Hey Erwin
Ich find das auch toll was du so machst muss ja nicht alles riesig und neu sein
Macht mir auch immer Spaß etwas altem einfach ein neues Leben einzuhauchen
Beiträge von Atlas1404
-
-
So hab mich entschlossen ich zeig euch mal was ich so umtreibe
Kurz soviel wir haben keine direkte Landwirtschaft sondern ein Tiefbauunternehmen haben aber auch Baumwiesen. Äcker Wald etc.
Zuerst mal Bilder von meiner Großkampftechnik
Hier beim mähen, der Schlepper hat ein Mulchmähwerk von Feucht Obsttechnik
Und hier noch mit der Wiesenegge, die hab ich mal bei uns in der Scheune gefunden
Und Hier noch beim Wagen ziehen
Das ist unser GT mit der Wiesenegge von einem Bekannten (hat jetzt 700 Stunden)
Dass ist mein Einsatzfahrzeug, T3 mit 1.6 Liter TurbodieselWie sieht es aus gefallen euch meine Bilder, Lust auf mehr bekommen?
-
Mit denen fahren wir hauptsächlich Erdaushub, haben ja n kleines Tiefbauunternehmen
Naja wen es genug Landwirtschaft ist das wir den Aushub oft auf Äcker fahren kann ich das machen;)
Ach und so ein ähnliches Bild wie dass das du zuletzt eingestellt hats gibt's von mir auch noch nur halt mit Gülletrike statt nem Vario https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f61b.png" class="smiley":Phttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f61b@2x.png 2x"> -
Wär ja auch zu schön gewesen
Trotzdem danke Sevi -
Zitat von claasxerion3800;316424
schaut schon gut aus, was willste noch alles controll machen?
Wollt ich auch gerade Fragen
-
Zitat von stoffel;309177
Hi Max,
genau dieses Phänomen meine ich. Auch wenn es bei "meinem" 460er DAF nur in abgeschwächter Form auftritt ;).
Gut klar die LKWs im Video sind auch nicht Praxis gerecht, was man bei uns mit Schleppern beim Treckertreck machen, machen die in Amerika eben mit Lastwägen
2 von unseren Actros haben auch "nur" 460Ps trotzdem finde ich es manchmal extrem was für ein Drehmoment dahintersteckt.
Dein DAF hat ein Reihenmotor oder
Und die Einstellung mit auf altbewährtes zurückgreifen ist mein Vater auch, macht aber auch Sinn find ich -
Guten Abend Leute
Sorry wen ich das Thema nochmal belebe aber bin grad am rumbasteln am Eurotrac
Wo mir die beiden Quadratischen Löcher im Kotflügel hinter der Kabine ins Auge gefallen sind ist mir eingefallen, da war doch mal was im Gespräch von wegen da kommt ne Aufbauspritze, war das sicher oder nur Spekulation ? Ich weiß es nicht mehr ? -
Zitat von 930 TMS;316368
Ziemlich kranker Scheiß den du hier abziehst ... WAHNSINN !! :o
Find ich auch echt der Oberhammer !!!
Das wird auch so ein Modell das ja eigentlich fast zu schade zum lackieren ist wie ich finde
Naja ich hätte dir anbieten können deine Felgen bei mir zu drehen aber bin jetzt wohl zu spät dran außerdem ist es von hier bis Erlangen auch n Stück -
Dein Johny wird echt Bombe und ich finds richtig genial das du sogar den Motor selber baust und nicht irgend ein Rasenmäher Motor einbaust der vom Sound her einfach nicht passt
Also ich kann echt nur sagen wie cool ich das find !!!
Nur schade dass es nur langsam voran geht ( was natürlich verständlich ist, versteh das nicht falsch)
Ich bin so gespannt drauf wen der Motor läuft ich halt das fast nicht aus -
Sieht gut aus aber ich finde untern an der Schaufel könnte an den ganzen "Streben" der Lack runter, und in die zwischenflächen ein paar Kratzer
-
Ich weiß ist Off Topic
Aber bei einem neuen Forenmodell in Originalfarbe mit schönem Logo drauf wär ich gleich dabei !!!
Hab mit dem schwarzen Schlüter lang rumüberlegt ist zweifellos ein schönes Modell passt aber nicht in mein Schema
Würde mir z.B. auch nie den silbernen Lexion kaufen -
Zitat von CVXer;315154
Die Deichsel wirst du aber bei jeder Scheibenegge so finden. Wäre da kein Drehpunkt, könnte man den Winkel der Wellen in Fahrtrichtung nicht einstellen, also das Tiefenverhältnis von vorderer zu hinterer Welle. Gerade bei X-Scheibeneggen ist das ziemlich wichtig.;)
Danke Sven für die Mühe
Aber keine Angst bin zwar nicht vom Fach aber mit Kinematiken etc. kenn ich mich ziemlich aus und logisch denken kann ich auch
Ist ja logisch wäre die Deichsel starr und man würde das Fahrwerk anheben würden die beiden vorderen arme in der Luft hängen und bei den hinteren armen nur die äußeren Scheiben richtig im Acker laufen -
Gefällt mir was du baust !
Ich find auf den Bildern vom Original sieht die Deichsel aus als könnte man sie wegmachen und die Scheibenegge im 3 Punkt fahren -
Wegen der Lenkung rechts hab ich mal gehört das man bei den ersten Pflügen die man für den Kirovets gebaut hat noch neben der Furche gefahren ist und das man diese besser sieht ist die Lenkung rechts ...
Wollte mir das Modell ja anfangs nicht kaufen aber irgendwie wird er immer interessanter -
Danke Tobi !
Dan hab ich die Kombi also doch schonmal gesehen gehabt
Naja ich weiß jetzt halt auch nicht so recht .... naja mal schauen vielleicht läuft er mir ja mal günstig über den Weg -
Meinst du jetzt wie du die ganzen Räder bekriegst oder nur die Mäntel ?
in die Felgen sind so Plastikscheiben geklipst die Praktisch die Radbolzen und Planeten etc. nachbilden, die musst du raushebeln dahinter ist ne Schraube
Die Mäntel würd ich in heißem Wasser warm machen und dan von den Felgen ziehen -
Nabend Leute
Bin am überlegen ob ich mir den Wagen nicht doch auch zulege.
Würde den Hänger dan an meinen GT hängen bin mir aber noch unschlüssig ob das Verhältnis so passt
Könnte mir jemand ein Bild vom Weise GT mit dem Hänger dahinter machen ? Wäre echt super hilfreich -
Hallo Michael
Ich find deine Sammlung sehr interessant, ist mal was anderes
Finde die Kombination von der vorigen Seite mit dem Hanomag und dem Heckbagger passt wie angegossen
Hab so eine Kombi schonmal in 1:1 gesehen ein Hanomag mit einem Atlas Kran, weiß nur nicht mehr wo -
Schau mal hier Dennis hab für den Umbau die Mäntel vom Siku Claas Ares genommen, ich finde die passen perfekt;)
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…case+1455+umbau">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…case+1455+umbau
(Bei Interesse müsste ich auch noch ein Bild mit sauberen Reifen haben ) -
Echt ein sehr schöner Umbau ( Würde bei mir aber eher unter Eigenbau laufen )
Die Sk Baureihe ist wirklich ein Traum, wir hatten viele SK und hatten auch nie wirklich größere Probleme damit einfach unverwüstlich
Nur leider haben wir fast alle verkauft als das mit den sch**** Umweltzonen angefangen hat, und ich meine wäre dass nicht gekommen würden wir sie heute noch fahren !!!