Sehr schöne (Urlaubs)-Bilder. Freu mich schon auf weitere...
Beiträge von fandö
-
-
Das ist ja eine Mega-Tonne.:o
Schade dass unter der Lackierung die eigentliche Leistung unsichtbar wird
-
Zitat von toppi;336403
Absolut spitze geworden deine Lackierung
Darf man fragen wie du lackierst?
Ob mit Airbruschpistole oder Dose etc.?Ich lackiere grundsätzlich alles mit einer (billigen) Revell-Airbrush-Pistole (Standart-Class). Farben verwende ich, wenn möglich, nur Original-Lacke, für die Grundfarben auch oft die Email-Farben von Revell.
Wenn die Original-Farbe schlecht deckt, habe ich auch schon aus Revell-Farben einen ähnlichen Farbton gemischt und einmal vorlackiert, dann noch einmal mit der O-Farbe drüber. Bei zu vielen Lackschichten verlierst du sonst die Details und Konturen. -
Zitat von Deutz13006;335572
Au weia,jetzt müssen die Autos im freien stehen, die Garage muss als Lackiererei herhalten.;) Gewaltig so viele Einzelteile.:o Viel spaß und gutes gelingen Franz!
Ja, die Garage ist jetzt wieder frei, da haben die Autos schon einige Male im Freien übernachtet.:D
Alle Teile sind mal soweit lackiert. Ich freu mich schon auf den Zusammenbau. Dann wird sich zeigen, ob alles passt und wie das ganze dann tatsächlich aussieht
Hier mal noch ein paar Bilder vom Lackieren
Teile abgeklebt für die silberne Teillackierung
Jetzt kommt der spannende Moment, wie gut hat das Klebeband gehalten
Alle fertig lackierten Teile für Fahrgestelle und Aufbauten
-
Hallo Daniel,
falls er deiner Frau nicht gefällt, nehm ich ihn dann
-
Erstklassiges Modell, super schön und super detailliert gebaut. Echt grandiose Leistung.
-
Da ist dir wieder eine tolle Kombination gelungen.
Es ist Wahnsinn, was du so innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden stampfst.
-
ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, außer WAHNSINN :o
-
Ja, kaum ist wieder schlechtes Wetter, geht´s mit dem nächsten Projekt weiter. Sieht gut aus bisher, bin gespannt wie´s weiter geht
-
Schöne Bilder, besonders die vom Heu wenden gefallen mir super gut
-
Zitat von 930 TMS;334524
Wie möchtest du den Aufrollmechanismus realisieren ? Mit einer Rückzugsfeder o.ä. ?
Der Silospace wird geil, keine Frage ... Aber überleg dir das mit den Standardreifen doch bitte nochmal;)
Rückzugfeder o. ä. geht auf Grund der Größe wahrscheinlich nicht. Mir ist zumindest bisher nichts passendes eingefallen. Daher habe ich der 1mm-Achse, auf der das Netz aufgewickelt ist einen kleinen Schlitz verpasst, wo man mit einem feinen Schraubendreher dann das Netz aufrollen kann. Bilder dazu gibt´s wenn das ganze mal montiert ist.
Ich bin immer noch von der Standartbereifung überzeugt. Klar, breiter geht immer. Aber die Standartbereifung entspricht nahezu einer 710er Bereifung, und das ist eigentlich das, was ich bisher auch immer auf den Fahrzeugen so gesehen habe. Vom Durchmesser geht auch kaum mehr, da sonst meine Liftachse nicht mehr funktioniert.
Danke euch für die vielen lobenden Worte
Alle Teile sind mittlerweile angeschliffen und wo notwendig gespachtelt.
Auf den nächsten Bilder seht ihr wie ich die Teile zum Lackieren vorbereitet und bereits teilweise grundiert habe.
Gruppenbild aller Einzelteile für die Aufbauten
Gruppenbild aller Einzelteile für die Fahrgestelle
Alle Teile provisorisch fixiert zum Lackieren (in Summe sind´s um die 180 Einzelteile )
Und los geht´s mit der Grundierung ...
... nach 4 1/2 Stunden hatte ich alle Teile dann einmal grundiert.
Ich will gar nicht über den gesamten Lackieraufwand nachdenken, der noch vor mir liegt
-
schöner Sammlungszuwachs
-
schöner Fortschritt, mir gefällt´s. Bin mal auf die weiteren Veränderungen gespannt...
-
Der Anfang sieht doch schon mal ganz gut aus.
-
Durch Zufall bin ich heute auf der Joskin-Homepage darauf gestoßen, dass es dort das Joskin-Logo zum Runterladen gibt. Ich hab´s mal versucht in Corel weiter zu bearbeiten (Farben, Größe, etc.). Und siehe da, das geht sogar auch.
http://joskin.com/?page=download…rs&user_lang=de">http://joskin.com/?page=download…rs&user_lang=de
-
Das Dio schaut jetzt schon phänomenal gut aus.
Und was da für eine Schweine-Arbeit dahinter steckt. Ich hoffe ich kann´s mal live sehen.
-
Zitat von dede_6;334712
.... Dafür, dass ich mal nur schnell nen Hecktank für den über gebliebenen Fronttank bauen wollte, ist er glaube ich ganz gut geworden;)....
Was heißt da ganz gut geworden? Der Xylon ist der Hit. Wirklich mega genial.
Freu mich schon auf die nächste Gelegenheit den mal live zu sehen
-
ist auf jeden Fall eine super Aufwertung für den 930er. Hast du auch sehr sauber umgesetzt
-
Auch ich habe das, zumindest überwiegend, schlechte Wetter genutzt und weiter gebaut. Der Silospace 2040 sollte noch eine Quick-Cover-Abdeckung bekommen. Die Idee dazu ist mir letztens gekommen als ich im Internet entsprechende Bilder gesehen habe.
Folgende Teile habe ich für die Heckklappe dazu gebaut:
Der "Antriebsmotor mit Getriebe":D, der die Plane wieder aufrollt
Die zwei Haken verhindern das Hochziehen durch den Fahrtwind
Grundsätzlich funktioniert der Klapperatismus schon mal. Komplett montieren kann ich aber erst nach der Lackierung. Ich hoffe mal, dass das dann alles so zusammen passt, wie ich mir das vorstelle
Jetzt muss ich noch die passende Gewebeabdeckung finden.
Als nächstes geht´s in Richtung Lackieren. Wenn ich den Haufen Kleinteile sehe, dann steht mir da richtig was bevor.
-
Sieht gleich nochmal um Dimensionen besser aus in Farbe. Ist wirklich mega genial geworden.
Ich sehe, du hast das schlechte Wetter über die Feiertage auch sinnvoll genutzt