Ist die Farbe beim Deutz die Grundierung, Kunst oder kann das weg?
Beiträge von Heuma
-
-
Der Taarup-Schlegelhäcksler sieht echt klasse aus. Wo kann ich den kaufen?
-
Zitat von CVXer;170503
Hast du während deinem Praktikum keine Kolbenrückholfeder einbauen müssen? Das ist so die typische Praktikantenarbeit, weil man sich da so richtig dreckig macht....
Und was ganz modernes ist bei Schleppern die Auspuffinnenbeleuchtung (im SCR-Kat).Früher war ja immer das Kontrollieren/Nachkippen von Kühlwasser beim Deutz eine beliebte Aufgabe für Praktikanten und neue Lehrlinge.
-
Schicke Geräteträger. Das einzige, was mich daran stört ist, daß die Vorderachse etwas zu weit nach hinten gerutscht zu sein scheint. Oder täuscht das.
-
Etwas zu regelmäßig "gewachsen", der Baum. Die Äste würde ich in Abstand und Länge etwas variieren, auch eine windschiefe Spitze würde realistisch wirken.
In der Natur sind Fichten (oder Tannen?) in unseren Breitengraden im unteren Bereich etwas ausladender, wie hier bereits geschrieben wurde. Oder aber das untere Drittel ist kahl und nur ein paar rudimentäre abgestorbene Äste sind vorhanden und dann nach oben hin bis zur Spitze volles Grün.
-
Zitat von Tobi;173119
Einer der schönsten Schlepper,den John Deere jemals gebaut hat.
Stimmt. Danach wurden sie wieder bedeutend häßlicher.
-
Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller das David Brown Modell mit Allrad vor den beiden Anhängern da auf Bild Nr. 6 von oben ist oder ob es sich evtl. um einen Eigenbau handelt?
-
Bin ebenfalls der Ansicht, daß die üppige Bereifung dem Modell nicht gut tut. Das wirkt irgendwie zu plump, so als wenn die Proportionen nicht stimmen würden. Liegt vermutl. auch an der gedrungenen Form der Eicherkabine, die dadurch noch unterstrichen wird. Hier wäre WENIGER eindeutig MEHR gewesen.
Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere Umbauer unter uns dazu berufen, daran mal Hand anzulegen und das Stück dann in den Originalzustand zu versetzen. Dann hätte man ein "Sondermodell", zu dem es eine reale Entsprechng in 1:1 gab/gibt, was sicher auch ganz reizvoll ist.
-
Massey Ferguson hatte in den 70er Jahren wohl mal Lizenzbauten von Eicher übernommen. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß diese Schlepper für den französischen Markt bestimmt waren.
***http://watzeels.nl/eicherMF.html">http://www.watzeels.nl/eicherMF.html
Auf den Fotos erkennt man, daß das Schuco-Modell leider überhaupt nicht dem Original entspricht (Kabine hätte silbergrau sein müssen, die vorderen Kotflügel gehören weg usw.).
Ich finde das Modell sowohl in der einen als auch in der anderen Versionen nicht sehr gelungen. Ganz zu schweigen von der in schwarz. Aber schwarze Modelle mag ich eh nicht.
-
Wo bzw. von welchem Hersteller gibt es denn diesen schicken 1100er M.B. mit Aufbauspritze? :o
Ach so. Steht ja da.
-
Zum schwarzen Eicher:
Zitat von MikeM;169949Statt einer neuen Farbgebung hätte man sich lieber um die viel zu große Bereifung kümmern sollen.
Dem schließe ich mich an.
-
Das Börsen-Modell gefällt mir inzwischen richtig gut, nachdem ich die Fotos aus Zwolle gesehen habe. Wesentlich besser als erwartet.
Falls jemand noch eines abzugeben hat... kenne ich einen Abnehmer.
-
Zitat von -Fendt936+;172511
Kennt jemand den Erbauer der beiden Dx??
Das wollte ich auch gerade fragen. - Sieht nach ziemlich gelungenen Eigen- bzw. Umbauten aus.
-
Eine schöne Sammlung mit vielen Perlen der Landtechnik unserer Zeit.
-
Glückwunsch zu den Johnnys!
Auch wenn ich nicht so der John Deere-Fanatiker bin. Aber solch ein Hirschmodell aus der 50er-Serie steht unbedingt noch auf meinem Wunschzettel. Das waren wirklich sehr schöne Trecker.
-
Ich finde es schade, daß Walker-Parts immer noch keine Seite und keinen Onlineshop hat.
@ Holländer
Könnt Ihr da nicht mal ein wenig nachhelfen?
-
Zitat von Sinner;172130
Das ist ja Rechnung! Bedenke aber das zehn Siku Häcksler mehr Platz brauchen als ein Katana. Wenn du eine Nutzen / Kosten aufmachst wird der Katana besser abschneiden - auch in 20zig Jahren.
Nö. Die zehn Sikus kann ich ja an verschiedenen Orten lagern, und damit das Schadensrisiko minimieren. Das geht bei nur einem Katana nicht. :p
-
Der Preis ist schon okay. Leider sieht die Verpackung etwas ramponiert aus.
Dein Jaguar mit seinen 25,- EUR hat auf jeden Fall mehr Wertsteigerungspotential als so manch neuer Häcksler, der derzeit bei eBay für das Zehnfache den Besitzer wechselt. Oder anders ausgedrückt: Zehn originalverpackte Siku Jaguar 695 Mega sind in 20 Jahren mit Sicherheit mehr wert als ein einzelner Katana von Wiking...
-
Faszinierend, diese kleinen Modelle.
Da bekommst Du ja in einer Zigarettenschachtel einen ganzen Maschinenpark untergebracht.
-
Nicht schlecht so eine große Herde. Die älteren Britains-Rinder werden mittlerweile ja schon ziemlich hoch gehandelt.
Sind da eigentlich die 200 Stück dabei, die neulich jemand bei eBay für 450,- EUR angeboten hat?