Sehr geehrter Herr Hierhager ,
vielen Dank für diese schnelle und umfassende Aufklärung . Ich persönlich hätte für einen weiteren Bildband in dieser Qualität auch erheblich tiefer in die Tasche gegriffen. Aber so ist halt die Realität , die Zielgruppe für Literatur über Youngtimer Schlepper scheint überschaubar zu sein. Dennoch auf diesem Weg vielen Dank für die erschienen Werke, sie haben mir damit viele schöne Stunden bereitet. Unter anderem ist es mir über diese Bücher gelungen den Weg des Profi trac 3500 nachzuverfolgen den ich als Steppke auf meinem Hobbybetrieb gefahren bin. Solche Entdeckungen von Schleppern aus dem eigenen Umfeld empfinde ich als das „Salz in der Suppe“ eines guten Buches. Auch im beschriebenen MB trac Bildband von Herrn Weldig konnte ich bekannte Fahrzeuge finden. Das ist in meinen Augen tausendmal schöner als die X te Tabelle über gefertigte Stückzahlen. Vielleicht lässt sich ja doch noch einmal ein markenübergreifendes Buch , in Anlehnung an das erste Werk „Großtraktoren in Deutschland“ (welches momentan übrigens für 9,- Euro bei einschlägigen Großhändlern verschleudert wird) verwirklichen. Eventuell auch über alternative Wege wie Crowdfounding .
@ Luis
Du kannst den Autor per Mail anschreiben (mbtrac1800intercooler@web.de) und Dir ein Exemplar schicken lassen. Hat bei mir innerhalb von vier Tagen geklappt.