Gefallen mir ganz gut, die Betonkunstwerke hier
Aber eine Frage habe ich trotzdem, gibt es bei dem Xerion-"Zwischenachsgewicht" auch ein Vorbild, bzw. bei welcher Arbeit würde das Sinn machen?
Mir fällt gerade nichts ein
Gefallen mir ganz gut, die Betonkunstwerke hier
Aber eine Frage habe ich trotzdem, gibt es bei dem Xerion-"Zwischenachsgewicht" auch ein Vorbild, bzw. bei welcher Arbeit würde das Sinn machen?
Mir fällt gerade nichts ein
Heute schon wieder Neues:
Meine Wenigkeit beim nächtlichen Rapsdreschen, das Bild hat der Chef netterweise aufgenommen
Zwei vom alten Schlag bei eine Hobbyfarm...
Und ein Bild vom Versatile-Dealer: Optisch gefallen die mir sehr gut, nur die Kabine ist relativ eng, aber mit der neuen Kabine ist das nun auch Geschichte...
Hoffe es hat gefallen!
Der wird wirklich schön, Hut ab
So, weiter gehts
Nach der Ernte haben wir die Spritze schon mal winterfertig gemacht und gleich fürs Frühjahr die großen Reifen aufgezogen
Vom Wegesrand ein großer Case, wie man sie dort häufig sieht:
Und nochmal was zu den Trucks, ein typischer "Tandem-Truck", auch auf jeder Farm vorhanden und meist für Getreide, Saatgut und Düngertransporte eingesetzt:
Moin Moin!
Jan: vielen Dank für die ganzen CO-OP Info´s, ein paar Fotos dieser "Genossenschaftstraktoren" kommen hier auch noch;)
Weiter mit Bildern:
Hier mein Lexion in seinem Winterquartier:
Einer der typische großen Farmtrucks, vermisse diesen Anblick auf den deutschen Straßen schon sehr!!
Schöner MF-Knicklenker aus der McConnell- Serie vom Wegesrand:
Moin Leute!
Mit CO-OP lagt ihr genau richtig! Hab noch ein Bild von einem 100 06 in CO-OP Farbgebung gefunden, wenn auch kein sonderlich gutes:
Aber dass es die auch als DX gab ist mir neu, DX-Traktoren hab ich immer nur in Deutz-Allis Lackierung gesehen?
Hier noch ein schönes Bild von vor der Ernte, als wir die Maschinen durchgecheckt haben:
Ein einsamer JD auf weiter Flur:
Mein Bildervorrat wird so langsam dünner, evtl. schieb ich auch ab und an nochmal was von 2011 ein, wenns gewünscht wird?
Ah, ok danke Jan, dachte die Aufkleber dieser Art wurden nur bei den grünen Steiger verwendet
Den Überlader hab ich hier nur zum Waschen hinter den 4450 gehängt, alles Andere wäre dank fehlender Bremse am Überladewagen ein Himmelfahrtskommando...
Hier mal was für unsere Oldtimerfraktion, die werden häufig noch in den "Hausgärten" der Farmen eingesetzt, oder dienen als Hofschild;)
Ein kleines Rätsel zum Schluss, was verbirgt sich hinter dem Schwadmäher seltenes? Leider kam ich nicht näher dran:(
Einer unserer beiden John Deere 9600 kämpft sich durch die dieses Jahr extrem schweren Rapsschwaden...
Bleiben wir bei den Mähdreschern...die Gleaner sehen irgendwie nicht besonders gut zugänglich aus?
Kann jemand was dazu sagen, warum auf diesem Case-Steiger nur groß Steiger steht? Gabs da mal eine Sonderserie?
So, die Bilder von der Farmg gehen langsam dem Ende zu, da sich ja viele Arbeiten sehr oft wiederholen...
hier das letzte Schwad für meinen Drescher im Jahr 2014:
Und noch ein Blick aus der Raupe, schön zu erkennen ist die Antenne für die drahtlose Übertragung der zwei Kamerabilder, einmal aus dem Innenraum und vom oberen Ende der Schnecke:
In Deutschland unvorstellbar: Case Magnum, ohne Allrad aber mit Frontlader, als Hofschlepper^^
Moin Moin!
Weiter gehts:
Die Zwillingsbereifung ist besonders beim Säen im Frühjahr wichtig, da so früh wie möglich nach der Schneeschmelze gesät werden muss, da ist es häufig noch sehr nass: Aber ich habe gelernt, ein Tag später beim Drillen im Frühjahr bedeutet eine Woche später Ernten im Herbst, und da drückt dann schon wieder der Winter....
Außerdem ist die ZUgkraftübertragung einfach besser.
Morgendliches Line up, im Hintergrund das Peace-River-Tal, mit nebel gefüllt
Was hat sich John Deere dabei gedacht?? Naja, bei dem anderen war ein größerer Wischer montiert;)
Eine altes Prairiemonster zwischen zwei Silos...
Das war das Update zum Wochenbeginn...
***http://google.de/search?q=liaz+…iw=1600&bih=714">https://www.google.de/search?q=liaz+…iw=1600&bih=714
vermute eher etwas aus dem Osten unter der Fendt-Farbe, evtl einen Liaz oder sowas?
Danke für die netten Kommentare! Rundballenpressen ist das scheinbar das liebste Hobby der Kanadier, Quaderballenpressen hab ich nur vereinzelt gesehen. Die Rundballen werden meist mit selbstfahrenden Ballenwagen eingesammelt:
Und die harte Arbeit, die ich "für die Bilder" auf mich genommen habe war auch nicht ohne, pro Monat kommen da gut 400 Stunden zusammen! Aber es macht ja einen riesen Spaß mit den Leuten und Maschinen dort zu arbeiten, auch nach Einbruch der Dunkelheit:
(Aktuell in der Klausurenphase würd ich den Job umsonst machen;)!)
Und morgens gehts trotz allem meist wieder früh raus, hier Umsetzen mit der Harrow im Morgengrauen
In der Nachbarschaft wurden nach Abschluss der Ernte noch Flächen urbar gemacht...
Ich denke das reicht für heute;)
Moin!
Vielen Dank für die Infos, so ein Spirit-Case fehlt leider noch in meiner Bildersammlung...
Morgendliche Wartung, beim Claas war im Gegensatz zu den John Deere jeden morgen Ausblasen pflicht...:geek:
Ein paar Stunden später, wieder ein Bild aus der Drescherkabine, im Hintergrund das Tal des Peaceriver mit Zuflüssen
Schöner Johnny der alten Garde auf dem Hof des Besitzers der Kelly-Scheibenegge
Heute nur ein kurzes Update
Es is immer wieder schwierig, bestimmte Situationen im Bild einzfangen! Als Beispiel hier das dreschen an der Talkante, wobei sich das steile Abfallen hin zum Fluss kaum erkennen lässt...
...oder auf diesem Bild, bei dem ich mit dem Lexion nur quer zum Hang fahren konnte, da Bergauf einfach Leistung fehlte.
Vom Wegesrand noch einen alten Versatile-Schwadmäher und einen Case Black-Knight, wer weiß etwas darüber?
Bis demnächst;)
So weiter gehts....
Ein paar Seiten weiter vorne ist ein Bild von der Anlieferung des Case zu sehen, hier bin ich nun mit dem Vorführdrescher im Einsatz. Dabei war ich allerdings ziemlich auf mich allein gestellt, da der Verkäufer von Case (1. Monat im Dienst) selbst absolut keine Ahnung von Mähdreschern hatte, aber so ist dass da drüben...
Wenn das Schneidwerk beim Schwadmäher stopft, hinterlässt er solche Haufen im Schwad, auch "Lumps" genannt. Ist immer ein Nervenkitzel, die Aufzunehmen ohne den Drescher dicht zu fahren....
Auf einer der größten Farmen der Region geht es mit mehreren S 690 rund, leider war es sehr staubig...
Mal wieder ein schöner Klassiker, und damit ein Highlight für mich! Der Farmer ist einer der wenigen die keine Direktsaat anwenden.
So das wars zum Sonntag, hoffe es gefällt!
erstes Wochenend-Update:
Schalungsbau für 2X 900t Lagerkapazität auf der Farm:
Stimmungsbild nach dem Scheibeneggen der Feldränder, allerdings zieht der Johnny nur die halbseitig abgelassene Scheibenegge durch den Boden;)
So einen Staubsauger haben viele Farmen, um die Restmengen in ebenerdigen Silos zu verladen. Bei uns war dafür Schaufelarbeit angesagt
Leider nur von hinten fotografieren konnte ich diesen Challenger-Knicklenker, war der Einzige den ich bisher gesehen habe:(
Moin Moin!
Jan hat recht, ist ein Tiger III (Bilder gibts bei Zeiten)
Kurze Pause bei einem der selten Einsätze für mich als Überladewagenfahrer
Der Boss I,Hier dann wieder ein Bild aus dem Drescher, mein Chef in voller Fahrt
Der Boss II! Dieser White wurde auf der 2. Farmstelle nur noch zum Mulchen des Farmgeländes genutzt...
Dieses schöne Ford/Versatile-Duo hab ich bei einer meiner Fototouren gesehen:
Das wars für Heut!
Aha, das klärt es auch schon, ich habe die original factory Version, du die spätere modern field version, nachdem der Schlepper eine Leistungssteigerung und geänderte Lackierung erhalten hat. Ist also der selbe Schlepper, nur mit einigen Jahren Unterschied. Auf der Verpackung meinem stehts sogar drauf;). Gebaut wurde nämlich nur einer...
Top, danke für den Hinweis, so setzt man sich wenigstens mit der Geschichte seiner Modelle auseinander
:oJa wie? Ich dachte 16V 747, das muss er sein? Oder bekam der später noch eine Leistungssteigerung
Na trotzdem, ein schönes Modell und dann halt nur der größte auf meiner Farm;)
So, neben meinem 1:1 Thread tut sich hier natürlich auch was...in letzter Zeit hat sich mein 1:64-Betrieb auch etwas erweitert;)
Los geht es mit einem schönen Paket von Simon, in dem unter anderem dieser schöne Lexion-Umbau war, danke dafür
Außerdem ein Silagegebläse, ich glaube ich muss noch eine Tierhaltung auf dem Hof etablieren...
Jap, definitv, wofür kann ich sonst eine Rundballenpresse gebrauchen?
Maisdrille wäre auch schon vorhanden, wenn auch nicht zu groß...
Eine Feldspritze war auch noch drin, aber...
...diese ist seit gestern schon wieder ausgemustert, da ich mit der C&J-Spritze auf Ketten schlagkräftiger und bodenschonender Unterwegs bin;)
Einen JD-Überlader, der allerdings recht schmächtig ist, für meine zwei Drescher muss da noch was größeres her!
Den John-Deere Großgrubber wollt ich schon lange haben, ist irgendwie das einzig schöne Gerät von Ertl für die großen Knicklenker...
Und den größten Traktor der Welt konnten wir auch noch erwerben, soll aber nur sporadisch vor dem Grubber eingesetzt werden...
Ich hoffe ich konnte hier wieder dem ein oder anderen unbekannte Modelle zeigen, da 1:64 ja leider kaum verbreitet ist...