Gefällt mir seeehr gut. Du solltest vielleicht mal über eine Maispflanzensetzmaschine nachdenken ...:D
Beiträge von fandö
-
-
Sieht super aus und passt perfekt zum 306er
-
Sehr schöner Umbau, ist dir gut gelungen und die neue Felgenfarbe macht sich wirklich super
-
Zitat von dede_6;340249
Franz: Nein, er darf nicht ins Wohnzimmer:).... O-Ton meiner Frau: Für wen hast Du denn DEN gebaut (gesagt mir einem sehr verwunderten und vorwurfsvollen Unterton).....Ja natürlich, ich vergaß, ist ja auch kein Fendt.
-
Das ist eine super schöne Kombination geworden
-
Zitat von MBtrac1000;340153
Hallo Franz,
echt gute umgesetzte Details !!!
PS: könntest du mal ein Bild mit den beiden weißen Fendt's und den beiden Joskin's einstellen ? Wäre echt nett
Bilder kommen, aber erst nach meinem Urlaub;)
-
Der sieht ja schon ein wenig vergammelt aus .
Der Umbau ist klasse und die Alterung hast du wieder mal spitzenmäßig hingekriegt.
Ich glaube den muss ich mir nach meinem Urlaub mal live anschauen. Darf der dann auch ins Wohnzimmer?:D
-
Gerade noch rechtzeitig vor meinem Urlaub (und zum zweiten Schnitt ;)) sind die letzten Teile aus Holland gekommen und so konnte ich heute den 26/50 auch noch komplett fertig machen. Gemacht habe ich im wesentlichen folgendes:
- Verlängerung des Ursprungsmodells entsprechend dem Original
- funktionsfähige Liftachse (ja, ja ich weiß, in der Vitrine bewegt die niemand mehr :D)
- klappbarer Aufbau
- komplett neu lackiert und beschriftet
- viele Details ergänztAls Zugfahrzeug hat er den weißen 939 bekommen.
Die Liftachse macht rund 5mm Hub. Das dürfte so ungefähr dem Original entsprechen.
Auch der hat eine Hydraulikanlage bekommen.
Somit ist jetzt das Silospace-Projekt abgeschlossen.
-
Super Bilder.
-
Das Fass ist wirklich eine Meisterleistung. Gigantisch gut Handarbeit, super Lackierung, schöne Detailierung.
-
Tolle Bilder
Da war ja ne Mega-Gülle-Brigade unterwegs.
-
Super detailliert und sehr sauber verarbeitet. Großartige Leistung
-
Zitat von Toto;339639
Aber gegen einen 980 mit nen vernünftigen Maisgebiss (Orbis 900) hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden.
Absolut genial wäre dann natürlich ein Komplettset mit Pick Up, Direktschneidwerk (mit Transportwagen) und dem Zusatzfahrwerk für das Orbis.Ich glaube auf so eine Kombination (oder zumindest einen Teil davon) warten schon ziemlich viele.
-
-
Zitat von Steinichef;339526
Hi
sieht klasse aus wo kann ich so einen Joskin bestellen !?;)
Grüsse
Danke für euer Lob
Aber Dominik, dich muss ich enttäuschen, der Wagen wird definitiv (m)ein Unikat bleiben.
-
Endlich, der Tandem ist komplett fertig und heute war das Wetter perfekt um mal ein paar Fotos zu machen.
mit angeschlossenen Leitungen;)
Und jetzt zum Quick-Cover
komplett geschlossen und verriegelt
und wie gewünscht noch ein paar Bilder mit Mog
Viel Spass beim Bilder anschauen. Demnächst gibt´s dann Bilder vom fertigen Dreiachser
-
Zitat von Scania;339329
Hey,
der Wagen sieht gut aus, aber die Deichsel passt nicht zum Zweiachser. Meines Wissens nach haben nur die Tridems diese V förmige.
Die Tandemwagen haben eine schmalere soweit ich das bei den Originalen sehe.Ganz ehrlich, darüber habe ich mir im Vorfeld gar keine Gedanken gemacht. Aber jetzt hat mich das natürlich interessiert und ich hab mal gegoogelt. Du hast recht, der Zweiachser hat keine V-förmige Deichsel, aber der Dreiachser auch nicht. Ich vermute das ist nur beim Cargo-Fahrgestell so, oder war früher mal so.
Danke für den Hinweis, aber nochmal rangehen tu ich deswegen nicht;)
-
ich bin zwar nicht so der Case-Fan, aber der Schlepper sieht mal richtig Klasse aus.
-
Es ist toll, dass durch solche Berichte unser Hobby einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt wird.
Auch von mir einen Glückwunsch an die drei "Pioniere"...
-
Sieht super aus, besonders auch vor der roten Mulde