Beiträge von JAGUAR 890

    Danke nochmal für die Erfahrungen. Ich werde wohl beim nächsten Mal am Mittwoch fahren.

    Eine Frage brennt mir aber noch! Ist eigentlich an den Messetagen um 18.00 Uhr generell immer Schluss oder kann man bis Open End noch in den Hallen rumlaufen?

    Weil auf Youtube oder von Erzählungen weiß ich, das immer noch welche weit nach Schluss in den Hallen unterwegs sind. Oder wird man da irgendwann rausgeschmissen?

    Durch dem das ich immer mit unseren LAMA Händler fahre ist bei uns eh immer um 17.30 Schluss. Also hab ich da kein Einblick.

    Auch herzlichen Dank für die Bilder von mir war wieder richtig interessant!!


    Ich hätte mal eine Frage an die, die an den normalen Tagen (nicht Exklusivtage) öfters da sind.

    Welcher Tag ist hierbei der beste Tag zum besuchen? Oder muss man sich an den normalen Tagen unter

    der Woche auch ewig anstellen, das man mal auf nen normalen Schlepper bei Fendt oder Claas kommt?


    Zum Hintergrund:

    Ich war 2017 und 2019 Samstag da und da fand ich die Menschenmenge subjektiv nicht mehr so schlimm wie es mal in den 2000ern war.

    Bin deshalb heuer auch wieder Samstag hin weil der letzte Tag auch halt immer was besonders ist. Aber heuer fand ich es echt mega voll und vor

    jeden Schlepper gefühlt ne Warteschlange von mindestens 15 Minuten.

    Wie sind eure Erfahrungen oder täusche ich mich da?

    Weiß eigentlich jemand ob heuer der Eilbote wieder vertreten ist? Der war ja sonst immer mit 2-3 Ständen in Hannover. Unter den Ausstellern ist er nicht zu finden. Oder machen die das kurzfristig für bessere Standpreise?

    Bedenkt man mal: Der Fendt 936 von Wiking hatte damals zur Agritechnica 50 Euro gekostet. Rechnet man mal 2% Inflation bis 2020 wären das 65 Euro. Ab 2020 kam Corona wo sich die Preise im Schnitt (?) um 40% verteuerten. Also wären wir heute bei ca. 90 Euro UVP für nen Wiking Schlepper. Und was wird wohl der 728 heuer bei Fendt kosten, ich geh eher von 120 Euro aus. Einen netten Nebeneffekt haben halt doch die hohen Preise, man bekommt die Sondermodelle noch zu jedem Tag, weil die Leute nicht mehr so die Kohle haben. Ich war bei der Agritechnica 2019 am Samstag da, und selbst da waren alle Modelle noch verfügbar.

    Vor 14 Jahren hat man schon Anfang August das Philosophieren angefangen bzw. ist schon was vorher durchgesickert. Mittlerweile wird sich sehr bedeckt gehalten. Bin nur gespannt wie heuer der Tax bei Sondermodellen von Fendt, JD, Claas und Co ist. Wenn man bedenkt das damals vor fast 10 Jahren und mehr der Katana oder 1050 bei um die 150 - 200 Euro waren. Hat ja vor 4 Jahren der 942 schon um 90 Euro gekostet. Naja ich nehm bloß 150 Euro mit, mehr gibt die Geldbörse nicht her. :)

    Ich machs mal so wie früher nach alter AM Manier. Ich tippe auf:

    Fendt 600 vario von USK oder UH

    Fendt 942 mit Doppelbereifung von Wiking

    Fendt irgendwas mit Sonderfarbe

    Xerion 12.650 von Wiking oder Ros

    Axos oder Elios von USK

    Zitat von AgrotronX720;436188

    Was ich mich frage warum der Fendt 718 von Ros nicht erhältlich ist. Im Set gab es ihn ja schon seit Sommer. Oder Fendt war doch nicht so begeistert von der Qualität des Modells.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ich hatte gehofft das der bis zur Agri verbessert worden ist, aber na gut ein Modell weniger was man mitschleppen muss.

    Das ist ganz einfach der neue 700er mit der Tier 4 final norm und mit dem neuen Agco Motor, man achte auf die etwas höhere Motorhaube. Außerdem haben sie noch etwas an der FA verändert, anderes Planetengetriebe.