Zitat von U 1600 A;339007Leider sieht man hier solche Häckselketten mit Unimog gar nicht!:(
Das ist bei uns hier auch ganz und gar nicht üblich. Nur bei diesem LU gibt es 7 Sommer- und ein paar Winterdienst-Mog´s.
Zitat von U 1600 A;339007Leider sieht man hier solche Häckselketten mit Unimog gar nicht!:(
Das ist bei uns hier auch ganz und gar nicht üblich. Nur bei diesem LU gibt es 7 Sommer- und ein paar Winterdienst-Mog´s.
Schönes Projekt, freu mich schon auf Fortschritte
Super Video.
Und an solchen Bildern besteht grundsätzlich immer Interesse
Zitat von U 1600 A;338817Tag, zusammen!
Der ersten Aussage kann ich nur zustimmen.
Die Frage mit dem Quick-Cover würde mich auch interessieren.
Und Bilder mit Unimog: Bilder mit einem Fahrzeug, dass achtzig mit Hänger fährt und dabei auch noch Sprit spart? Niemals!:D
Gruß
Tobias
Das Quick-Cover ist mit Funktion. Bilder, von mir aus auch mit Mog, gibts die nächsten Tage.
Zitat von dede_6;338673Da hatte ich sehr wohl Spaß beim ansehen....
So ne Ladefläche ist schon praktisch, wenn man einen Stopfer hat;)....
Was heißt hier ein Stopfer... einer nach dem anderen. Das war eine ganz schön zähe Geschichte
Traumhaft schöne Bilder
Hallo Christian,
ich glaube Triebachsen bei Anhängern werden bei uns in der Gegend überhaupt nicht eingesetzt, hab mal noch nie was davon gehört. Deshalb war das bei meinem Umbau auch keine Überlegung, auch wenn ich (mittlerweile) weiß, dass es von Joskin so was wohl gibt.
Macht wahrscheinlich bei einem Standmodell auch nicht unbedingt Sinn, weil man ja die meisten Teile von den Triebachsen dann eh nicht mehr sieht.
Nach langer Zeit wieder mal Bilder vom LU-Schuster im Einsatz
Eigentlich wollte ich nur eine Tour mit dem Mountain-Bike drehen, die dann aber wegen der Grünroggenernte ausgefallen ist. (Manchmal muss man eben Prioritäten im Leben setzen :D)
Hier waren fünf Unimog-Gespanne im Einsatz. Leider hatte ich nur mein Handy dabei. Die Bildqualität ist dementsprechend mies. Ich hab mal die besten Bilder aussortiert.
Und dann letzten Sonntag direkt vor meiner Haustür der erste Schnitt (gut dass ich gerade zuhause war :D)
Viel Spass beim Ansehen
Da bin ich ja mal schon gespannt, was du aus diesen Teile zauberst. Freu mich auf weitere Bilder
Was klar sein dürfte, wenn der X1000 kommt, wird er sicher auch als Modell kommen. (Wenn nicht sogar schon zu Wadenbrunn...)
Zitat von impi;338169:o
Ich denke einen Fehler habe ich aber entdeckt: Der Fendt hat die Hinterräder falsch herum montiert. Oder es täuscht durch den Blickwinkel.
...
Ich war gerade im Keller und hab die Reifen kontrolliert. Du hast recht, die reifen sind vertauscht montiert. Muss ich gleich noch korrigieren.
Nach der zweiten Runde ist der Tandem jetzt endlich soweit fertig - bis auf Kleinigkeiten und die Beschriftungen. Die liegen zwar schon parat, sind aber von alleine noch nicht drauf gekommen;)
Jetzt sieht der Achsabstand schon bedeutend besser aus
montiertes Quick-Cover
Hydraulikleitungen und Elektroleitung für Cover-Motor
Hydraulik und Druckluftanschlüsse, natürlich einsteckbar am Schlepper
Hydraulikanschlüsse für Häckselklappe
Als Zugpferd hatte ich noch einen weißen 724er rumliegen. Der wurde leicht modifiziert (Frontgewicht angepaßt von Wiking, Zugmaul hinten von Henry Selten, Reifenüberstand korrigiert)
Wenn die Beschriftungen drauf sind, gibt´s nochmal Bilder. Ich hoffe dann geht's beim 2650 auch dem Ende entgegen (Hier fehlen noch ein paar Teile aus Holland)
Den Streuer hast du toll her gerichtet. Gefällt mir sehr gut.
Und die minimalen Macken, die er jetzt noch hat, siehst eigentlich nur du, weil du die kennst. Für jeden anderen Betrachter ist es ein super gelungener Umbau
Nette Geschichte mit schönen Bildern.
Da hat sich ja seit Dienstag abend schon wieder ordentlich was getan. Ich find den Schlepper super gelungen - einfach mal ein ganz außergewöhnliches Modell.
Und du weißt ja, falls er deiner Frau doch nicht geflällt....:D
Sehr schöne Bilder. Du zeigst uns immer wieder neue Szenen auf deinem super schönen Dio
Ein echtes Hammermodell. Gigantische Modellbaukunst
Danke für euer Lob.
Anbei die Fortschritte bei der Montage
Zuerst sah noch alles ganz gut aus...
Aber als ich dann den Aufbau mit den montierten Kotflügeln das erste Mal auf das Fahrgestell gesetzt haben, passte das Fahrgestell und der Aufbau nicht richtig zusammen. Entweder war das Radhaus viel zu groß, oder der Achsabstand viel zu klein
Also noch mal ran und Bilder anschauen, vergleichen und im Netz recherchieren. Dann wurde mir klar, dass der Abstand zwischen den Achsen des Achsaggregats vom ROS-Modell maßlich keineswegs mit dem Original-Tandem übereinstimmt. Da ich es genau wissen wollte, bin ich noch zu einem LU in der Nähe, hab mal gemessen und dabei eine Differenz von 8 mm (beim Modell) festgestellt.:( Das sollte so natürlich nicht bleiben.
Nach kurzer Überlegung war mir dann klar, dass hier nur 3 kosmetische Schnitte helfen. Also fix fertig montiertes Fahrgestell wieder komplett zerlegen und nochmal auf die Kreissäge. Über das weiter Prozedere wie Material reinflicken, spachteln und nochmal alles schleifen und lackieren will ich mal nicht weiter nachdenken
Weitere Fortschritte und auch Bilder gibt´s dann wenn dieser Schritt überstanden ist.
Gefällt mir schon seeeehr gut