Beiträge von Marcel Z.

Re: Mais ´10 BGA Langenau

@ Simon
    Wie die Wirkung da zustande kommt, weiß ich leider auch nicht (obwohl es mich durchaus interessieren würde); mir war nur gleich der Profi-Artikel eingefallen, weil ich den vor kurzem erst gelesen hatte. Wen es interessiert, hier mal der Link zum DLG-Testbericht: ***http://dlg-test.de/pbdocs/5936F.pdf">http://www.dlg-test.de/pbdocs/5936F.pdf

@ Sven
    Genau dasselbe dachte ich mir prinzipiell auch... Ist halt wieder die Frage, ob es für die Aktion irgendeinen anderen Grund gab, der nicht bekannt ist. Wie auch immer, der Mensch musste die ganze Zeit umhängen, nicht ich. ;)
    Von daher muss er damit klar kommen (auch wenn es wirklich unnötig erscheint).

Re: Mais ´10 BGA Langenau

In der September Ausgabe der Profi steht tatsächlich, dass bei den DLG-Tests die Verdichtungsleistung einer Pistenraupe als gut eingestuft werden kann.
    Danke für die tollen Bilder. Irgendwie stell ich mir das aber ziemlich nervig vor, jedesmal zum Abkippen die zwei Zweiachser von dem Fasttrac abhängen zu müssen...

Re: Universal Hobbies 2011

Ich würde schon mal zwei nehmen
    Seh ich aber genauso wie ihr. Die ganzen Neuheiten von UH sind ja fast nicht mehr zählbar - da könnte ja so langsam auch mal ein schöner 18 oder 24 Tonner dabei sein...

Re: Universal Hobbies 2010

Hab ich schief gekuckt oder hat der Oberlenker vom MF einen Knick? Trotzdem finde ich's gut, dass jetzt mehr Traktoren aus der mitlleren Leistungsklasse kommen und nicht immer nur die größten Modelle.
    Die Presse finde ich prinzipiell auch super. Bleibt nur zu hoffen, dass Atte recht hat, was den Preis angeht; weil 20€ mehr als die Claas Quadrant wären schon extrem viel. Außerdem würde ich mich auch im Bereich der Geräte über mehr kleinere Modelle freuen - die großen nehmen immer so viel Platz weg

Re: Fendt 936 mit Trelleborg

Wenn dir die Räder gefallen, ist's doch gut - hab ich ja auch gar nichts dagegen.
    Wäre ja schlimm, wenn jeder das selbe Modell gut finden würde; würde auf Dauer ziemlich eintönig werden.
    Dafür wirds auch Modelle geben, bei denen es umgekehrt ist.

Re: Fendt 936 mit Trelleborg

Zunächst mal tolle Vorstellung. Danke dafür.
    Allerdings muss ich sagen, dass mir die Reifen irgendwie überhaupt nicht recht gefallen wollen; schon bei dem MF nicht.
    Zum einen finde ich diese raue Oberfläche merkwürdig (ich weiß nicht, ob das auf den Bildern falsch rüberkommt, oder ob das wirklich so ist), soweit ich mich da auskenne, ist die Oberfläche von Reifen eigentlich immer glatt (und ich kenne mich da relativ gut aus). Außerdem sieht der Spalt zwischen Felge und Reifen (zumindest auf dem dritten Bild) relativ groß aus.
    Ist jetzt vielleicht etwas kleinkariert... aber ich brauche ja auch Gründe dafür, dass ich mir das Modell nicht kaufen muss

Re: 1. Schnitt 2010

Schicke Bilder.
    Die ersten kommen mir irgendwie bekannt vor; wir haben früher auch immer bei uns im Garten Heu gemacht (allerdings mit etwas kleineren Maschinen).
    Auf jeden Fall Danke dafür. Wenn du noch mehr hast - gerne her damit.

Re: Agraria 2010 Wels

Ich beneide dich um deine Standhaftigkeit - ich wäre da definitiv schwach geworden (hat gestern in Wadenbrunn mit dem Standhaft bleiben natürlich auch nicht geklappt)
    Sind aber trotzdem super Bilder dabei. Vor allem von interessanten Maschinen. Hat irgendwie was von Agritechnica...
    Danke für die Bilder.

Re: Kuhn GF 6502 Heuwender von Universal Hobbies

Ist schon komisch: Vor eineinhalb Jahren hätten wir wahrscheinlich alle einen Luftsprung gemacht, wenn es das Modell da schon so gegeben hätte. Das Problem von UH ist halt meiner Meinung nach, dass MargeModels ihr Modell letztes Jahr schon auf den Markt gebracht hat. Der Fella kostet zwar doppelt so viel, sieht aber meiner Meinung nach auch besser aus (was für mich auch den Preis rechtfertigt).
    Find ich aber verständlich; mir gehts genauso. Ich werde mir das Modell erst mal in Natura anschauen, bevor ich es kaufe.