Re: Christoph ´s Sammlung
Guten Tag,
Ob ich gut glaube ; dieses wurde auf Traktorpool verkauft.
Ich errinere mich uber Traktor anhliche veillicht auch einen andere kann sein.
Ben
Re: Christoph ´s Sammlung
Guten Tag,
Ob ich gut glaube ; dieses wurde auf Traktorpool verkauft.
Ich errinere mich uber Traktor anhliche veillicht auch einen andere kann sein.
Ben
Re: Schönes und seltenes in Bildern "Schlüter Spezial" P.8!
Danke fur Bildern
Haben Sie noch weiteren ?
Re: Landwirtschaft in der Wallonie (Belgien)
Das ist nicht weit von meinen Stadt....
Richard geht auch nach "province de Namur" .
fur ihm ; Warum antworten Sie nicht wann Ich einen mail sende ?
MFG
Re: Schönes und seltenes in Bildern
Haben Sie noch Bilder von Schlueter aus Seite 1 ?
Re: FH Detailbilder vom Schlüter Super Trac 2000 TVL
Zitat von gigxerHallo Leute
Ich suche Nahaufnahmen einer Fronthydraulik eines Schlüter Super Trac 2000 TVL.
Hab das WEB schon durchgeforstet,aber nichts gutes gefunden.
Vielleicht hat Jemand ein paar Bilder in seinem Archiv.
Möchte meinen Weise Schlüter eine FH verpassen.
Sind das alle 2200 tvl ls ?
Re: Christoph ´s Sammlung
Zitat von stoffelHallo,
zu meinem folgenden Modell schreib´ ich mal etwas mehr. Zum einen weil damit mein Kontakt zu dem Betrieb entstand, zum anderen weil es der letzte gebaute Profi Trac ist und hier ja einige Schlüter Fans mitlesen. Falls es zuviel OT ist, bitte einfach löschen !Am Morgen des 10.11.1990, als die meisten Erwachsenen noch mit einem Kater von den Feiern zur einjährigen Maueröffnung im Bett lagen, radelte ich wie so oft durch die Feldmark. Und dabei hörte ich plötzlich dieses unverwechselbare Geräusch. Die Marke Schlüter kannte ich bis dahin nicht und von weitem dachte ich an einen K 700. Aber der Klang passte nicht dazu. Als ich am Feldrand ankam war auch der Schlepper gerade beim Drehen, der Fahrer (der Sohn eines Gesellschafters) hielt und fragte wie selbstverständlich ob ich mitfahrten wollte. Die Entscheidung fiel mir nicht ganz so leicht, weil ich dazu mein erst eine Woche altes West-BMX Rad unangeschlossen am Feldrand zurücklassen musste :o . Das Rad wurde schnell mit ein paar Ästen bedeckt und es ging los. Zu DDR Zeiten hatte ich keine Bekannten in der LPG und kam somit nie zu einer Mitfahrgelegenheit. Aber an diesem Morgen war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Der Schlepper war ein Schlüter 2500 TVL Profi Trac und dahinter hing ein 3 Meter Rabe Grubber (wirklich !!!) In der Nachwendezeit musste alles sehr schnell gehen (Pachtverträge usw.) und deshalb hatte die GbR lediglich diesen Schlüter, einen 7-Schar Kverneland und eine 6 Meter Accord-Pneumatic Drille für den Betrieb gekauft. Die restliche Technik brachten die Gesellschafter von ihren Betrieben in Niedersachsen mit. Von diesem Tag an war ich fast jede freie Minute auf dem Betrieb. Der Schlüter, damals noch ohne Kennzeichen (die Ex-VoPos hatten andere Sorgen) wurde am 2.4.91 erstmals mit dem Kennzeichen WZL-C 679 zugelassen und lief hauptsächlich vor einer 6m SCheibenegge aus russischer Fertigung und dem Kverneland. In der Ernte auch mal beim Transport. Leider platze innerhalb kurzer Zeit, neben anderen Defekten, drei mal der Ölkühler. Das dritte Mal passierte es mir an meinem zweiten Sommerferientag 1992. Der Schlüter und die Egge wären in den gesamten Ferien für mich reserviert gewesen und ich war tottraurig . Er wurde dann zwar noch einmal repariert, durfte aber wegen der laufenden Gerichtsverfahren nur noch "niedere" Arbeiten, wie Ziehen des Saatwagens verrichten. 1993 wurde der Schlüter dann ganz plötzlich abgeholt, und der LKW Fahrer sagte mir dass er nach Ungarn geht.
Als ich zu Weihnachten 2003 das Buch "Großtraktoren in Deutschland" geschenkt bekam, und die Seite 126 erblickte fiel mir sofort der kleine, gelbe Aufkleber vom Landmaschinenhändler CASSEL auf. Soviele 2500er TVL wird CASSEL ja nicht verkauft haben. Also hab ich über dass erkennbare Kennzeichen (WF-SS 76 / solche Kombination würde man hier nie bekommen ) den Halter und dessen Telefonnummer ermittelt und angerufen. Der Mann war überaus freundlich und wir haben lange miteinander gesprochen. Nach seinen Angaben ging der Schlüter erst zum Gut eines großen Deutschen Likörfabrikanten, von dem er ihn dann kaufte und durchreparierte. In seinem Besitz sind auch mehrere Aktenordner mit Gerichtsprozessunterlagen. Bei ihm lief der Schlepper störungsfrei und er meinte, dass man bei Schlüter, um die im Vertrag zugesicherten 40km/h zu erreichen, wohl etwas zu viel "gedreht" hätte. Er bot mir auch an, ihn mal zu besuchen um eine Runde mit "meinem" alten Schlüter zu drehen. Das Modell VL ist zwar nicht ganz identisch, aber ich glaube es fehlen nur der Turbo (30 PS) und die Allradlenkung. Leider habe ich nur noch drei sehr schlechte Bilder. Im Buch "Schlüter Schlepper im Einsatz I " ist er vor zwei Welger Hängern und im Band II auf Seite 134 beim Grubbern zu sehen. Ersetzt wurde er bei uns durch einen Magnum 7140.http://s10.directupload.net/images/user/101225/fmjvr6ia
http://s3.directupload.net/images/user/101225/abua7ccm
http://s1.directupload.net/images/user/101225/of8cy26n
Wo steht der Schlepper jezt ?
Haben Sie noch Bilder von dieses Schlepper gefunden?
Danke