Re: neuer Fendt 200 Vario
Die neue 200er Reihe finde ich (wie schon öfter erwähnt) vom Design her zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich den Test so ansieht, hat Fendt da wieder mal was richtig gutes auf die Beine gstellt.
Re: neuer Fendt 200 Vario
Die neue 200er Reihe finde ich (wie schon öfter erwähnt) vom Design her zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich den Test so ansieht, hat Fendt da wieder mal was richtig gutes auf die Beine gstellt.
Re: Fella TH 680 D Hydro von Marge Modells
Das Modell ist wirklich der Hammer. Der Volto ist zwar auch nicht schlecht, aber der Fella gefällt mir persönlich noch um Längen besser - vor allem weil es so langsam auch mal Modelle für Schlepper aus der unteren und mittleren Leistungsklasse gibt.
Re: Zetor 11441.FORTERRA für 1 €
ZitatWarum kaufen wir uns noch Modelle, wo doch die Orginale so günstig sind;)
Wahrscheinlich nur deshalb, weil mit den Originalen die Platzprobleme noch größer wären
Vielleicht kriegt man für 1€ auch nur ein Bild von dem Traktor... ![]()
Re: Modelle zur Agritechnica
Dann sind bei uns wirklich nur die "Kleinen" unterwegs. Ich hatte die Bilder auf der Ropa-Homepage nicht gesehen.
Danke für die Aufklärung.
Re: Modelle zur Agritechnica
Gibt's für den Roder wirklich einen Transportwagen?
Hab ich noch nie gesehen obwohl die Ropa- Maschinen in unserer Gegend gerade jetzt im Oktober wieder im Dauereinsatz sind. Die werden hier mit angehängtem Roder von einem Feld zum Anderen gefahren; allerdings fährt ein Begleitfahrzeug mit...
Re: Modellwünsche!
ZitatEinige meiner Modellwünsche sind
Lindner Geotrac Serie 3 und 4
Dem kann ich nur voll zustimmen.
Außerdem fände ich es schön wenn es mal einen älteren Unimog (U 406) gäbe.
Mein absoluter Traum wäre ein McCormick 353, zur Not ginge auch ein 423 (gibts ja angeblich dieses Jahr von Schuco- allerdings in 1:43).
So, das wär's erst mal ![]()
Re: Bilder vom 2. Schnitt
ZitatSchöne Bilder hast du da gemacht Die schönste Maschiene für mich is immer noch der 956
Das selbe wollte ich auch grad sagen; das Beste kommt zum Schluss
Aber trotzdem durchweg schöne Bilder...
Re: Universal Hobbies 2009
Einen von beiden brauch ich auch auf jeden Fall. Es wäre natürlich schöner, wenn die Preise so wären, dass man von Anfang sagen könnte: "Egal, ich nehm' beide..."
So hat man halt (erstmal) die Qual der Wahl.
Da bleibt nur zu hoffen, dass bei dem nicht gerade preiwerten Modell wenigstens die Qualität stimmt und man nicht bei jedem Mal in-die-Hand-nehmen Angst haben muss, dass gleich einige Zinken abbrechen, Hydraulikschläuche abreißen oder sonstiges. Ansonsten ein sehr interessantes Modell...
Der Fendt 818 von Weise ist auf 1500 Stück limitiert.
Siehe hier: http://witomo.de/.witomo.de/
Re: Neuauflage Siku Fendt 936 Black Beauty?????
Ich denke schon, dass Siku noch eine Menge Abnehmer finden würde (so wie mich zum Beispiel;) )
Wenn ich nämlich sehe, welche Preise für das Teil bei ebay gezahlt werden, gehe ich davon aus, dass es genug Leute gibt, die beim ersten Mal leer ausgegangen sind.
Trotzdem bleibt der von Wiking ein absolut traumhaftes Modell, das ich mir jeden Tag wieder gerne in meiner Vitrine ansehe
Re: Modellwünsche!
Ich würde mir prinzipiell mehr Schlepper aus dem unteren bis mittleren Leistungssegment wünschen (bis 120 PS; also die Klasse, die Siku jetzt allem Anschein nach komplett aus dem Programm wirft).
Im Speziellen fänd' ich einen Lindner aus der Geotrac-Reihe sehr reizvoll.
Außerdem noch einen Abschiebewagen von Fliegl, Silier- oder Ladewagen von Bergmann und einen kleinen Ladewagen.
Ich hoffe jemand erhört unsere Wünsche;)
Re: neue Siku Sondermodelle
Zitat*Hust* .... Ab nächste Woche soll der Deutz Blackline wohl im Deutz-Fanshop erhältlich sein.... *Hust*
Guten Morgen.
Nur kurz für die, die noch keinen Blackline Deutz haben, aber einen wollen (so wie ich
https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/2639.png" class="smiley"):https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…one/2639@2x.png 2x"> Der ist seit kurzem im Deutz Fanshop für 35€ zu haben; ich hab mir gerade einen bestellt. Allerdings ist die Abgabemenge wegen der geringen Stückzahl auf ein Modell pro Besteller reduziert (was aber im Normalfall reichen sollte).
Schönen Tag noch
Re: Kippsattelauflieger Siku
Stimmt. Hast recht. Da steht nur "Dolly" aber nix von Siga... Hatte ich irgendwie gleich so dazugedacht. Sorry
Aber hier nochmal für Interessierte der Link zum Download-Prospekt (auf Seite 8 ist der "Gigant" gut mit Dolly zu sehen): http://fliegl-agrartechnik.de/content/files/…echnik.de/conte ... SW_web.pdf
Gruß, Marcel
Re: Kippsattelauflieger Siku
Hatte neulich nochmal was zu dem Thema "der Auflieger sitzt ziemlich weit hinten" gefunden. Ich dachte eigentlich auch, dass dem so ist; allerdings hatte ich dann bei Fliegl Bilder vom Abschiebewagen "Gigant" mit Siga Dolli gesehen. Der liegt auch ziemlich weit hinten auf (auch zu sehen auf dem Siegerbild "Bilderwettbewerb 1:1 Januar"); aber hier noch mal der Link: [url="http://www.fliegl-agrartechnik.de/content/index.cfm/fuseaction/66,dsp,2,0,64,0,0,0,0,1347/page/0"]***fliegl-agrartechnik.de/conte">http://www.fliegl-agrartechnik.de/conte ... 347/page/0[/url] (weitere Bilder in den Download-Prospekten)
Wollte damit nur mal gesagt haben, dass es auch in der Realität tatsächlich so aussehen kann...
Schönen Sonntag
Gruß, Marcel
Re: UH hebt die Preis deutlich an / ROS
Find ich ja toll, dass gerade die Firma Siku die Preise wiedermal anheben will - als ob die Dinger nicht schon teuer genug wären...
Ich hab mir das grad neulich erst angesehen und dabei feststellen müssen, dass Siku die Preise in den letzten knapp zehn Jahren verdoppelt hat. Hab den Karton von meinem John Deere 6920 gefunden; der hat 25 DM gekostet - die neuen Traktoren kosten um die 25€.
Auch wenn die Modelle gerade bei Siku wesentlich detailierter geworden sind, sind die Preise meiner Meinung nach trotzdem eine Frechheit. Vor allem wenn man sich überlegt, dass das letzten Endes eigentlich Spielzeug ist, das in dem Fall die Eltern auch irgendwie finanzieren müssen.
Bei UH siehts eigentlich auch nicht viel besser aus. Die haben hohe Preise und bauen im Verhältnis dazu trotzdem teilweise ziemlichen Schrott (bestes Beispiel: der Lemken Euro Titan. Da krieg ich schon Schweisausbrüche wenn ich das Ding nur aus der Vitrine nehmen will). Wobei die wenigestens zum Teil Modelle haben, die die Preise rechtfertigen.
Tja, dann heißt es in Zukunft wohl entweder an einer anderen Stelle sparen oder weniger Modelle kaufen (was aber nicht leicht fallen dürfte) und auf jeden Fall ist intensives Preise-Vergleichen angesagt.
Trotz allem wünsch' ich einen schönen Abend.
Gruß, Marcel
Re: diverse Schnapp-Schüsse
ZitatEin alter IHC (leider konnte ich den Typ nicht erkennen). Evtl. kann jemand im Forum aushelfen. Der Auspuff wurde nach unten "gebogen", damit der Schlepper durch niedrige Ställe fahren kann. Deshalb auch kein Überrollbügel o. ä.
Ich würde bei dem Schlepper auf McCormick 353 oder 423 tippen- da ich selber einen 353 fahre (wie auf meinem Bild zu sehen).
Allerdings hätte man den auch ziemlich leicht auf Unterboden-Auspuff umbauen können... Wobei die Konstruktion auf dem Bild auch was hat ![]()
MfG
Marcel
Re: Literatur 1:1 Landmschinen
Ist zwar keine direkte Buchempfehlung, aber hier mal zwei Verlage, bei denen es ziemlich viel über Land- und Forstwirtschaft gibt:
1. Podszun-Verlag (http://podszun-verlag.de/.podszun-verlag.de/)
2. Motorbuch-Verlag (http://paul-pietsch-verlage.de/ppv/verlag/cgi…verlage.de/ppv/ ... itte=11001) Rubrik "Auto"
Einziger Nachteil an dem Ganzen ist, das die meisten Bücher relativ teuer sind, da sie nur in vergleichweise kleiner Auflage erscheinen.
Gruß, Marcel
Re: Maupu Benne TDM 23 TS Tridem von Replicagri
Zum Einen Super Beschreibung; Vielen Dank dafür. Und zum Anderen wirklich tolles Modell. Die Details wie Lichter usw. find ich gut gemacht.
Allerdings haben die ganzen tollen Vorstellungen auch einen Nachteil: Sie werden mich ziemlich viel Geld kosten ![]()
Gruß, Marcel