Beiträge von Marcel Z.

    Das Modell ist echt nicht schlecht. Meine ist auch gestern gekommen. Ich habe leider nur eine bekommen; eigentlich wollte ich auch zwei.

    Schöne Gespanne hast du da stehen. Allerdings wird es bei dem Wetter wohl noch ein paar Tage dauern mit dem ersten Schnitt...

    Zur Frage des Gewichts: ich meine, die sind ziemlich genau bei "nur" 40 Tonnen im Mais. Allerdings bezieht sich das Gewicht bei mir auf den Bandit 980, von dem bei uns in der Gegend zwei Stück laufen. Vom Leergewicht her sollten die ja eigentlich nicht so weit auseinander liegen.

    Der eine hängt beim Häckseln meist hinter einem Deutz 7250 und der andere hinter einem 900er Fendt Vario S3

    Hallo zusammen.

    Da mir seit einiger Zeit der Platz ausgeht, gebe ich nach und nach ein paar Modelle ab. Wenn Interesse besteht, bitte einfach melden.


    UH MF 8690 in weiß, Modell stand in der Vitrine, neuwertiger Zustand, 90€

    Siku Fendt 924 mit Zwillingsbereifung, 50€

    Wiking Claas Commandor, Karton hat leichten Wasserschaden (siehe Bilder), 60€

    Marge Models Jaguar "40.000" Terra Trac, Karton hat leichten Wasserschaden (siehe Bilder), 150€

    Weise Toys Fendt Farmer 308 LSA, 90€

    Das ist glaube ich regional sehr verschieden. Ich kenne wirklich sehr sehr viele Betriebe hier im Umkreis und ich musste lange überlegen, bis mir einer eingefallen ist, der tatsächlich mal einen 2 Kreisel Seitenschwader klappbar hatte. Aktuell fällt mir ehrlich gesagt gar keiner ein. Hier gibt’s quasi nur Einkreisel oder halt Mittelschwader (gezogen, selten gehoben). Langsam kommen vermehrt noch Vierkreiselschwader. Aber Seitenschwader gibt’s quasi nicht zu sehen.


    Da gebe ich dir auf jeden Fall recht - das ist definitiv regional sehr verschieden. Allerdings verstehe ich schon, was Arthur meint. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal was ähnliches geschrieben. Mir ging es auch vor allem um Grünland- und Ballentechnik. Zumindest gibt es jetzt wieder eine Claas-Rundballenpresse (zwar zu einem unverschämten Preis, aber es gibt immerhin eine), mal einen Vierkreiselschwader (ich habe zwar den Liner 3000 noch von UH, aber was neues wäre auch schön). Vor allem von Krone gäbe es meiner Meinung viele Sachen, die sich lohnen würden; seien es Mähwerke, ne Comprima, eine Press-Wickelkombi usw. usw..


    Die Rollant und die Mähwerke gibt es bei uns auch wieder. Zumindest stand neulich im Newsletter vom Eilboten, dass die wieder verfügbar sind.

    Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach dem genannten Modell. Es soll auf jeden Fall unbeschädigt und im Originalkarton sein. Wenn es mal ausgepackt war, ist es kein Problem. Falls jemand das Modell hat und zu einem fairen Preis abgeben würde, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

    Sehe ich genauso wie du, Jan-Philipp. Man stelle sich mal vor, wie langweilig eine Agri ohne die Diskussionen wäre ;)

    Ich dachte im Vorfeld auch, ich fahre ganz entspannt hin und lasse die Modelle Modelle sein... So viel zum Plan - als ich da war musste ich schon schwer kämpfen, dass nicht wie früher das totale Jagdfieber ausbricht :D

    Am Ende gabs dann zumindest den Grimme-Roder zum Sonderpreis und bei Krone die schwarze Big Pack und den Big X mit Deutschland und Frankreich-Flagge.

    Bei mir ist es mit dem Jaguar genau das selbe wie bei euch. Bestellt, bezahlt und zwei Stunden die Stornierung durch Claas. Verstehe das dieses Jahr nicht wirklich: gestern wurden von dem Jaguar nur noch zwanzig oder dreißig Stück verkauft, am Montag waren es ja auch nicht viele und wenn ich den Claas-Mitarbeiter gestern richtig verstanden habe, waren für den Onlineshop heute auch nur noch 100 Stück da. Entweder hat dann am Sonntag jemand die Dinger mit nem 40-Tonner da rausgefahren oder die sind im Nirvana verschollen. Es gab ja auch immerhin über 1000 Stück davon... Bei Deutz hats mich auch gewundert, dass beide Sondermodelle ausverkauft sind (zumindest schon am Dienstag). Zumal man auch im Internet kaum welche findet.

    Wie schon geschrieben ist mittlerweile der Jaguar auf der Messe komplett ausverkauft und - was mich persönlich mehr geärgert hat - die beiden Sondermodelle bei Deutz auch. Ebenso scheint der Fendt 816 Vorführer weg zu sein. Zumindest gab es bei Fendt keine mehr.

    Dafür gibt es für diejenigen, die noch einen brauchen den Grimme -Roder von Wiking am Grimme-Stand für 70€.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Agritechnica-Modelle oder "normale" Modelle sind, aber von ROS kommen offenbar die Krone Big Pack in der "Big Impact"-Variante (limitiert auf 500 Stück) und der Kuhn Merge Max Bandschwader als "dirty" (limitiert auf 400 Stück).