Beiträge von Oswald74

Es wäre schön, wenn die neuen Control Modelle solche Dinge wie: Arbeitsscheinwerfer, Rundumkennleuchten und evtl. eine fernsteuerbare Fronthydraulik serienmäßig hätten.

MfG Oswald74

Ich denke, du solltest dir genau überlegen, ob du dir zutraust, den Trecker zu zerlegen.

Wenn du dir an der Stelle nicht 100%ig sicher bist, lass es sein und finde jemanden, der sich das zutraut!

Evtl. findet sich beim zerlegen ein loser stecker, der einfach nur wieder aufgesteckt werden muß. (Ähnliches hatte ich bei einer John Deere Raupe.)

Wenn es sowas nicht ist, schick das Modell nach Siku ein. Erwarte aber nicht, das dieses Jahr noch wieder zu bekommen.

MfG Oswald74

Hallo zusammen.

Ich wollte nur kurz ein paar Infos zu diesem Modell loswerden.

Habe den Trecker die Tage für meinen Neffen gekauft, der diesen zum Geburtstag bekommt.

Nach dem wir beim letzten Weihnachtsgeschenk, dem Siku Control Deutz X720 einige Probleme hatten, habe ich den Fendt sogleich getestet.

Und siehe da, es gibt tatsächlich ein kleines Problem.

Die Schaufel kippt, wenn der Frontlader auf höchster Position ist, nicht komplett runter.

Bei hohen Anhängern wird ein leeren der Schaufel sicher problematisch.

Nach kurzer Recherche bin ich im Internet fündig geworden. Es gibt schon mehrere Leute, die dieses Problem haben.

Ich habe die Sieper GmbH vor 3 Tagen über das Kontaktformular auf siku.de%22">http://www.siku.de kontaktiert, leider bisher ohne Antwort. (Was wohl am beginnenden Weihnachtsgeschäft liegt.)

Zufällig habe ich bei der Internetrecherche auch eine direkte Durchwahl zum Service gefunden.

Heute direkt angerufen und eine nette Dame am Telefon gehabt. Nach einem kurzen Gespräch kam folgende Info dabei raus:

Dieses Problem mit der Schaufel ist bekannt und man arbeite fieberhaft an einer Lösung. Wann dies allerdings sein wird, konnte man mir nicht sagen. Ich könne den Trecker einschicken und man würde versuchen, was man machen kann.

Da mein Neffe aber bald seinen Geburtstag feiert, schicke ich das Modell erstmal nicht ein und warte auf Neuigkeiten von Siku.

Laut der Dame am Telefon, soll der Fendt angeblich in Polen gefertigt werden. Ich sagte Ihr, das ich lieber 20,- Euro mehr zahlen würde, für ein Modell "Made in Germany".;)

Ach ja, eine Sache noch. Schade finde ich, das man das Frontlader Zubehör Set 7070 nicht an den Fendt anbringen kann.

Hoffentlich wird da bald ein Zubehör mit Ballengabel, etc. nachgeliefert.

So, das war es auch schon. Ansonsten ist der Fendt mit Frontlader ein tolles Stück Technik, an dem sicher nicht nur mein Neffe seine helle Freude haben wird.

Gruß Oswald74

Hallo zusammen.

Ich benötige Eure Unterstützung bei der Identifizierung eines Siku Anhängers, der in einem Konvolut dabei war, welches ich ersteigert habe.

Es ist ein Rot/Schwarzer, offener Anhänger mit Rampe, welche sich runterklappen lässt.

Das Fahrgestell trägt die Siku Nummer 2612.

Ich vermute, das bei dem Anhänger diverse Teile fehlen könnten, bin mir aber nicht sicher, da ich absolut keine Informationen im Netz gefunden habe.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Ein paar Bilder:

Oben:

Unten:

Deichsel: (2615)

Rampe: (3 1719)

Besten Dank im vorraus!

MfG Oswald74

Die Räumlichkeiten sind der absolute Traum und das Diorama mit seinen großen Teilbereichen schier atemberaubend.

Alleine wieviel Platz für Ackerflächen oder z.B. die Biogasanlage da ist, der Wahnsinn!

Die Kühe würde ich ab und an mal in kleinere Gruppen zusammenstellen, zur Auflockerung.

Weiterhin viel Spaß beim Bau und der Nutzung des Dio's.

Gruß Oswald74