Beiträge von TopLinerHTS

Re: diverse Schnapp-Schüsse

Mir ist gerade aufgefallen, der Intrac ist sogar eine Maschine aus der Null Serie!!
    Man kann das an den Anzeigen im Lenkrad, den Außenspiegelarbeitsscheinwerferhalter und dem Luftanzug erkennen.

Die Anzeigen (Traktormeter und co.) hat man beim Serienfahrzeug auf die rechte Kabinenseite vor die Schaltung verlagert.
    Die Halterung für Scheinwerfer und Spiegel gab es beim Serienfahrzeug so nicht. Die AS wurden am Kabinendach zusätzlich montiert und die Spiegel hatten ihren eigenen Halter.
    Luftanzug und Auspuff waren bei dem Serienfahrzeug Seitenvertauscht, also Auspuff links und Luftanzug rechts!

Zitat von Modelltrac

Solange der D40 trocken stand dürfte der noch laufen, der Motor ist zumindest unkaputtbar, der läuft bei uns schon über 40 Jahre.... leider war der Rest ziemlich fertig, jahrelange Frontladerarbeiten hinterlassen halt ihre Spuren

Gruß
    Lars

Oh Ja!
    Deutz Motoren sind wirklich unkaputtbar, wir haben selber 40 Jahre lang Deutz gefahren, klasse Schlepper! Die Motoren halten eine Ewigkeit!

Hallo Raymond!
    Schöne Bilder, der D40 tut mir aber leid!
    Weißt du zufällig ob der 7006 einer mit Drei oder Vierganggetriebe ist?

[quote="werderfan"]So, dann mal die nächste Ladung:

Ein Deutz Intrac 6.30 Allrad. Der steht bei unserem örtlichen Landmaschinenhändler. Also, wer noch einen haben will...;)

http://3.imagebanana.com/img/jx9x3chk/DeutzIntrac2

http://3.imagebanana.com/img/2e2e0z3i/DeutzIntrac1 [quote]

Weißt du, was der Händler für das Schmuckstück haben will ??

Oh Leute bitte! Man kann auch nur nen Teil Zitieren.
    Muss doch echt nicht sein wegen einem Satz so nen langen Post komplett zu wiederholen!

Re: Wie findet ihr die Idee???

Sieht gut aus!
    Die Aldi Süd- LKW's sehen ja gut aus! Schade das ich im Aldi NORD Bereich wohne, sonst hätte ich mir auch welche geholt.

P.S. Bergmann und Annaburger bieten auch Streuer und Silageaufbauten für LkW's an.

Re: Deutz 9005

Zitat von Mengele-Fan

Hallo,

sehr schön gemacht, würde den Holm glaub noch grün lackieren. Gibt es den Deutz in echt auch ohne Allrad?

Gruß

Konrad

Jop, gibt es.

Re: Was war euer letzter Modellkauf?

@ Sven, der ist mir total unbekannt.

Im Rewe gibt es jedes Jahr einmal die Neuen Modelle runtergesetzt, ist immer so im Frühjahr oder am Schuljahresanfang. Hab da auch schon des öfteren Modelle gekauft, weil die dann echt günstig waren. Aber bei Rewe ist ja das Angebot von Markt zu Markt anders.

Ja, aber Müller ist immer noch günstiger wie die Spielzeugläden bei uns, die haben Preise...
    Hier mal die Preisliste wie es bei uns ist, der günstigste kommt zu erst:
    1. Modellbauladen (der noch die alten Modelle wie MF 9000 und Lexion 480 auf Lager)
    2. Müller
    3. Spiezeugladen
    4. Toys 'r' teuer
    5. Karstadt

Ist die Liste bei euch auch so ungefähr?? Ich mein Karstadt, Toys r teuer und Müller gibts ja überall, mich würde mal interessieren ob es da zwischen den einzelnen Filialen auch so Preisschwankungen gibt.

Re: Was war euer letzter Modellkauf?

Zitat von 930 TMS

ihr mavht hier alle schnöppchen und ich find nix
    das is echt erniedrigend

Tröste dich Benny, mir geht es genau so. Was war das für eine Supermarktkette? Rewe?`
    Bei uns gibt es auch keinen Laden, der wenigstens 3/4 vom Siku Farmer Sortiment haben, die haben hier alle immer nur 1/3 oder die Hälfte!

Re: Eigenbau SF Häcksler!!

Auf agrartechnik-im-einsatz.de.agrartechnik-im-einsatz.de hat der Maske auch Bilder von der Fahrerin drin. Dort steuert sie aber einen Big X .
    Ich finde es sensationell, das es auch Frauen gibt, die beim Lohner die großen Maschinen fahren, wenn sie dann auch noch gut aussehen ist es optimal.

Re: Krone Big X SC

Zitat von SC_Fan

Moin,

ein sehr schöner Umbau! war bestimmt viel arbeit? jetzt müsstest du nur noch die Funktion einbauen wie der SC-Schrauber aus dem SC-Forum, er hat einen Claas Jaguar 960 mit "Häckselfunktion" gebaut bzw er kann Streumaterial aufsaugen und das kommt aus dem Auswurfkrümmer wieder raus :).

Ja, das haben wir doch auch schon hier im Forum diskutiert.
    Klasse Umbau!
    Sag mal, wieviel Zeit kostet so ein Umbau auf Control?
    Man muss doch quasi das Modell "aushölen" um die Technik rein zu bekommen, oder?

Re: Poster und Kalender

Zitat von Fiatagri_91

wie jezz kannste mal nen bild reinstellen ??

Meinst du mich?
    Sag mal Freddy, hast du, als alter Fiatfuchs irgendwelche Daten wieviele Fiats von jeder Serie gebaut worden sind?

Re: eure schatzis

Zitat von Bauer1975

Nein habe keinen Gutsbetrieb. Haben einen Nebenerwerbshof mit ca 150 Dammtieren ( Dammwild , Rehe und Hirsche ) mit eigen Vermarktung.
    Der John Deere ist nur für die Transportfahrten des Futters im Einsatz,da die älteren Schätze nicht so schnell Laufen.
    MFG Martin

Ach so!
    Wieviel PS hat der große ?