Beiträge von Marcel Z.

Re: ProFarm'Toys Neuheiten

Zitat

Aber was soll man denn mit so einem riesen Teil? Über einen 3 Schaar Volldrehpflug beisspielsweise hätte ich mich mehr gefreut!

Genau das habe ich mir auch gedacht. Von den großen gibts doch eigentlich mittlerweile mehr als genug.

Re: Réplicagri 2010

Zitat

Na der sieht ja mal klasse aus. Gut die Frankreich-Hütte ist nicht so ganz mein Fall, aber lässt sich ja ändern.

Denselben Gedanken hatte ich auch bezüglich der Kabine. Außerdem wären andere Forderräder schön gewesen - mit den Dingern kann ich nicht allzuviel anfangen.
    Trotzdem überwiegt der positive Eindruck bei weitem. Daher kommt der auf jeden Fal zu mir (auch wenns kein 353 ist wie unserer).

Re: Die neuen Lexion sind da

Danke euch allen.
    Ich war mir nur unsicher, ob der T da wirklich ausreichend ist, oder ob es da irgendwelche Sonderbestimmungen wegen der Größe der Maschine (oder sonstwas) gibt.
    Die Einschränkung mit dem "ab 16" würde bei mir sowieso schon länger nicht mehr greifen

Re: Neuer New Holland T8000?

Hat irgendwie was von Puck die Stubenfliege mit bösem Blick... Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Solange der Schlepper seine Leistung bringt und auch sonst alles stimmt, wäre das Design für mich ehrlich gesagt zweitrangig

Re: Welchen Trecker für Frontladerarbeiten?

Zitat

Hast du schon mal an nen McCormick gedacht? Die sind wendig, konstengünstig und sehr zuverlässig. Übersicht ist auch sehr gut und hat ne gute Pumpe.

Steyr bzw Case müssten ähnlich sein, nur teurer.

Das sehe ich ähnlich. Ich kann zumindest von Erfahrungen mit einem Steyr berichten, den ich während meinem Zivildienst gefahren habe. Das war ein 9086 (wird so nicht mehr gebaut, Nachfolger ist meines Wissens der 9085). Der passt meiner Meinung auf so ziemlich alle von dir genannten Anforderungen:
    - Leistung 86 PS
    - Leergewicht (mit Hydrac Frontlader ab Werk) waren kanpp 5 Tonnen
    - Die Kabine war extrem geräumig (der "Beifahrersitz" war genauso groß wie der Fahrersitz (nicht zu Vergleichen mit dem Zustand bei z.B. Fendt)
    - Das größte, gewogene Gewicht, das wir in der Schaufel transportiert haben waren 1,2 Tonnen (nasser Sand); allerdings auch immer ohne Heckgewicht
    - Einziger (kleiner) Nachteil aus meiner Sicht im Vergleich zu heutigen Modellen war höchstens die Frontladerbedienung, da der Bedienhebel im Vergleich zu heutigen Konzepten relativ groß war und man damit dementsprechend relativ große Wege machen musste (also keine Drei-Finger-Bedienung an einem kleinen Knopf wie bei Fendt mittlerweile; man hatte richtig was in der Hand ;)
    - Und von der Bedienung her war der Schlepper eigentlich narrensicher (einen Vergleich zu den aktuellen Modellen habe ich leider nicht)

Ich würde sagen: Ankucken lohnt sich ;)
    ***http://steyr-traktoren.com/Pages/de/Trakt…0MT/9000MT.aspx">http://www.steyr-traktoren.com/Pages/de/Trakt…0MT/9000MT.aspx

Re: Universal Hobbies 2010

Die zwei sehen ja wirklich top aus...
    Aber ich bleibe trotzdem dabei: Ein paar kleinere Modelle würden mich mittlerweile mehr freuen (z.B. ein 4-Schaar Pflug für den Weise Fendt 615), da es ja größtenteils die großen Ausführungen der Maschinen als Modell gibt.
    Werd mir aber trotzdem erst mal die zwei Modelle ansehen, wenn sie rauskommen - vielleicht findet sich ja 'ne Lösung

Re: Universal Hobbies 2010

Ein 3-Achser Ladewagen hätte natürlich was...
    Aber mir wäre ehrlich gesagt ein ziemlich kleiner Ein-Achser für die Klassik-Modelle lieber, da es große meiner Meinung nach genügend gibt (Claas Quantum, Claas Cargos, Krone ZX - auch wenn die zwei letztgenannten eig. Kombiwagen sind).
    Mal sehn was draus wird...

Re: Bunte Foto-Mischung

Die Bilder von dir sind immer wieder super - vielen Dank dafür.
    Das MB Trac-Gespann ist einfach nur göttlich; leider laufen bei uns immer weniger Tracs, daher freue ich mich über die Bilder umso mehr...