Beiträge von Marcel Z.

Re: Wiking 2011

Die (bis jetzt bekannten) Sachen sehe ich ehrlich gesagt von zwei Seiten. Auf der einen Seite freue ich mich über jedes neue Modell von Wiking - einfach wegen der absoluten Top-Detaillierung und -Verarbeitung. Auf der anderen Seite sind es ja wirklich keine absolut "neuen" Modelle, da es sehr, sehr ähnliche bereits gibt. Außerdem ist zumindest der Fendt wieder mal das größtmögliche Modell von dieser Firma. Über einen 300er oder 400er Fendt hätte zumindest ich mich mehr gefreut. Aber was solls... Warten wir mal die ersten Bilder und Modellvorstellung ab und treffen die endgültige Entscheidung danach. Wenn die negativ ausfällt, spart's zumindest Geld.

Re: Rc Unimog

Entschuldige, dass es so lange mit der Antwort gedauert hat; ich hatte in der letzten Zeit keine Gelegenheit alle neuen Beiträge zu lesen.
    Also bei mir haben die Akkus in der Regel so 'ne halbe Stunde gehalten. Das Verhalten beim Schneeschieben kann ich nicht beurteilen, da ich die erste Standard-Ausgabe habe (nicht die Winterdienstausführung), daher hat meiner kein Schild. Aber in losem Schnee geht so gut wie nichts (jedenfalls wenn mehr als ein paar Zentimeter liegen). Auf festgefahrenem Schnee ist er noch ganz gut vorangekommen.

Re: Rc Unimog

Kommt daruf an, was du damit machen willst. Ich hab das Ding noch in der ersten Ausführung bei mir rumstehen - habe es aber seit mindestens 7-8 Jahren nicht mehr benutzt. Hat aber immer Spaß gemacht, mit dem rumzufahren. Das einzige was ein wenig nervig war, war die lange Akku-Ladezeit (6-8 Std.). Hatte mir sogar mal aus Hasenkastendraht Schneeketten für'n Winter gebaut - hat sogar funktioniert...

Re: Eure Autos!

Zitat

is sowas nicht verboten?

Soweit ich weiß, ist das zwar im öffentlichen Straßenverkehr verboten aber zu Showzwecken (wenn das Auto nur irgendwo rumsteht) erlaubt.

Toto
    Bei uns in der Gegend hatte sich mal jemand so eine Röhre unter sein 125 ccm Motorrad, das auf 80 km/h gedrosselt war, geschraubt. Das sah noch wesentlich schlimmer aus

Re: Eure Autos!

Hat der den 4,2 TDI oder den 4,2 FSI? Kann sein, dass ich das überlesen habe...
    Der 4,2 geht auf jeden Fall besser als der 3,0. Hatte im September erst wieder das Vergnügen den neuen A8 mit dem (auch neuen) 4,2 TDI (hat jetzt 350 PS im Gegensatz zu 335 vorher) fahren zu dürfen. Das Gerät ist einfach nur der Hammer
    Aber gegen nen Allroad hätte ich auch nichts einzuwenden

Re: Trioliet Solomix 2-16 ZK

Ich muss ganz ehrlich sagen: der Strautmann von Siku gefällt mir besser (darum steht der ausch schon länger in der Vitrine).
    Vor allem erscheint mir der Preis (wie schon gesagt) relativ hoch; zumindest für den ersten Eindruck den das Modell macht.

Re: Universal Hobbies 2011

Sieht zwar nicht schlecht aus - aber es ist ja nicht so, dass es sowas in der Art nicht schon in einer Joskin-Version gäbe.
    Naja, immerhin wieder ein Modell mir Sparpotenzial - die Anschaffungskosten lassen sich vermeiden ;)

Re: Krampe Bandit 980

Die Modelle waren echt der Hammer!
    Den Krampe finde ich wirklich gut gelungen; hatte ja in den letzten Wochen genug Gelegenheit, mir die zwei Originale im Einsatz ausgiebig anzusehen

Re: Krampe Bandit 980

@ Thorsten:
    Heißt das, dass der Krampe Bandit letzte Woche in Utphe der von Robin war??? Ich fand das Modell richtig gut!

@ agrarmodelle-lapp:

Ich denke das Vorbild läuft (in grün) beim Arbeitgeber (LU) von ihm. In rot hat ihn ein Landwirt bei uns in Altenstadt angeschafft.

Re: Teil meiner Sammlung

Wirklich tolle Sammlung.
    Die Modelle direkt vor den Fernseher zu stellen finde ich auch interessant; wenn die Freundin unbedingt was kucken muss, auf das man(n) keine Lust hat, fällt's nicht so auf wenn man statt die Fernsehsendung die Modelle ansieht und sich überlegt, ob die Gespanne so zusammenpassen, ob man die Fahrzeuge irgendwie drehen sollte, und so weiter

Re: Schuco 2010

Na wunderbar. Mir gefällt der ganz gut; zum Glück hab ich die Normal-Ausstattung noch nicht bestellt. Dann wirds zu Weihnachten wohl erst mal den geben. Und eine relativ angemessene Limitierung hat er auch.

Re: Jetzt gibt´s was auf die Augen NEU In the Dark ... P12

Auch wenn ich nicht so die große Ahnung vom Fotografieren habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Ich denke auch, dass das Reflexionen sind, da die Scheinwerfer der Maschinen ja im Prinzip Gegenlicht sind. Ich habe solche Flecken auch teilweise auf meinen Bildern, wenn der Finger auf dem Auslöser mal wieder schneller war, als der Gedanke "Halt, Gegenlicht!" ;) Allerdings sind die Flecken bei mir dann meist blau; grüne hatte ich aber auch schonmal.

Die Bilder finde ich trotz der Flecken echt super. Ich habe im Sommer auch mal versucht, Bilder vom Drechen in der Nacht zu machen... Allerdings waren die entweder total überbelichtet (dann hat man eigentlich nur einen großen Lichtball auf dem Bild) oder zu dunkel, da die Belichtungszeit dann zu kurz war.

Re: Ein 'Haufen Mais' in Wallerstädten....

Echt nette Bilder...
    Geht mir mit meiner Freundin und dem Bilder machen genauso. Ganz zufällig ist dann die Kamera dabei und die Freundin geht dann schon alleine mit dem Hund weiter...
    Bei dem Haufen könnte man fast denken, dass es der kleine Bruder vom Kali-Berg (K+S) in Neuhof ist ;)

Re: Universal Hobbies 2010

Irgendwie komme ich wieder zu dem Lied von Gus Backus: Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt? Wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld?
    Mittlerweile fällt's extrem schwer, sich für einzelne Modelle zu entscheiden und auf andere zu verzichten. Aber der wird auf jeden Fall in meine Sammlung kommen - wird sich gut in dem Regalbrett mit den Black Beautys und anderen schwarz lackierten einfügen.
    Zum Glück ist ja bald wieder Weihnachten