Also ich finde deine Bilder gut. Vor allem weil mal ein paar Maschinen dabei sind, die man nicht jeden Tag sieht wie der Fiat und der Agrotron. Wobei mir das Trac-Gespann am Besten gefällt - fast das Gleiche konnte ich in unserer Gegend auch auf Bildern festhalten.
Ich hab' auch seit langem keine 1:1 Bilder mehr hochgeladen, da sich das Interesse allem Anschein nach in engen Grenzen hält. Deine Bilder finde ich trotzdem gut und fände es schön, wenn du beziehungsweise ihr beide weiter Bilder hochladen würdet.
Beiträge von Marcel Z.
-
-
Die Bilder, vor allem die vom Pressen, sind einfach traumhaft. Danke dafür.
Der Besitzer von dem 423 beim Rübenhacken will nicht zufällig eine Hinterradfelge loswerden? Ich bräuchte ganz dringend eine;) -
Hallo zusammen,
nach einem Verkehrsunfall bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Hinterradfelge für unseren McCormick IH 353 Bj. 1970.
Gesuchte Größe ist 12.8/11-28. Ich habe jetzt schon so ziemlich alles ausprobiert; bisher leider ohne Erfolg.
Das Hauptproblem ist, dass die Felgen (wer hätte es gedacht) nicht mehr produziert werden. Außerdem wurden die meisten Exemplare dieses Typs mit 32-Zoll Felgen ausgeliefert und wir haben allem Anschein nach einen Exoten mit anderen Felgen.Falls jemand eine Idee hat oder gar jemanden kennt, der sowas verkauft, wäre es schön wenn er mir das mitteilen könnte.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend. -
Das dachte ich mir auch, dass das blöd wäre. Dann gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass der drehbar ist. Auf jeden Fall Danke für die Antwort. Ich denke, zu gegebener Zeit wird einer von den beiden zu mir kommen; jetzt aber erst mal die Agri abwarten...
-
Ich hätte mal eine Frage zu dem Modell: Weiß vielleicht schon jemand, ob man den Fanghaken bzw. die Kugel am Oberlenker drehen kann oder ist die fest? Das wäre natürlich "suboptimal", wenn man in diesem Fall nichtmal den Wender anhängen könnte.
-
Also von den Details her finde ich den schon klasse umgesetzt, aber erstmal werde ich mir den nicht zulegen - da gibt es erst mal andere Kandidaten.
-
Der Xerion hatte ein Bad Hersfelder Nummernschild. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass eine Maschine von Hessenforst ist, die überall eingesetzt wird, wo Bedarf besteht. Ich hab den aber weder vorher noch nachher nochmal irgendwo gesehen.
-
Schöne Bilder.
Was verschlägt dich denn in die Gegend? Wenn du nochmal hinkommst kannst du ruhig mal bescheid sagen; ich wohne knapp 3 Kilometer von Marienborn entfernt. -
-
Schön hier mal wieder was neues zu sehen. Ist das bei dem Challenger eigentlich die normale Spurbreite oder wurde die angepasst? Der sieht irgendwie ganz schön breit aus... Da ich so einen leider noch nie in natura gesehen habe, habe ich da keine Erfahrungswerte.
-
Das Modell sieht wirklich gut aus. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir eher den baugleichen Fendt zulegen sollte. Wie sieht es denn mir der Qualität aus? Was ich hier bei der Vorstellung des IHC 1455 so lese, gefällt mir nicht wirklich. Ist der Drescher da besser, oder gibts da die selben Probleme?
-
Bei dem Wetter bin ich doch ganz froh, dass ich nicht hingefahren bin - die IHC-Ausstellung hätte mich eigentlich schon interessiert. Wegen des Wetters der letzten Wochen wurde das für kommendes Wochenende geplante große Oldtimer-Treffen bei uns abgesagt
-
Das hoffe ich auch - wenn der Preis im Vergleich zum alten Modell schon 50% höher ist. Ich weiß, ich weiß - der angegebene Preis wird nicht der endgültige sein, aber trotzdem.
Das Modell an sich finde ich nicht schlecht. Könnte durchaus sein, dass eine davon meine Pressen-Kollektion erweitert. -
Irgendwie gab es ja schon lange kein Modell in schwarz mehr. Aber ich werde mir den auf jeden Fall mal ansehen.
-
Also der kommt mir auf jeden Fall noch in die Vitrine. Das einzige was mich stört, ist die HH - ich verstehe einfach nicht was sich Schuco dabei gedacht hat, statt der originalen jetzt dieses blöde Siku-Ding zu verbauen. Geräte kann man da eh nicht gescheit anhängen, weil die Abstände wieder nicht sauber passen und die Hydraulik nicht von allein oben bleibt. Egal; was solls...
Danke für die Bilder Dieter! -
Tolle BilderIst vor allem mal was anderes.
Wenn ich gewusst hätte, dass in Hanau sowas rumfährt, wäre ich da auch schonmal gewesen. Und obwohl ich nur 10 Kilometer von dem Kerl in Ronneburg entfernt wohne, habe ich den noch nie in Aktion gesehen. -
Ich sehe das so ähnlich wie Christian. Sicherlich gibt es Leute, denen diese Modelle gefallen, aber für die meisten Sammler werden die relativ uninteressant sein - schon allein wegen des Maßstabs. Positiv daran finde ich, dass dann die Auswahl der Modelle, die ich unbedingt haben will leichter fällt.
-
Wie gewohnt schöne Bilder!
Beim nächsten Mal dürfen's aber gerne wieder richtige Traktoren sein
Ne, ne. Ich finde die NH's ganz interessant; auch wenn die bei uns hier in der Gegend eher Exoten sind. -
-
Die Bilder sind Klasse. Ich habe Dienstag fast das gleiche Gespann bei uns erwischt (bei mir war's ein 718). Eine Frage hätte ich allerdings: zu welchem Zweck werden denn die Ballen umgekippt; das die am Hang nicht wegrollen? Oder ist das eher dafür gedacht, dass man die mit der Ballenzange leichter greifen kann wenn die Ballen auch gewickelt wurden?