So mal 2 ganze MB Trac Prospekte eingescannt.
Beiträge von steyr1108
-
-
-
Hallo Freunde,
hier habe ich mal ein Auszug aus meiner Sammlung. Gibt es eine bestimmte Marke von dehnen ihr mehr sehen wollt? Oder gar ein bestimmter Typ?
Vielleicht hab ich ja was. -
Das sind zwei die ich auch noch unbedingt haben muss, obwohl ich mich sehr beschränke mit neuen Modellen kaufen.
-
Heiliger Gesangsverein :o
Hallo Jörg,
ich habe mir gerade deine Sammlung von Anfang an in ruhe durchgeschaut. Ich bin sprachlos, manchmal denke ich das ich verrückt bin, aber ich glaube es gibt noch schlimmere als ich
Ich gratuliere dir zu deiner tollen Sammlung, würde mal gerne in deinen Keller gehen da gibt es einiges seltenes zu entdecken.
Finde auch klasse das du Siku Britains Hausser sammelst und nicht nur die nobel Marken. Mach weiter so. -
Hallo Jungs,
finde das Thema auch sehr interessant. Ich hatte auch haufenweise Ordner voll mit Prospekten. Einige haben überlebt, ich werde mich auch mal einklinken hier und einiges zeigen. Mir fällt nur der überblick schwer was schon alles gezeigt wurde an Prospekten. Kann halt dann mal vorkommen das einiges doppelt gezeigt wir. Ich habe hauptsächlich Steyr Prospekte aber auch einiges anderes. MB Trac, Schlüter, Eicher. usw...
-
:o Man, man Tobi,
was hast du den da wieder gebastelt da bekomme ich gerade tränen in den Augen
Der Güldner hast du so perfekt hinbekommen, ich musste zweimal hinschauen ob du nicht den Güldner von meinem Nachbarn abgekauft hast.
Der sieht aus wie der echte in 1:1 von der Alterung her einfach perfekt. Der einzige Nachteil an der Sache ist, das der in Bayern steht und nicht im Schwarzwald -
Hallo Alois,
wow was soll man bei so einem angefangenen Schmuckstück schreiben? Ich bin überwältigt und bin restlos begeistert von deinem Eicher GT.
Da ich Mitglied bei den "Eicher freundem Schwarzwald" bin, (ja ich weis bin ja eigentlich Steyr-Fan) hat das Modell für mich natürlich einen besonderen Aufmerksamkeitswert. Ich war auch schon hin und her gerissen ob ich mir einen Steyr oder Eicher kaufen soll in 1:1 als Hobby aber ich konnte mir den Eicher den ich gerne hätte nicht leisten, somit war das Thema schnell erledigt und ich hab mir einen Steyr gekauft.
Ja zurück zum Modell. Ich werde genau hinschauen wie es hier weiter geht und bin sehr optimistisch das die der GT voll und ganz gelingen wir und jede Sammlung bereichern würde. Ich hab ja ca. 20 Eicher Modelle in der Vitrine stehen und ich denke der würde perfekt zu meinen anderen Eicher passen. Daher muss der GT eigentlich in den Schwarzwald, wo so viele Eicher noch laufen und ihre Arbeit verrichten.
-
Was soll man da noch schreiben :o Mir fehlen die Worte komplett.
Für das Modell ist es mal wieder viel zu schade wenn da Farbe drauf kommt.
-
Also ich finde den Umbau total gelungen, vor allem der ZT in der komischen grünen Farbe gefällt mir gar nicht, da ist das rot viel schöner.
Aber auch die Drille sieht super aus und das jetzige grün ist passt perfekt geworden der Umbau hat sich mehr als nur gelohnt!! -
Super Arbeit gemacht, mir gefällt das Gespann auch sehr gut bis auf eine Kleinigkeit.
Am MAN das Fritzmeier Verdeck oben das mit dem grün schimmer gefällt mir nicht wirklich so gut. Eigentlich wird die Plane im alter dunkler und die stellen die du so grünlich Moos?? gemacht hast eher ins schwarze. Wenn das Dach vom MAN moosig sein sollte müsste der ganze MAN noch etwas vergammelter aussehen. Das ist mein empfinden, aber ich weiss jammern auf hohem Ross. Soll ja auch nur ein Gedanken anstoß sein. -
Sehr saubere Arbeit Respekt!! Der ist dir super gelungen wirklich ein tolles Modell.
Der macht sich in jeder Vitrine super und wieder mal ein einmaliges Modell. Neidisch bin -
Unglaublich Tobias eins schöner als das andere. Warum nur 2 Kuhn? Ich hätte davon auch eins genommen
Aber ich bin ja schon froh das ich ein Deutz-Fahr von dir habe!
-
mir fehlen einfach die Worte, ich weiss nicht wirklich was ich dazu noch schreiben kann! Einfach nur ein Traum
-
-
Hi Martin,
ich finde den Bergmann richtig klasse. Wie auch schon geschrieben mann kann aus einem Umbau nicht immer alles dem originalem nachempfinden. Selbst bei einem Kompletten Eigenbau ist da meist nicht möglich. Von da her Daumen hoch
-
Man man Helmut,
was du aus dem Siku MAN rausgeholt hast ist der echte Wahnsinn. :o
Der MAN gefällt mir sehr gut super umgesetzt wie nicht anderst von dir gewohnt. RESPEKT
-
Zitat von fandö;407259
Ja der 8320 ist wirklich klasse. Hatte der immer Claas-Mähwerke angebaut oder gab es da noch andere Kombinationen?
Nein es gab auch andere Kombinationen, unter anderem von Pöttinger.
-
:o Jawohl endlich mal ein richtiges Arbeitstier, sehr selten noch zu finden der Steyr 8320 einfach ein Traum
-
Zitat von kallemaus09;407214
Hallo Hubi
Lange nichts mehr von dir gehört, alles OK, was macht dein Ballenwagen, ich hoffe man sieht sich in Harburg
Gruß Helmut
Hallo Helmut,
ja ich war in letzter Zeit nicht mehr so aktiv mit dem Modellbau. Ich hab hier öfters mal reingeschaut aber selten etwas geschrieben, musste mich etwas zurück ziehen. Aber ich hoffe das mein Kopf wieder frei ist für den Modellbau, ich hab auch schon ein Projekt auf dem Schreibtisch liegen und suche mir die einzelnen Teile gerade zusammen um es zu verwirklichen.
Ja dein Ballenwagen hat ein Ehrenplatz bei mir, den sehe ich jeden Tag und muss immer wieder staunen und freue mich natürlich riesig das ich den in meiner Sammlung habe.
Du und Jürgen ihr zwei seid die Lötmeister, es ist der Wahnsinn was ihr beide immer wieder zusammen lötet einfach unglaublich.
Ja klar sehen wir uns diese Jahr in Harburg, ich muss da hin alleine deswegen weil ich da 2 Schlüter Modelle abholen muss