Beiträge von mane_95

    Hallo,

    ich sammle zwar Modelle, habe mich jedoch noch nie richtig mit dem Umbauen auseinandergesetzt (außer früher an den Bruder-Modellen^^)
    Sehe mir nur gerne andere Umbauten bei euch im Forum an.

    Jetzt habe ich mir von Weise den Fendt 309 LSA gekauft, den ich 1:1 draußen in der Halle stehen habe.

    Ich finde das Modell 1A, weil es fast aussieht als wäre es von unserem nachgebaut.
    Bis auf den Auspuff auf der Haube und die vier Arbeitsscheinwerfer am Dach, die unserer nicht hat.

    Nun bevor ich wild drauf los bastle und mir nachher den Fendt ein zweites mal kaufen muss, wollte ich mal hier fragen, ob diese Umbauten für einen Laien aufwändig sind, bzw was ich dabei beachten muss.
    Auspuff wird wohl nicht so schwer sein, einfach sauber abtrennen und einen weißen Deckel aufs Loch. Die Arbeitsscheinwerfer wenn ich abtrenne, werde ich jedoch wohl schwarze Löcher vorfinden über die ich drüberlackieren muss, oder?

    Sollte ich das hinkriegen werde ich mal drüber nachdenken die Spiegelhalterungen anders zu Lackieren und mir evtl. einen Arbeitsscheinwerfer an den Hinteren Kotflügel zu zaubern, aber das sind erst mal Gedanken.

    Hier ein kleines Bild was nach dem "Einwintern" entstanden ist, ich hoffe das mit dem Hochladen passt so.

    ***https://www.agrarmodellbau.de/abload.de/img/…ag00628ssg4.jpg

    MfG Manuel

    der GT ist Hammer! (ich muss zugeben ich hab gerade den Xylon auf der Weise-HP gesehen und bin eigentlich nur wegen so eines Umbaus wieder auf Agrarmodellbau gegangen)

    Der FL ist vielleicht etwas zu groß, aber das ist denke ich der beste FL den man auf den GT packen kann.

    Ich fahre selbst jeden Tag einen GT der genauso aussieht, und allzu große Unterschiede kann ich nicht erkennen