuhrpark habe ich bisher noch nichts geschrieben, aber da steht wohl alles, was es in der Modellszene so zu kaufen gibt - in mehrfachen Ausführungen, teilweise etwas verdreckt und genau passend zur Anlage. Auf Deine Neuerungen und die Bilder dazu bin ich jedesmal echt gespannt, es kann dann nur schon wieder etwas Einzigartiges sein und das ist ja hier auch erneut für mich bewiesen....danke dafür.....Hauke....

Kim, es ist doch immer wieder alles erste und Extra-Klasse, was aus Dänemark kommt - dies gilt für sehr viele Dinge des täglichen Lebens. Aber Dein Um -, Eigen - bzw. fast Neubau eines JF-Stoll, der ist Dir wirklich klasse gelungen! Solange wir nicht so gut dänisch können wie Du deutsch kannst, solange brauchst Du Dich für nichts entschuldigen........Hauke.

Raymond, da hast Du wirklich tolle und sehr ausdrucksvolle Fotos gemacht. Dort ist ja der absolute Wahnsinn an Geräten, Anhänger und Schleppern aufgebaut bzw. untergebracht. Du hast es sogar durch diese Fotos geschafft, dass bei mir die Idee und der Wunsch aufkam, auch da mal hinfahren zu wollen. Soetwas möchte ich doch mal in der Realität sehen.......danke Dir für die Einstellung der Bilder ins Forum und Dir viel Spass dort......Hauke..........

Daniel - ich bin doch überrascht, wenn ich so die Claas-Modelle in Deinem Vitrinenschrank sehe, wie toll diese aussehen. Du hast einen guten Geschmack und ich denke, dass Du soweit alle interessanten und wichtigen Claas-Modelle in Deinem Besitz haben wirst. Also - super Sammlung und es geht jetzt vielleicht an eine andere grüne Farbe und eine neue Vitrine?! - Glückwunsch.........Hauke......

Jörg, erst die Perfektion Deiner Verschmutzungen der Modelle im Masstab 1:32 und nun noch das Gleiche im Masstab 1:87! Ich finde es absolut bemerkenswert, wie Du soetwas schaffst. Da musst Du auf alle Fälle ein gutes Auge und das richtige Gefühl für die Verhältnisse haben......danke für diese neuen Eindrücke.......Hauke......

Tobias, das scheint ja eine reine Sissifussarbeit zu sein. Da brauchst Du enorm viel Zeit, Ruhe und Geduld. Ich kann mir dazu eigentlich auch noch vorstellen, dass speziell das Ungerade, sowie die Bereiche, die schon älter und viel befahren wirken sollen mit den Absenkungen und kaputten Steinen auch von der Ausführung her noch schwieriger zu gestalten sind. Aber das sind später die richtigen Feinheiten. Ich danke Dir für diese Ideengebung......Hauke.............

Andy, da hst Du wirklich einen besonders schönen und richtig klasse Anhänger geschaffen. Jetzt, wo Du ihn noch "tiefergelegt" hast, wirkt er richtig gut und kompakt. Ich bin total begeistert und da ich auch Krone-Sammler bin, müsste diese Art des ZX 450 auch noch in meinen Fuhrpark gelangen. Eine schöne und saubere Arbeit, die Du da abgeliefert hast, ich danke Dir für diese sehr interessante Vorstellung, die mich komplett zur Nachahmung überzeugt hat.......Hauke..............

Vielen Dank, Hauke! Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, das diese Gewichte zu einem kompl. Teil verklebt sind ! Aber
    ich hab ja noch knapp 50 Stück, einzelne Platten sind schon in Planung... :D[/QUOTE]

Markus, DU musst Dich absolut nicht rechtfertigen oder Deine Arbeit so darlegen! Es ist doch letztlich Deine eigene Sache, wie und was Du mit Deinen Platten machst. Auf alle Fälle sieht Dein System einfach gut aus und ich freue mich darauf, was Du mit den weiteren Platten machen wirst........

Markus, da hast Du Dir wirklich etwas Geniales ausgedacht. Das verbessert den "Look" der Schlütermodelle erheblich. Und dann der Clou, dass Du das mit den einzelnen Platten gestaltest und nicht mit einem großen und unveränderbaren Gewicht - ich bin total begeistert. Das kommt auf alle Fälle auch in meinen Schlüter Fuhrpark, ein bischen runder und entsprechend dem Schlüter lackiert, das wird sicher eine besonders schöne Aufwertung.........danke von Hauke...........!

Tobias, das ist ja vom Allerfeinsten! Genial die Detaillierung und Genauigkeit der Umsetzung in diesen Masstab! Das müssen ja Arbeiten mit und durch die Lupe gewesen sein. Jetzt musst Du nur noch Sägeblätter für den Tausch produzieren, schliesslich werden die bei den Holzarbeiten auf dem Schneiderhof auch schon mal stumpf oder reißemn. Danke für diese wundervolle Einstellung ins Forum......Hauke.........

Roland - Du hast eine sehr interessante Mischung von Bulldogs. Es sind schon einige wunderschöne Modelle dabei, die ich ebenso noch auf meinem Wunschzettel stehen habe. Natürlich sind das auch die Teile unter den Begriffen "Sähen, Mähen, Stapeln"........schöne Vorstellung und danke dafür......Hauke.............

Tobias - ob Zaun, Gebäude, Landschaft - alles was Du fertigst, das ist absolute Spitzenklasse. Normalerweise ist es bei Dir dann ja auch noch so, dass Du dazu eine gute und interessante Geschichte erzählst. Ok, bei der Vorstellung eines Zaunes ist das sicher etwas schwierig und daher schliesse ich mich an und möchte Dir auch mein Kompliment für diesen erstellten Zaun machen. Weiterhin arbeite jetzt kräftig an Deinen Erweiterungen, damit die Fotos entsprechend zeitig eingestellt werden können. Danke für Deine Vorstellung.........Hauke................

Hermann, Du baust nicht nur das schönste Wohnhaus, was ich je hier gesehen habe, jetzt wirst Du auch schon Meister im Dioremenbau und im Bereich der Verschmutzung von Modellen. Beide Dinge sind absolut nach meinem Geschmack, das ist einfach genial von 1:1 auf 1:32 umgesetzt und wenn ich nicht so genau hinschaue, dann könnte ich den Unterschied auch nicht sofort erkennen. Und dann noch zum Anschluß dies alles toll und perfekt in Szene gesetzt, soetwas wünsche ich mir auch noch für mich und Wünsche darf ich haben - sagt meine Frau - ...........Hauke....................

Alois, bei Dir passt einfach alles zusammen, die wundervollen Modelle - handbearbeitet und liebevoll restauriert, der wunderschöne Hintergrund als Darstellung passend zum Aussehen der Traktoren mit allen wichtigen Details, die nicht alle sofort erkennbar sind, aber dennoch dazu gehören und letztlich und schliesslich die Leistung der Fotografie, die Umsetzung der Bilder zu einem optimalen Seherlebnis, das ist Perfektion in höchstem Maße und dann hier für mich noch mit meiner Lieblingsmarke Fendt - danke für diese tolle Einstellung hier im Forum......Hauke........

Danke an Martin-Lemkenfan und Michael-Hanoman für die beschriebene und bildliche Vorstellung dieses neuen Fendt-Modells, was ich mir vor ein paar Wochen bereits gekauft habe, aber bisher noch keinen Blickes und keinen Schraubenziehers zwecks Ausbau aus der Verpackung gewürdigt habe. Wenn ich das also nun so lese und anschaue, dann werde ich das Modell doch wieder sofort in den Verkauf geben, denn daran habe ich überhaupt keinen Spass mehr. Daraus ist jetzt für mich auf alle Fälle klar geworden, dass ich mir nicht mehr die ersten Modelle sofort kaufen werde, denn da scheint ja doch häufig der "Wurm drin zu sein." Dies war damals zur Agritechnica ja auch das Problem mit dem Wiking Katana. Es ist nur schade und im Grunde auch nur traurig, dass solche Top-Unternehmen es nicht schaffen, alle Modelle sofort mit dem entsprechenden und richtigen Fertigungsstandard herzustellen, zumal diese Modelle auch nicht mal eben für ein paar Euros zu haben sind........Hauke......