Beiträge von powervm

    Hallo,

    wenn das tatsächlich alles von Siku in 1/32 gewesen sein sollte, dann sollten sie es wirklich besser ganz sein lassen. Finde es halt sehr schade; auch für meine Kids. Für die sind die Modelle einfach super zum Spielen. Es gibt ja auch kaum Alternativen, Bruder ist zu groß und die 1/50 Serie hat in meinen Augen zu wenig Spielwert... keine vernünftige Anhängekupplung, keine Lenkung usw...

    Schade... aber vielleicht werden meine Siku Modelle ja dann noch was wert in einigen Jahrzehnten:p:)

    Gruß aus dem Hunsrück

    Marco

    Zitat von witzbold;450322

    Oder man könnte meinen der Bügel wurde vielleicht aus Versehen um 180° verkehrt herum montiert. Dann wäre wie bei den vorgestellten Großen das Schräge vorne und würde über den Fahrer reichen.

    Hallo,

    das sehe ich ähnlich. Habe gerade mal mit unserem 453S verglichen. Könnte einfach nur verdreht montiert sein.

    Gruß Marco

    Hallo,

    ich bin auch enttäuscht von den Siku Neuheiten. Hätte mir neben paar neuen Traktoren (7R, 5R, neuere MF´s, aktuellere FL-Modelle usw.) ein paar mittelgroße Anhänger/Geräte gewünscht. Außerdem könnte ich mir eine "Youngtimer"Serie mit Modelle aus den 80zigern gut vorstellen. Trakoren die auch die Kinder heute noch täglich auf den Feldern/Straßen sehen mit denen der Vater oder Opa heute noch Holz holt usw. Das ganze mit einer besseren Lenkung und Anhängerkupplung als Britains und dazu passende Anhänger/Geräte... Könnte interessant sein für Kinder und Erwachsene.

    Gruß Marco

    Wie sagte Theo Lingen immer?

    Traurig, traurig, traurig...

    Hatte doch auf etwas mehr gehofft unter anderem 7R und 6R mit Frontlader... Wäre doch beides ohne grossen Aufwand mi zum Teil vorhandenen Teilen möglich gewesen.

    Schade...

    GRUß MARCO

    Hallo,
    Ich finde es schade, dass einem ob der aufgerufenen Preise der Spass am sammeln genommen wird.

    Aber sind wir nicht selber schuld? Wenn die Sondermodelle zu halbwegs normalen Preisen verkauft werden, so stehen sie doch wenige Stunden später im Netz und werden zu horrenden Preisen aangeboten und letztendlich auch gekauft. Jetzt wollen die Hersteller diese Marge halt selbst einstreichen....

    Gruss Marco

    Hallo,

    Ich wünsche mir fürs neue Jahr den neuen JD 6R (auch mit Frontlader), den 7R ohne Control, vielleicht nen Nachfolger für den 5820 und den Fendt 1050...

    Bin gespannt. ..

    Gruß Marco

    Was mich stört ist, dass Siku wohl neuerdings bei einigen Modellen auf die Lenkung zu verzichten scheint. Der Cargotruck hat doch offensichtlich keine Lenkung und der Lindner der jetzt im Januar kommen soll doch auch nicht? Hoffentlich setzt sich jetzt nicht die 1/50er Machart durch!

    Gruß Marco

    Hallo,

    Bei dem Streuer handelt es sich doch eigentlich um ein Youngtimer Modell... Vielleicht bringt Siku ja in 2015 auch dazu passende Traktoren aus den 70igern und 80zigern?

    Gruß Marco

    Hallo,

    es sind ja einige schöne Neuheiten dabei; dennoch vermisse ich einen JD 6R mit FL um meinen betagten 6820 in den Ruhestand schicken zu können. Auch hätte ich mir den 7R ohne FL und ohne Control gut vorstellen können. Naja, dann vielleicht nächstes Jahr

    Gruß Marco