Danke für die Modellvorstellung. Werde mir den IHC auf jeden Fall bestellen.
Beim 433 von meinem Onkel aus 1976, also einem der ersten Baujahre sind die Gehäuse für Blinker und Rückleuchten auch ab Werk aus (Schwarzem) Kunststoff.
Beiträge von DeutzX730fan
-
-
Die neuen IHC gefallen mir sehr gut.
Beim 433 ist aber tatsächlich etwas am Bügel "komisch". Den Knick nach hinten kenne ich so von den IHC nicht, eher bei einigen Deutz der 06er Baureihe oder von den alten Fiat Traktoren. Allerdings ist der "Knick" da nicht so stark (Kann auf dem Bild aber auch Täuschen, habe den IHC noch nicht).
Bei den Bügeln auf dem 1046 und 1246 haben die es (zumindest was auf den Bildern zu erkennen ist) besser gelöst, der Bügel sieht eher nach IHC aus. (Kein Knick nach hinten dafür zur Schleppermitte hin) -
Schöne Bilder hast du uns hier gezeigt.
Bleibt echt zu hoffen ,dass bei der ganzen Datenschutzsache bald Klarheit besteht (natürlich für uns und nicht gegen uns) -
Die vorerst letzen Bilder. Steyr am Mais Legen und MB-Trac am Pressen
So, dann hier die vorerst letzen Bilder. Zum einen wegen der Datenschutzverordnung, zum anderen weil ich zur Zeit nicht mehr Bilder habe.
Zuerst der Steyr beim Mais Legen.
Zu diesem Zeitpunkt war es bei uns schon sehr trocken. Ein paar Tage später kam aber der Regen.
Der Steyr gehört zu dem Lohnunternehmen das auch den Terrus test
Nun zu einem Highlight, ein MB-Trac am Ballenpressen
Lange wollte ich ihn schon erwischen aber jedes mal wenn ich ihn entdeckt habe war er schon fertig.
Oder wie hier schlecht erreichbar.
Fast fertig
Aber zum Glück setze er auf eine andere Wieso zu seinem Kollegen um.
Der MB-Trac kam mit den Schwaden besser klar als der Case
Er konnte trotz weniger Leistung (Laut Aufschrift) schneller fahren und hatte weniger mit Verstopfungen zu kämpfen.
So, dann das vorerst letze Bild. Mal hoffen das sich das ganze entspannt und bald wieder Bilder gezeigt werden können. -
So, dann kommen von mir auch noch mal Bilder. Diese sind noch relativ frisch und sollten jetzt nach und nach in kleinen Teilen kommen. Aber angesichts der Datenschutzverordnung haue ich sie noch schnell raus. Sind auch nicht besonders viele...
Zuerst vom Sähen.
Die Fotos sind Mitte/Ende April entstanden. Schöner Warmer Tag
Gesät wird mit einem 724. Der Packer dient hier nur als Gewicht
Dann zum ersten Schnitt Anfang Mai.
Ein Steyr Terrus. Schönes Fahrzeug, gefällt mir echt gut.
Wohl erstmal ein Vorführer bei dem Lohnunternehmen. Aber die Marke passt schon zu den anderen Schleppern.
Auch der Claas gehört dem Lohnunternehmen. Ob er bestand haben wird jetzt wo Steyr im 300PS bereich ist?
Zumindest das Gespann passt gut zusammen
Der Deutz gehört dem Betrieb der den ersten Schnitt im gehohlt hat.
7250 Warrior in Grün. -
Das Modell sieht echt gut aus. Bin auf das fertige Ergebnis gespannt.
Schon toll was du bei deinen Modellen für eine Steigerung von Modell zu Modell hingelegt hast -
Zitat von DeutzX730fan;446621
Gerade eben auf N24Doku: (01.04.2018 16:15)
Eine (neue) Doku über Fendt.
Lief auch schon eine Stunde vorher auf N24 (jetzt Welt)So, jetzt ist der Bericht über Fendt auch in der Welt Mediathek zu finden.
https://www.welt.de/mediathek/repo…e-Giganten.html -
Gerade eben auf N24Doku: (01.04.2018 16:15)
Eine (neue) Doku über Fendt.
Lief auch schon eine Stunde vorher auf N24 (jetzt Welt) -
Der letzte Mais aus 2017
So, hier nochmal ein paar Mais Bilder vom Herbst 2017.
Aufgenommen am wenn ich mich richtig erinnere letzem schönen Tag in 2017.
Der Häcksler war ein Fendt Katana 85
Einer der Abfahrer Fendt 716 mit Bergmann HTW
Der Häcksler am Warten auf den Abfahrer. Trotz kurzer Entfernungen musste er immer mal wieder warten. Das lag daran das auf dem Silo darauf geachtet wurde das auch richtig Festgefahren wird -wichtig für gutes Futter
Nächste Fläche
Und wieder zurück
Fast voll...
Häcksler am wenden
Und hier der Häcksler von vorne. Auch ein seltenes Bild beim häckseln.
Der 2. Wagen ist schon wieder da.
Ich finde das neue grün von Fendt eigentlich recht schön.
Der 2. Abfahrer war ein 724, ebenfalls mit Bergmann HTW
Nun war diese Fläche dran. Noch steiler als es auf den Bildern rüber kommt. Und da wir alle wissen das der Herbst sehr nass war hat man lange gewartet das die Fläche noch trocknet. Um trotzdem kein Risiko einzugehen wurde dort jeweils nur eine Bahn mit leerem Wagen gehäckselt und dann auf das Feld darunter gewechselt.
Bahn zu Ende. Leider habe ich es nicht geschafft den Häcksler genau beim durchbrechen drauf zu bekommen.
Wagen voll
Und der Häcksler wechselt wieder auf den oberen Acker und wartet auf den leeren Wagen. -
Genau das selbe habe ich eben auch gedacht.
Ich hoffe doch echt das die oben gezeigten Modell noch (ganz frühe) Prototypen sind denn zumindest der 633 mit der S3 Kabine kommt ja (noch) nicht von Replicagri.
Aber gerade die Modelle von Schuco in letzter Zeit sahen eigentlich gar nicht schlecht aus, deshalb bin ich noch zuversichtlich das die Modelle doch noch was werden. -
Konnte mir den Deutz mit der Drehkabine auf der Agritechnica ansehen. Das Teil kommt echt wuchtig rüber. Ein bisschen kritisch sehe ich aber die Höhe der Kabine im "Normalzustand". Denke da könnte es im Wald des öfteren Feindkontakt geben.
Interessant wird es erst wenn die Hydraulik ausfällt und man aus der (gedrehten) Kabine raus will. Dann heißt es über den Reifen nach unten klettern.Ob man den Deutz mit dieser Kabine auch in Verbindung mit Mähwerken oder andren im Heck angebauten Geräten sehen wird halte ich für fraglich. Könnte mir schon vorstellen das man sein Gerät in der Heckhydraulik evtl. nur sieht wenn man die ganze Zeit nach unten schaut.
Für Arbeiten mit dem Hacker ist die erhöhte (und leicht gedrehte)Sitzposition natürlich von Vorteil. -
Ich denke das wird die Konsequenz daraus sein. Schuco hätte damit bestimmt Absatz machen können. Wenn das so weiter geht wird Replicagri vorher auf dem Markt sein.
-
Schwarz fände ich bei dem Kipper unpassend. Glaube das würde den Gesamteindruck verschlechtern.
Silber habe ich halt vorgeschlagen weil die Oehler Kipper (so wie auch viele andere) normal mit silbernen Felgen ausgeliefert werden. -
Sehe es auch so wie die anderen. Du hast aus dem Siku Spielzeug ein richtig schönes Modell gemacht.
Die Reifen finde ich eigentlich sehr passend für das Modell, würde mich aber den Vorrednern anschließen das diese (silber) Lackiert noch besser aussehen. Die Welle könnte man dann als Radnabe schwarz machen. Aber das musst du wissen. -
Bei uns in der nähe hatte ein Geschäft bis vor ein paar Jahren noch Britains. Leider mittlerweile nicht mehr, bzw nur noch die Reste die wie Blei im Regal liegen. Laut seiner Aussage war der Absatz gar nicht so groß, bzw der von Siku war deutlich höher. Mittlerweile hat er wohl aber eher das Problem das sein Großhändler (für Spielzeug) die nicht mehr führt.
-
Wurde glaube ich auf Februar verschoben wenn ich mich recht erinnere. Zumindest steht das in der Traktor Spezial auf der Bestellseite.
-
Der Valtra sieht echt nicht schlecht aus. Habe erst auf den 2. Blick erkannt das es nicht der von Wiking ist.
Die "Siku Fronthydraulik" hält Geräte aber nicht so gut oben wie die Originale. Gibt es eigentlich mittlerweile von Britains Geräte die man daran anhängen kann? Mir ist jetzt auf die schnelle keines bekannt. -
Habe eben das Video gefunden dem das Bild oben entstanden ist. Es Zeigt den Prototypen 3000 001
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Fahrgestellnummer ist zweifelsfrei im Video zu sehen. Allerdings trägt diese Maschine (wieder?) Die Aufschrift 3000.
Der auf Seite 1 schon mal gezeigte ((Nummer 2 Profigigant)
(Nummer 3 und 4) Der ehm. Rheinbraun sowie der Rot-Schwarze haben ja wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne andere Kabinen. (Der Winkel der hinteren Schräge ist anders).
Ist also wirklich einer Ausgebrannt (wenn sich darüber was finden lässt) gab es dann wohl 5 Stück -
Schöne Bilder hast du uns hier gezeigt. Gefallen mir gut und sind mal was anderes.
-
Schöne Bilder lieferst du uns hier.
Eine Frage, hat der 9er Deutz weiter oben wirklich oben am Dach keine Arbeitsscheinwerfer oder waren die zu den Zeitpunkt nur nicht montiert? Sieht ohne ein bisschen merkwürdig aus.