Zitat von Mettbrötchen;419140Wenn sie ihn jetzt schon ankündigen wird er wohl zur Agri kommen,
und 2018 in den regulären Handel gehen.
Da weißt du dann mehr als ich, also gestern haben sie was anderes gesagt. Ich habe auch extra ein Foto gemacht.
Zitat von Mettbrötchen;419140Wenn sie ihn jetzt schon ankündigen wird er wohl zur Agri kommen,
und 2018 in den regulären Handel gehen.
Da weißt du dann mehr als ich, also gestern haben sie was anderes gesagt. Ich habe auch extra ein Foto gemacht.
Zitat von T670i;418953Also für mich als absoluten Wiking Fan ist diese Neuheitenvorstellung ein einziger Traum. Der John Deere Häcksler ist unfassbar, ich hoffe er kommt bald, den habe ich mir schon lange gewünscht - und auch der Kröger Agroliner ist richtig genial. Danke Wiking!!
Beim John Deere Häcksler hast du gelesen das dort 2018 steht ;)?
Ich bin schwer entäuscht!
Ich gehöre ja zur SC/RC Sparte da gibts nix neues. Der Bagger war letztes Jahr angekündigt.... Und der rest nix für mich dabei
Das ist ein toller Beitrag! Ich bin gespannt was hier noch für Modelle kommen. Die bisher sind klasse!
Moin,
das ist sehr komisch. Wenn du den Fahrregler nicht angeschlossen hast geht es öfter?
Sehr gute idee.
Moin,
da du das Model hast, weisst du ja wie "groß" es ist. An der Stelle kommst du denke ich mit Siku Control Technik nicht weiter.
Aber ich kenne das Model nur von Google. Die von dir genannte Funke kenne ich auch nicht.
Grundsätzlich würde ich als Antrieb Getriebemotoren nutzen und für Lenkung und Heckhydraulik Metallgetriebeservos.
Zu beachten wäre an der stelle jedoch um so kleiner die Servos werden um so Teurer wird das ganze.
Benötigt:
Servo 2x
Hülsen für die Reifen 2x
Getriebemotoren 2x
Fahrregler 1x
Empfänger 1x
etwas kleinkram zur ansteuerung usw.
Wenn du dann noch hier
Forum: Tip´s, Tricks und Hilfe im SC und RC Modellbau
postetst macht es noch mehr spaß dir zu helfen.
Du musst dir da die Perfekte Mischung suchen. Aber meiner Erfahrung nach ist es ganz dicht am Drehpunkt am besten. Vom Weg her bin ich damit eigentlich auch immer hin gekommen. Allerdings kann ich den Weg auch auf 150% hoch drehen. Wenn du so einfach nur vom Weg nicht hin kommst aber die Kraft nun reicht und der Servo bei hochgezogenem Gewicht ruhig ist versuche mal die FH kürzer anzulenken. So erhält diese mehr Weg die dadurch mehr Benötigte Kraft ist weniger als du verlierst wenn du das Servohorn länger lässt. Wenn du dir die Daten vom Servos anschaust ist es meistens auch zu sehen das Die Kraft dichter zum Servo über Proportional steigt. Bei den kleinen Servos kommt auch noch das Problem, wenn der Hebel zu lang ist und die Belastung am Maximum brennt der gerne mal durch. Für das Problem suche ich aber selbst eine Lösung.
Zitat von rumbler;413437Man könnte im Ruderhorn ein zusätzliches Loch bohren, welches sich näher am Drehpunkt des Servos befindet und dort den Draht einhängen.
Genau das wird das "Problem" Lösen. Ich nutze ähnliche Servos Amax G03 in der FH ohne Probleme.
Zitat von Jan-Philipp;412985Ich tippe auf Richard van der Veen.
den Atlas auf jeden fall.
Zitat von radlhans;412912Aber für mich als Anfänger….?!
Da ist auch schon Spektrum- oder Graupner viel besser. Da es deutlich einfacher ist! sehr Deutlich! Und weckt so schneller den Spaß an der Sache. Man muss natürlich Lust auf RC Modelle haben.
Zitat von rumbler;412869Mit den Siku Standart Servos wirst du auf Dauer nicht zufrieden sein. Die sind viel zu schwach um den doch schwereren Jaguar zu lenken, für das Rohr müsste es ausreichen
Größere Servos sind zwar möglich, würde ich der Platine aber nicht zumuten...Ich persönlich würde hier ja einen Spektrum Empfänger verbauen und eine anständige Funke dazukaufen - Das musst du jedoch für dich selbst entscheiden
sehe ich auch so, nur nutze ich Graupner.
In Zwolle konnte ich ihn zusammen mit Gerd endlich mal fahren. Machte schon einen guten Eindruck.
Ich habe mich mal an eine Kreiselegge gemacht. Aufsattel der Drille über servo möglich. Kreiselzinken werden mit bis zu 300u/min angetrieben.
Hier ein kleiner einblick zur Traktorado 2016
Zu sehen ist mein Fendt mit Allrad und der Bredal Streuer
ein kleiner Zusammenschnitt von unserem Ausflug nach Ampfing. Hier ist auch mal der Aufbau vom Diorama zu sehen.
Zitat von treckersuedheide;406835Moin,
ich finde eure Modelle immer wieder schön umgesetzt.
Bitte: es gibt aber bislang KEINE Alleinfahrer!
Es wäre aus meiner Sicht sehr schön, wenn zumindest ein Fahrer auf der Kabine ersichtlich wäre.
Da hast du recht, ich möchte den nur auch noch zum Leben erwecken und das Dauert noch.
Moin, ja das ist normal.
Endlich mal ein neues Video ;)[video=youtube_share;Du4-Gi97GXU]
Am Sonntag war %22https://http://www.facebook.com/events/1717474…type=regular%22">Tag des offenen Hofes in Lüben dort waren wir vom %22https://http://www.facebook.com/Hof-Mohrde-333572650000251/%22">Hof-Mohr.de mit dabei und haben dank vieler kleiner Helfer schnell mal 100 Liter Sägespäne transportiert.