Re: Die schöne alte Zeit
Einfach toll die Bulldogs. Der Sound von dem 1-Zylinder mit 12 Litern Hubraum ist meiner Meinung nach bis heute unübertroffen.
Re: Die schöne alte Zeit
Einfach toll die Bulldogs. Der Sound von dem 1-Zylinder mit 12 Litern Hubraum ist meiner Meinung nach bis heute unübertroffen.
Re: Universal Hobbies 2010
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Das dürfte der erste NH in meiner Sammlung werden...
Re: New Holland T7070 limited Edition
Ich hätte ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mit dreckigen Klamotten und Schuhen auf diesen Schlepper setzen müsste
Aber gefallen würde er mir auf jeden Fall.
Ich würde mich freuen, wenn es mal wieder eine schöne Hochdruckpresse geben würde (z.B. Claas Markant, Weler AP400)
Außerdem währe ein Müller Mitteltal Anhänger (Tandem oder Zweiachs-Kipper) für die MB-Tracs und den neuen U406 von Weise mal ein Modell wert.
Morgen (Samstag) kommen auf Kabel1 gleich zwei Sendungen, die interessant sein könnten:
1. 11:30 Uhr "Mein neues Leben" - da gehts unter anderem um zwei Jungbauern, die in der Ukraine eine ehemalige Kolchose mit 200ha gekauft haben, um dort Kartoffeln anzubauen. Leider gehts in der Sendung mehr um die Probleme, die die beiden haben, als um die wirkliche Landarbeit. Am Ende sieht's so aus, dass sie mit einem Belarus und einem kleinen 3-Schaar-Pflug anfangen, die 200ha zu pflügen, weil sie ihre Maschinen aus Deutschland nicht durch den Zoll kriegen. Hab die Sendung Dienstag schon gesehen, war ganz interessant.
und
2. 16:30 Uhr "Abenteuer Auto" - da kommt unter anderem ein Beitrag über den Schlüter Profi-Gigant und seinen Besitzer.
Schönes Wochenende
Re: Neuer 700er Fendt?
Das Kühler- und Scheinwerfer Design erinnert wirklich an den Mc Cormick TTX. Aber mal die ersten Tests abwarten - schließlich zählen ja hauptsächlich die inneren Werte (und da war Fendt ja bisher eher selten schlecht)
Re: MB Trac 1800 Turbo Intercooler Black Beauty von Schuco
Danke an euch für die Aufklärung. Ist auf jeden Fall interessant zu wissen...
Re: MB Trac 1800 Turbo Intercooler Black Beauty von Schuco
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum die Kühlerumrandung beim Modell silber und nicht wie beim Original im Unimog-Museum dunkelrot (oder wie man die Farbe sonst nennt, hab' da leider keine Ahnung von) ist? Ich habe das Modell gerade heute morgen bekommen, deshalb jetzt erst die Frage.
Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass das Modell meiner Meinung absolut gelungen ist; würde mich einfach mal interessieren.
Danke schonmal
@ Markus (Anfield Vario)
kurze Erklärung: ich wollte nicht prinzipiell die große Auswahl an Modellen kritisieren. Das Problem für mich ist einfach, dass bei den ganzen Neuerscheinungen im letzten Jahr soviele tolle Modelle dabei waren, für die mein begrenztes Studenten-Budget leider nicht ausgereicht hat
Deshalb würde es mir entgegen kommen, wenn 2010 nicht soviele neue Modelle rauskommen und ich die Rückstände aus 2009 aufarbeiten
kann ![]()
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2010 in dem die Modellhersteller wieder einige Wünsche erfüllen
Hoffentlich wird die nicht im Laufe des Jahres doppelt so lang
(siehe 2009). Das was da daruf steht würde voll und ganz reichen (wenn man bedenkt, dass es noch einige andere Hersteller gibt).
Re: Fendt 930 Vario TMS (Alte Version)
Ich hatte es auch so verstanden, dass der vom Banner gemeint ist (der ältere 926 aus den '90ern hieß nur 926 Vario). Den gibt es zwar auch noch im Siku Programm von 2009 (Art.Nr. 3254) und mit einigen Sonderlackierungen von Weise (z.B. Rotomag, Stehr), aber gegen eine Wiking-Version hätte ich auch nichts...
Falls der gemeint ist, hätte ich den also auch gerne
Re: Sondermodell Fendt 924 v Siku black
Ich denke nicht, dass die Aussage über die "geilen Modelle" ernst gemeint war (kann mich auch täuschen, ich dachte nur, der Ironie Smilie hätte 'ne Funktion
Das Ding sieht wirklich stark nach Fendt Xylon von Siku aus (die Kabine auf jeden Fall), außerdem würde ich dann zumindest den Namen des Traktors richtig schreiben.
Wenn es allerdings Leute gibt, die für das Modell wirklich den geforderten Preis bezahlen, hat der Umbauer meiner Meinung alles richtig gemacht (soviel Geld für das Teil ist doch nicht schlecht)
Re: Unser Fuhrpark
Absolut klasse. Sowohl der Schlepper als auch die Bilder...
Ich warte sehnsüchtig auf mehr
Re: Fendt 930 ,,bisschen" festgefahren
Hat der Fahrer das Gaspedal festgeschraubt und ist einen Kaffee trinken gegangen oder was??? Ich bin ja auch schon öfter stecken geblieben, aber sowas habe ich noch nicht gesehn. Vor allem sollte man so jemanden nicht mehr auf'n Schlepper setzen
Re: Fendt 211 Vario Gold
Ich finde, das ist bei Schuco sowieso so 'ne Sache. Da steht bei vielen Modellen auf dem Kasten "Limited Edition" und dann kann man die doch über Jahre hinweg in vielen Geschäften kaufen. Womit die Modelle natürlich nicht schlechter werden... Aber ob eine Limitierung in dieser Höhe allzuviel bringt, wage ich auch zu bezweifeln.
Aber zu dem Modell: Gibt's da auch schon Bilder zu? Ich hab auf der Schuco HP leider keine gefunden... :?
Re: Siku 2010
@ Porsche-Diesel Fan:
Natürlich weiß ich was du meinst; schon allein deshalb weil das ganz meine Meinung ist. Ich hatte neulich den Karton von meinem JD 6920 von Siku in der Hand (den hab ich ungefähr 2001 bekommen), mit Preisschild daruf: 25 DM. Sicherlich gibt es eine Menge Gründe, die eine Preissteigerung rechtfertigen, aber ob es in dem Ausmaß sein muss, weiß ich nicht.
Trotz allem werde ich mir auch weiterhin neue und auch alte Siku Modelle zulegen (den MB Trac und den Fendt 310 hab' ich mir auch erst 2008 gekauft) - schon allein aus nostalgischen Gründen Wenn ich daran denke, wie man sich auf das schlechte Wetter im Herbst gefreut hat: Teppich im Kinderzimmer zusammengerollt und dann für die nächsten paar Tage das ganze Zimmer zum Bauernhof umgebaut - hauptsache man kam noch irgendwie ins Bett, alles andere war egal
In diesem Sinne: Ich kaufe auch weiterhin Siku, weil's für mich einfach dazugehört und mir die Modelle zum größten Teil gefallen.
Re: Siku 2010
Die Modelle von Siku sind zwar definitiv wesentlich teurer, aber dafür auch deutlich detaillierter geworden (siehe zum Beispiel der alte MB Trac 800 oder Fendt Farmer 310LSA im Vergleich zu den Modellen der letzten Jahre). Und als Spielzeug sind die wirklich top (kann mich noch ganz gut dran erinnern
)
Wenn ich mir vorstelle, dass meine Kinder (die ich zwar noch ncht habe, aber davon ausgehe, dass ich in ein paar Jahren welche habe) mit meinem Lemken Aufsattelpflug von UH ihren Acker auf dem Fußboden bearbeiten oder mit dem Fella Wender ihr Heu machen, bekomm ich jetzt schon Albträume... :
Außerdem finde ich die Idee mit den 1:50 Modellen gar nicht mal schlecht, da die wie schon geschrieben wurde, von der Größe her zu den LKW Modellen passen und außerdem um einiges günstiger sein werden, als die 1:32 Modelle.
Re: New Holland NH²
Die Sache mit der HH ist wirklich nicht gerade toll; erinnert mich aber an meinen Messebesuch mit Hannover.
Als ich mir den Schlepper im Original angesehen habe, haben zwei Teenies mal eben den Unterlenkerteil mit den Fanghaken abgebaut, weil der nur aufgesteckt wird und in der Endposition einrastet.
Allerdings haben die das Teil nicht wieder draufgekriegt und haben eine ganze Zeit rumhantiert bis jemand von NH kam und dem Drama ein Ende bereitet hat.
Re: Mein größtes Hobby-Mal ein video-
Da kann ich mich nur anschließen. Die Bilder sind wirklich super
Die Musik ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber zur Not mach ich einfach den Ton aus Die Bilder gefallen mir auch ohne Ton.
Ich bin also definitiv für Nachschub...
Re: IH 1455 Video
Absolut TOP
Die Hälfte von dem Duo auf den Bildern haben wir auch in der Garage stehen. Die größere (und schönere) Hälfte fehlt mir aber leider
Trotzdem: Gratulation zu diesem tollen Schlepper (der schlägt eindeutig jeden Fendt 936 oder vergleichbares)!